Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich finde es Praktisch wenn man mit Hilfe von Cortana einen Kalendereintrag machen lassen kann. Allerdings stoße ich auf ein Problem, was ich... Discussion in 'Windows 10' started by megspunky, Oct 22, 2017.

1. megspunky
    megspunky Gast

Hallo,

ich finde es Praktisch wenn man mit Hilfe von Cortana einen Kalendereintrag machen lassen kann. Allerdings stoße ich auf ein Problem, was ich mir nicht erklären kann.
    Spreche ich zu Cortana folgendes: "Zeige mir alle Termine im Dezember 2017", ist sie nicht in der Lage mir die Termine anzuzeigen, als Antwort kommt nur, sie haben am 1. Dezember keinen Termin. Erhofft war eine Antwort, das der nächste Termin am 12. Dezember 2017 stattfindet.

#1 megspunky, Oct 22, 2017
  2. User
    User Gast

Termine verschwunden

Hallo nach zurücksetzen meines Lumia 640 sind alle Termine weg. Komischerweise zeigt er alte Termine bis Dezember 2017 und einen einzigen Termin im März an.

3. User
    User Gast
    Cortana sagt Termine nicht an

Mir ist aufgefallen, daß Cortana nicht alle Termine ansagt. Wenn ich frage, welche Termine ich in einem bestimmten Monat habe, dann wird mir immer nur ein Termin angesagt, nämlich der, welcher in dem Monat als erster stattfindet. Andere Termine in diesem
    Monat werden nur angesagt, wenn ich explizit nach diesem Datum frage.

4. User
    User Gast
    Löschen aller Kontakte und Termine

Hallo,

ich muss auf dem Phone/outlook.com alle Kontakte und Termine löschen. Früher ging das leicht über Outlook (lokal), Ansicht Liste, alle markiert und dann gelöscht. Gemacht getan. Die Kontakte werden korrekt entfernt, die Termine bleiben aber erhalten.

Frage: Wie bekomme ich jetzt alle Termine auf einmal gelöscht? Online gibt es dafür keine Funktion, auf dem Phone auch nicht. Eine Antwort "Reset" des Phones ist keine Option, die Termine Online bleiben ja erhalten.

Danke und Gruß

Frank

5. User
    User Gast

Termine können nur in einer begrenzten Auswahl von Kalendern erstellt werden?

Lustig, dass ich mir selber Antworte, aber Alexander schweigt, hat wohl aufgegeben ...

Wenn ich parallel zu meinem Windows Live Account (meiner Live ID) *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinen Outlook.com-Account einbinde (beide referenzieren auf die selben Daten), kann ich unter dem Outlook.com-Account alle Kalender sehen und auch Termine auf dem Windows Phone erstellen.

Account live.com:

• Alle Kalender werden angezeigt
    • Termine können nur in fünf Kalendern angelegt werden
    • Alle Aufgaben werden angezeigt
    • Aufgaben können in allen Kalendern angelegt werden
    Account outlook.com:

• Alle Kalender werden angezeigt
    • Termine können in allen Kalendern angelegt werden
    • Alle Aufgaben werden angezeigt
    • Aufgaben können in allen Kalendern angelegt werden
    Das soll mir mal jemand erklären, wieso das so ist.

Leider habe ich keine Möglichkeit, meine Primär-ID auf dem Windows Phone zu ändern (zumindest nicht ohne das Telefon zu resetten), ansonst könnte das die Lösung sein.

Thema:

Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich

Loading...

Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich - Similar Threads - Windows Cortana Aktivieren

Forum Date

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Monday at 5:13 PM

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten Sunday at 7:23 PM

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten Saturday at 8:03 PM

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten Saturday at 2:42 PM

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Friday at 9:03 PM

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Friday at 8:53 AM

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:22 PM

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Thursday at 3:42 PM

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 AM

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten Nov 18, 2025

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten Nov 14, 2025

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus: PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus Laut Counterpoint Research stieg der globale PC-Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,1 % im Jahresvergleich. Auslöser ist vor allem das nahende Support-Ende für...
User-Neuigkeiten Nov 12, 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2025
Windows 10: Cortana Aktivieren Nicht Möglich solved

Users found this page by searching for:

1. cortana erstellt keinen kalendereintrag

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice