Windows 10: boot up .... sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Windows 10: boot up .... sehr langsam im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gerne würde ich mich von den Bildern beim Start/Hochfahren verabschieden ... für mich ist das Resourcen vertrödelt ... will ich Bilder... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von _Michael_, 21. Dezember 2018.

  1. _Michael_
    _Michael_ Gast

    Hallo,

    gerne würde ich mich von den Bildern beim Start/Hochfahren verabschieden ... für mich ist das Resourcen vertrödelt ... will ich Bilder angucken, gibt es genug andere Gelegenheiten ...

    insgesamt finde ich das Hochfahren ätzend langsam und ich sehe keine Möglichkeit, das schneller zu machen ...

    wer hat mir eine Idee???

    Gruß,

    Michael
     
  2. Hauro
    Hauro Gast

    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
  3. Windows7
    Windows7 Gast
    PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation

    Hallo Zusammen,

    hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt.

    Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP booten will bekomme ich ein Bluescreen!!!

    Der Bluescreen sagt mir, dass es ein Problem mit der PartMgr.sys gibt - also hab ich folgendes probiert:


    • HDD wo Win7 drauf war mit GParted auf NTFS formatiert!


    • Result:

    • Windows XP bootet ohne Bluescreen, ich kann auf die Pladden zugreifen, kein Problem.


    • Ich installirte Windows 7 erneut auf der Festplatte.


    • Ergebnis:

    • Wenn ich XP Boote gibts ein Bluescreen wegen der PartMgr.sys.


    • Nochmal die HDD mit GParted formatiert auf NTFS


    • Ergebnis:

    • Windows XP bootet wieder sauber ohne Bluescreen.


    Kann mir jemand helfen???

    Hier der Bluescreen noch mal im detail:


    *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB8332EC5, 0xB84C3108, 0xB84C2E04)

    *** PartMgr.sys - Adress B8332EC5 base at B8330000, DateStamp 480253b0
     
  4. Ape11
    Ape11 Gast
    Secure Boot aktivieren oder nicht?

    UEFI Secure Boot und Linux | c't Magazin

    Man kann aber auch eigene Schlüssel erstellen, siehe UEFI-Secure-Boot und Linux ADMIN-Magazin


    Außerdem widerspricht
    Secure Boot - Malwarebytes Labs | Malwarebytes Labs

    der Aussage von VJoe2max.
     
  5. Newererst
    Newererst Gast
    Super Grub Disk 0.9590

    Hallo Boarder, *:D

    beim stöbern im Net fand ich dieses feine Utensil und wollte daher, es hier mal vorstellen.
    Home:
    linex.org

    Features:
    linex.org
    Linux:
    • Automatisches Wiederherstellen des Grub in den MBR
    • Wiederherstellen des LILO in den MBR (BETA)
    • Linux booten
    • Linux direkt booten
    • Aktivieren einer Linux Partition
    Windows:
    • Reparieren des Windows Boots
    • Windows starten
    • Windows von der zweiten Festplatte starten
    • Windows von der zweiten Partition starten
    Booten von anderen Betriebssystemen
    • GNU Hurd booten
    • GNU Linux booten
    Classic Boot
    • Boot MBRs (Hard Disks)
    • Partitionen booten
    Tools
    • Aktiviere Partitionen
    • Verstecke Partitionen
    • Partitionen wieder sichtbar machen
    Setup
    • Wechseln des Tastaturlayouts für die Kommandozeile


    Super Grub Disk Documentation Page:
    http://users.bigpond.net.au/hermanzo...bDiskPage.html


    Screenshots:
    http://supergrub.forjamari.linex.org...on=screenshots

    Für den ambitionierten Installateur*:D als auch Jedermanns Werkzeugkiste bestens geeignet...*Daumen hoch

    syl
     
  6. Arjab
    Arjab Gast
    Nach Änderung von Secure Boot plötzlich BitLocker abfrage?

    Das ist das große Problem, das Gerät lässt es nicht zu, vom USB-Stick zu booten. Der USB-Stick erscheint nicht einmal als mögliches Bootmedium, die Liste ist leer.
     
  7. Hauro
    Hauro Gast
    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Prüfen, ob die UEFI Installation korrekt ist. Bei UEFI ist zumindest die EFI-Partition für den Start notwendig.

    Windows

    UEFI-Installation 3-Partitionen:

    • 100 MB - EFI-Systempartition mit Word Man-Dateisystem; Markierung: boot
    • 450 MB - Wiederherstellungspartition mit NTFS-Dateisystem; Markierung: hidden
    • XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem
    BIOS-Installation 2-Partitionen erstellt:

    • 500 MB - System-reserviert (System, Aktiv, Primäre Partition) mit NTFS Dateisystem; Markierung: boot
    • XYZ MB - Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition mit NTFS Dateisystem
     
  8. AMDMan2016
    AMDMan2016 Gast
Thema:

Windows 10: boot up .... sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 10: boot up .... sehr langsam - Similar Threads - Windows boot

Forum Datum

Usb windows boot?

Usb windows boot?: Hallo Wenn ich Windows 10 mit einem Usb stick heruntergeladen habe, kann ich dann nach der instalation den Usb Stick einfach rausnehmen und wieder für andere Sachen verwenden? Danke im Voraus...
Software & Treiber 18. Februar 2021

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2021

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?

Kann mir jemand helfen? PC Windows 10 Boot über SSD ziehen?: Ich hab kein bock mehr auf meine Hdd scheiß, ständig macht er probleme oder Bootet nicht, so das ich mein rechner wieder neustarten muss. Kann mir jemand erklären wie ich windows 10 auf SSD oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Windows 10 und MacOS Mojave Booten?

Windows 10 und MacOS Mojave Booten?: ich wollte mir nach diesem Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=i3tpWoxtO6A mir dann den Usb stick erstellen um dann macOS Mojave zu booten nur ich möchte halt dann auch gerne irgendwann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2020

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...

Würde es gehen wenn windows 10 auf hdd und ssd ist, ich aber ssd als erstes boote damit es...: Ich geb in bios ssd als erstes zum booten und hdd als 2. Startet dann windows10 mit ssd? Und kann ich die hdd weiterhin als massenspeicher verwenden obwohl es auch windows drauf hat und dass es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2020

TV Box mit Windows booten?

TV Box mit Windows booten?: Also ich habe vor mir eine TV Box mit 2GB RAM zu kaufen und ich möchte dort Windows darauf booten geht dass? Und wenn ja auf einen USB Stick oder eine SD Karte oder doch lieber externe SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt

Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt: Apple: Windows über Boot Camp wird nicht auf den ARM-basierten Geräten unterstützt Apple Silicon soll bei ähnlicher Leistung wesentlich sparsamer unterwegs sein. iOS- und iPad-OS Apps sollen auf...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: PC fälschlicherweise ausgeschaltet und jetzt Boot-Fehler

Windows 10: PC fälschlicherweise ausgeschaltet und jetzt Boot-Fehler: Gudn, ich habe gestern meinen Kühler getauscht und nun möchte Win10 nicht mehr hochfahren, da ich diesen einmal über die Austaste runterfahren musste. Bekomme diese Fehlermeldung und hatte...
Windows 10 14. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018
Windows 10: boot up .... sehr langsam solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. partmgr sys grub

    ,
  2. veracrypt bootet langsam

    ,
  3. Sage @bigpond.net.au mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden