WIndows 10 Bluescreen wegen ,,ntoskrnl.exe?

Diskutiere und helfe bei WIndows 10 Bluescreen wegen ,,ntoskrnl.exe? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe schon lange das Problem, dass mein PC jeden Tag paar mal abstürzt, vor allem wenn ich zocke was die Grafikkarte bisschen auslastet. Habe mal... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gkjustin, 6. Juni 2021.

1. gkjustin
    gkjustin Gast

Habe schon lange das Problem, dass mein PC jeden Tag paar mal abstürzt, vor allem wenn ich zocke was die Grafikkarte bisschen auslastet. Habe mal geguckt was die Ursache ist, die Ursache ist ,,ntoskrnl.exe". Und das ist immer der Grund zum Absturz. Hab euch mal ein Bild dazu gemacht. Vermutung ist schon lange dass die Grafikkarte etwas kaputt ist, macht auch manchmal paar Grafikfehler. Aber kann das daran liegen? Oder gibt es andere Gründe?

0_big.png

:)

#1 gkjustin, 6. Juni 2021
  2. RyzA
    RyzA Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Bluescreens wegen nicht aktivierten Windows? Das ist aber ungewöhnlich. *What? :what:

#3 RyzA
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

#3 Schwarzseher
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Vega 56 Air Boost evtl defekt?

"Thread stuck in device driver" Bluescreens habe ich auf meinen Rechner auch gehabt. Manchmal jeden Tag 1 bis 3 mal.

Es lag an einem Softwareproblem, genauer gesagt habe ich Windows 10 und ein faules Update im Verdacht.

Ich hatte ein frisch installiertes Windows 10 Version 1803 das lief anstandslos und fehlerfrei, nach dem Update auf Version 1809 fing es mit den Bluescreens an.

Als ich es leid war, habe ich Windows 10 Enterprise LTSC Version 1809 frisch installiert und seitdem keine Bluescreens mehr.

#3 Downsampler
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Bluescreen unter Windows 10

System service exception
    Simple filesystem beschädigt oder ram Fehler
    Sfc /scannow
    und
    chkdsk C: \ f/r
    ram auf jedec Einstellen
    testen memtest86 v5, gebrannte cd oder usb stick

#3 Prozessorarchitektur
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Bluescreens Windows 10

Typische Speicher Zugriffsverletzung würde ich sagen.
    Bug Check 0x3B SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION | Microsoft Docs
    0xC0000005 : Parameter 1
    ntfs.sys : Treiber der den BSOD verursacht
    Hilft aber selten bei der Problemfindung

Bios ist auf dem neusten stand?(Agesa Code)
    Ram mal testen mit: Wie testet man Arbeitsspeicher mit Memtest86+? oder unter Windows : MemTest86 - Official Site of the x86 Memory Testing Tool
    Ist was übertaktet?Kann manchmal auch automatisch passieren wenn was auf (auto)steht im Bios.

Was lief denn gerade Opera?Warst du am surfen also nur IDLE?
    Bios ist aktuell F22 hab ich schon gesehn.
    Edit: Kontrolliere mal auch die Festplatte mit Crystaldiskinfo.

#3 Schwarzseher
Thema:

WIndows 10 Bluescreen wegen ,,ntoskrnl.exe?

Die Seite wird geladen...

WIndows 10 Bluescreen wegen ,,ntoskrnl.exe? - Similar Threads - WIndows Bluescreen ntoskrnl

Forum Datum

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?

Pc bluescreen (Windows Processe critical Died)?: Hallo zusammen, ich hab einen Bluescreen wenn ich meinen PC starte. Das ist nach dem entnehmen meines Arbeitsspeicher passiert. Ich habe alles wieder Ordnungsgemäß reingesteckt und eingerastet....
Grafikkarten Mittwoch um 11:02 Uhr

Microsoft Windows: Hotfix für Bluescreen beim Drucken veröffentlicht

Microsoft Windows: Hotfix für Bluescreen beim Drucken veröffentlicht: Microsoft Windows: Hotfix für Bluescreen beim Drucken veröffentlicht Das kann insofern besonders ärgerlich sein, wenn man doch einmal etwas Dringendes auf Papier benötigt. Microsoft stellte in...
User-Neuigkeiten 16. März 2021

Workaround für Windows-Bluescreens beim Drucken

Workaround für Windows-Bluescreens beim Drucken: Workaround für Windows-Bluescreens beim Drucken Es prangt dann auf dem Bildschirm nur noch ein Bluescreen mit dem Verweis „APC_INDEX_MISMATCH“. Ärgerlich, wenn man dringend ein Dokument drucken...
User-Neuigkeiten 15. März 2021

Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken

Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken: Windows 10: Nach Update Bluescreen beim Drucken März schob Microsoft seine monatlichen Patches an Windows-Maschinen raus. Darunter ein Update, welches auch bei unseren Lesern Probleme macht....
User-Neuigkeiten 10. März 2021

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...

Nach Grafikkarte Treiber instalation zeigt Windows 7 beim hochfahren Bluescreen an und...: [ATTACH] [ATTACH] Moin moin, ich musste mir leider eine neue Grafikkarte einbauen da meine alte dein Geist aufgegeben hat. Nach verbauen der neuen Grafikkarte gleich den Treiber installiert...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10

Bluescreen beim Updaten von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, nach viel zu langer Zeit habe ich mich auch mal entschieden auf Windows 10 zu wechseln. Ich habe das Update-Programm heruntergeladen, gestartet und es schien alles glatt zu laufen, bis...
Windows 7 13. September 2020

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar: Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView: Hallo, habe mal wieder Bekanntschaft mit dem BlueScreen gemacht. Ich habe zuvor das Programm BlueScreenView installiert. Hieraus resultiert das Ergebnis nach Eingabe des Minidump. Gibt es...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018
WIndows 10 Bluescreen wegen ,,ntoskrnl.exe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden