Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von maienhoehe, 22. Oktober 2017.

  1. maienhoehe
    maienhoehe Gast

    Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt.
    Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das Laufwerk automatisch, wenn das über die lokale Festplatte (C) im Falle eines Hardware-Crash, nicht mehr möglich ist oder bedarf es einer Änderung der Boot-Einstellungen im BIOS? Wie muss vorgegangen werden?
     
  2. User
    User Gast

    Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?

    1. Was willst Du überhaupt booten?

    2. Durchgeführte Änderungen im BIOS hast Du auch gespeichert?

    Willst Du z.B. von einer W7-Boot-CD booten:

    Legacy enable

    Boot-Reihenfolge CD-LW unter Legacy einstellen

    Mit F10 speichern

    Mit eingelegter CD starten

    Hinweis: Bei einigen HP-Rechnern (was für ein Modell Du hast wissen wir nicht)erscheint bei dem Start ein blauer Hinweisbildschirm. Dort dann den angegebenen 4stelligen Code gefolgt von Enter eingeben.
     
  3. Decoy
    Decoy Gast
    Motherboard: Booten von CD nicht möglich

    Ging es denn damals als du XP installiert hast von der CD zu booten? Hast du schon probiert die VISTA CD in einem anderen PC einzulegen und geschaut ob dort von der CD gebootet wird?

    Eventuell hast du im Bios auch was übersehen, ich hatte mal ein Bios da gab es CD-ROM oder so ähnlich als boot device, das hatte aber keine Auswirkungen. Bei genauerem hinsehen waren dann in der Liste dann auch noch die 2 damals eingebauten CD Laufwerke aufgeführt dann hats auch funktioniert.
     
  4. User
    User Gast
    Unter W10 von einer CD booten--- welche Ein- bzw Umstellungen im BIOS?

    Hallo und guten Abend,

    ich möchte gerne gelegentlich unter W10 von einer CD booten, bin mir aber über die Einstellungen im BIOS nicht im Klaren, und möchte an dieser heiklen Stelle auch nichts falsch machen. Beim Googeln habe ich zuviel widersprüchliche Tips gesehen.

    Die Einstellungen auf meinem HP in den Boot Options sind

    Legacy Supp. Disabled

    Secure Boot Enabled

    UEFI Boot Loader

    OS Boot Manager

    Internal CD/DVD Rom Drive

    USB-Disk on key /USB Hard Disk

    USB CD/DVD Rom Drive

    ! Network Adapter

    Legacy Boot Order

    Notebook Hard Drive

    Internal CD/DVD Rom Drive

    USB-Disk on key /USB Hard Disk

    USB CD/DVD Rom Drive

    ! Network Adapter

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    Intel® Core™ i7-4702MQ CPU @ 2.20GHz × 8
     
  5. Hauro
    Hauro Gast

    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
Thema:

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? - Similar Threads - Windows Booten Reparaturdatenträgers

Forum Datum

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt: Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt Apple Silicon soll bei ähnlicher Leistung wesentlich sparsamer unterwegs sein. iOS- und iPad-OS Apps sollen auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: boot up .... sehr langsam

Windows 10: boot up .... sehr langsam: Hallo, gerne würde ich mich von den Bildern beim Start/Hochfahren verabschieden ... für mich ist das Resourcen vertrödelt ... will ich Bilder angucken, gibt es genug andere Gelegenheiten ......
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: PC fälschlicherweise ausgeschaltet und jetzt Boot-Fehler

Windows 10: PC fälschlicherweise ausgeschaltet und jetzt Boot-Fehler: Gudn, ich habe gestern meinen Kühler getauscht und nun möchte Win10 nicht mehr hochfahren, da ich diesen einmal über die Austaste runterfahren musste. Bekomme diese Fehlermeldung und hatte...
Windows 10 14. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu installieren. Funktionierte auch soweit. Dann hab ich...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume

Windows 10: Stillstandcode: Unmountable Boot Volume: Hallo, bin PC-Laie, bitte bei Antworten berücksichtigen. Danke.*:) Ohne Zutun meldete Windows gestern ein Problem, startete PC neu + führte automatische Reparatur durch. Es erscheint nun...
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018
Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 anwendung des cd reparaturdatenträgers

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden