Windows 10: Bluescreens Win 10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluescreens Win 10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bekomme seit kurzem täglich Bluescreens mit Windows Fehlermeldungen. Memory Management und Video Scheduler Internal Error. Mein PC wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ChrisL, 16. Januar 2018.

  1. ChrisL
    ChrisL Gast

    Hi,

    ich bekomme seit kurzem täglich Bluescreens mit Windows Fehlermeldungen. Memory Management und Video Scheduler Internal Error. Mein PC wird nicht häufig benutzt, eigentlich nur, wenn ich etwas spielen möchte. Ich habe auch nicht wirklich viel Software installiert. Ich habe einen Screenshot von meinem System und den minidump. Wo kann ich diese hochladen?
    Vllt hilft der euch, mir vllt weiterhelfen zu können.
    Manchmal hängt sich mittem im Spiel das System auf und nur durch kappen der Stromzufuhr lässt sich der PC neustarten oder wenn ich nur auf dem Desktop bin ohne etwas zu machen, bekomme in den Bluescreen.

    danke
    gruß,
    Chris
     
  2. Sven75
    Sven75 Gast

    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo Bernard,

    • Speicherdiagnose:
    keine Fehler

    • Geräte-Manager:
    Systemgeräte = 10 Treiber aktualisiert

    Bildverarbeitungsgeräte = 1 Treiber aktualisiert

    Werde erstmal eine Weile abwarten ob der Bluscreen wieder kommt.

    Falls nicht, Glück gehabt und gelöst und

    Falls doch, dann werde ich testweise den avast entfernen.

    Danke nochmal für deine detaillierte Hilfestellung.

    Gruß

    Sven
     
  3. Azuie
    Azuie Gast
    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

    Da würde ich trotzdem mal weiter ansetzen. Leider ist ja nur ein Modul installiert, aber das scheint nicht das Original zu sein, denn Acer verbaut m.E. kein RAM von Kingston. Du hast da also vermutlich schon mal aufgerüstet. Evtl. steht das alte Modul ja
    noch für einen Test zur Verfügung.

    Der Bluescreen ruft einem zumindest überall im Dump "memory corruption" entgegen und wenn du schreibst, dass das schon während der Installation losgeht, dann ist ein Hardware-Problem die wahrscheinlichste Ursache.
     
    #4 Ingo Böttcher, 20. September 2018
  5. Linsane
    Linsane Gast

    Unregelmäßige Bluescreens

    Guten Tag,

    Seit etwa zwei Tagen habe ich immer wieder Bluescreens.
    Ich habe bereits Windows Komplett neu aufgesetzt und auch mal MemTest86 und Chkdsk testen lassen, ob Fehler erkannt werden, jedoch waren beide Test komplett fehlerfrei.

    Unter den Bluescreens waren folgende:
    • DPC WATCHDOG VIOLATION
    • PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
    • MEMORY MANAGEMENT

    Nun bin ich etwas ratlos, woran es liegen könnte.
    Anbei mal die letzte .dmp Datei, die Windows erstellt hat. Würde mich sehr freuen, wenn da mal jemand reinschauen könnte, der weis wonach man suchen muss ^^.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
     
Thema:

Windows 10: Bluescreens Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden