Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von maienhoehe, 22. Oktober 2017.

  1. maienhoehe
    maienhoehe Gast

    Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt.
    Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das Laufwerk automatisch, wenn das über die lokale Festplatte (C) im Falle eines Hardware-Crash, nicht mehr möglich ist oder bedarf es einer Änderung der Boot-Einstellungen im BIOS? Wie muss vorgegangen werden?
     
  2. User
    User Gast

    Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?

    1. Was willst Du überhaupt booten?

    2. Durchgeführte Änderungen im BIOS hast Du auch gespeichert?

    Willst Du z.B. von einer W7-Boot-CD booten:

    Legacy enable

    Boot-Reihenfolge CD-LW unter Legacy einstellen

    Mit F10 speichern

    Mit eingelegter CD starten

    Hinweis: Bei einigen HP-Rechnern (was für ein Modell Du hast wissen wir nicht)erscheint bei dem Start ein blauer Hinweisbildschirm. Dort dann den angegebenen 4stelligen Code gefolgt von Enter eingeben.
     
  3. Decoy
    Decoy Gast
    Motherboard: Booten von CD nicht möglich

    Ging es denn damals als du XP installiert hast von der CD zu booten? Hast du schon probiert die VISTA CD in einem anderen PC einzulegen und geschaut ob dort von der CD gebootet wird?

    Eventuell hast du im Bios auch was übersehen, ich hatte mal ein Bios da gab es CD-ROM oder so ähnlich als boot device, das hatte aber keine Auswirkungen. Bei genauerem hinsehen waren dann in der Liste dann auch noch die 2 damals eingebauten CD Laufwerke aufgeführt dann hats auch funktioniert.
     
  4. User
    User Gast
    Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?

    Hallo und guten Abend,

    ich möchte gerne gelegentlich unter W10 von einer CD booten, bin mir aber über die Einstellungen im BIOS nicht im Klaren, und möchte an dieser heiklen Stelle auch nichts falsch machen. Beim Googeln habe ich zuviel widersprüchliche Tips gesehen.

    Die Einstellungen auf meinem HP in den Boot Options sind

    Legacy Supp. Disabled

    Secure Boot Enabled

    UEFI Boot Loader

    OS Boot Manager

    Internal CD/DVD Rom Drive

    USB-Disk on key /USB Hard Disk

    USB CD/DVD Rom Drive

    ! Network Adapter

    Legacy Boot Order

    Notebook Hard Drive

    Internal CD/DVD Rom Drive

    USB-Disk on key /USB Hard Disk

    USB CD/DVD Rom Drive

    ! Network Adapter

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    Intel® Core™ i7-4702MQ CPU @ 2.20GHz × 8
     
  5. Hauro
    Hauro Gast

    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
Thema:

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 anwendung des cd reparaturdatenträgers

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden