Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; PC stürzt nach dem Laden von Windows sofort ab und zeigt den Error 0xc000011 an. Was hilft? Reset? Reperatur? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 31. Juli 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    PC stürzt nach dem Laden von Windows sofort ab und zeigt den Error 0xc000011 an. Was hilft? Reset? Reperatur?
     
  2. User Advert

  3. Azuie
    Azuie Gast

    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
     
  4. Johnnyx36
    Johnnyx36 Gast
    Bluescreen vor Start

    Habe seit gestern folgendes Problem.

    Gestern beim zocken bekam ich einen Bluescreen, konnte danach allerdings normal weiter machen, mit der Zeit geschah das immer öfters, bis ich jetzt nichtmal mehr den Computer starten kann, ohne einen Bluescreen zu bekommen. Da der Pc erst eine Woche alt
    ist, gibt es nicht die Möglichkeit ihn zurückzusetzen auf einen früheren Zeitpunkt. Ein Tag davor wurde ein Update heruntergeladen.

    System: Windows 10 Home - 32bit

    • AMD A10-7850K, 4x 3,7 GHz (bis zu 4,0 GHz, 4 MB Cache)
    • AMD Radeon R7 Grafik, 2 GB HyperMemory, VGA, DVI-D, HDMI
    • Festplatte: 1 TB HDD, Seagate/Toshiba/WD
    • 8 GB DDR3-RAM, 1600 MHz, Windows 10 Home

    hab leider keine CD um den zu formatieren und neu aufzusetzen.

    würde mich über Tipps freuen

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Sven75
    Sven75 Gast
    Bluescreen Fehlermeldung

    Hallo Bernard,

    • Speicherdiagnose:
    keine Fehler

    • Geräte-Manager:
    Systemgeräte = 10 Treiber aktualisiert

    Bildverarbeitungsgeräte = 1 Treiber aktualisiert

    Werde erstmal eine Weile abwarten ob der Bluscreen wieder kommt.

    Falls nicht, Glück gehabt und gelöst und

    Falls doch, dann werde ich testweise den avast entfernen.

    Danke nochmal für deine detaillierte Hilfestellung.

    Gruß

    Sven
     
  6. philc43
    philc43 Gast
    Bluescreens bei Spielen - Kernel Power 41

    Hallo mache erstmal folgendes, Neustart nach Bluescreen unterbinden


    1. Rechtklicken Sie auf Start und wählen Sie Systemsteuerung.
    2. Klicken Sie nun auf Erweiterte Systemsteuereung.
    3. Wechseln Sie in den Reiter Erweitert und klicken Sie dann unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen....
    4. Entfernen Sie das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen.
    5. Klicken Sie OK.

    So kommst Du auch die Fehlercodes *Lächeln
     
  7. UweKuehne
    UweKuehne Gast
    Bluescreen auf zwei Notebooks (Win10 1803 und 1709)

    Hallo Support (-community),

    auf meinem Surface Pro 3 trat seit einiger Zeit nach dem Starten ein BlueScreen auf:

    • Am Anmeldebildschirm
    • vor dem Verbinden mit dem WLAN
    Unter C:\Windows\Minidump befinden sich (trotz x-fachem Bluescreen) nur 2, leider leere, Dumpfiles…

    Im Eventlog konnte ich keine sprechende Meldung finden.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie man ein erweitertes Logging aktivieren kann, so dass detaillierte Fehlerinformationen aufgezeichnet werden?

    Seit 3 Tagen habe ich auch ein SurfaceBook. Es lief anfangs problemlos. Seit gestern habe ich auf dem Surfacebook das identische Verhalten: Starten bis zum Anmeldebildschirm - dann kommt der Bluescreen.

    Erst nach x-fachem Neustart kann ich mich anmelden und das Notebook nutzen.

    Wobei: Das Problem ist nicht reproduzierbar - jetzt arbeite ich am selben NB ohne Probleme...

    Es läuft unter derselben Version wie das Surface Pro 3, auch hier: nur leere Dumpfiles…

    Was nun?

    Danke für Feedback

    Grüße

    Uwe
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

    Da würde ich trotzdem mal weiter ansetzen. Leider ist ja nur ein Modul installiert, aber das scheint nicht das Original zu sein, denn Acer verbaut m.E. kein RAM von Kingston. Du hast da also vermutlich schon mal aufgerüstet. Evtl. steht das alte Modul ja
    noch für einen Test zur Verfügung.

    Der Bluescreen ruft einem zumindest überall im Dump "memory corruption" entgegen und wenn du schreibst, dass das schon während der Installation losgeht, dann ist ein Hardware-Problem die wahrscheinlichste Ursache.
     
    #7 Ingo Böttcher, 1. November 2018
  9. MarkusÖsterle
    MarkusÖsterle Gast

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

    Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt.

    Ich hatte die letzte Zeit ziemlich große Probleme mit meinem Laptop nachdem ich Windows neu installiert habe.

    Ich bekomme jetzt in verschiedenen Situationen (unten genannt) den Bluescreen Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Ich habe Windows als clean-Installation neuinstalliert und auch nach erneuter clean-Installation blieben die Bluescreen Abstürze bestehen. Ich
    habe zuvor schon öfter PCs neu aufgesetzt und bin daher recht sicher alles richtig gemacht zu haben. Die Treiber sind alle up to date (nur wird momentan die Onboard Grafik verwendet und ich kann dem PC nicht weiß machen die bessere Grafikkarte zu verwenden.
    Habe nämlich gelesen die ist auch oft für den Fehler verantwortlich).

    Daher hier nun einige Informationen die euch vielleicht helfen können.

    Außerdem habe ich hier noch einen Link zu meiner letzten Minidump Datei da dies anscheinend hilfreich sein soll. Alle letzten .dmp-Dateien geben den Prozess ntoskrnl.exe
    als Auslöser an.

    Mein System:

    Acer Aspire V3 772G Laptop

    Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz (Quad Core)

    NVIDIA GeForce GT 750M

    8GB DDR3 L Memory

    750GB HDD

    Kam ursprünglich mit Windows 8 Pro und hat nach Update und jetzt nach Neu-Aufsetzung wieder Windows 10 Pro 64x drauf welches auch korrekt aktiviert wurde.

    Das einzige Programm auf dem Laptop das kein Treiber ist Google Chrome.

    Ich bekomme bei Folgenden Situationen
    immer einen Bluescreen:


    • Windows Installation (daher musste ich die Festplatte an den anderen Rechner schließen, es dort installieren und dann später im Laptop wieder aktivieren)
    • Beim Versuch im abgesicherten Modus zu Starten
    • Wenn ich das Programm Macrium Reflect installieren möchte um Backups durchführen zu können
    • Beim ausführen von Windows Speicherdiagnose
    • Bei der Datenträgerüberprüfung (mehr dazu unten)
    Zusätzlich bekomme ich den Bluescreen selten auch scheinbar ohne Grund.

    Ich habe schon Folgendes unternommen um das Problem zu beheben:

    • Ich habe den Ram und die Festplatte getrennt von einander getestet da hier anscheinend oft der Fehler liegt.

      Ram:

      hatte bei Memtest keine Fehler

      beim ausführen der Windows Speicherdiagnose stürzt das System ab und ich bekomme den selben Bluescreen.

      Festplatte:

      Läuft auf anderem PC ohne Bluescreen Absturz

      Wenn aber zurück im Laptop und Datenträgerüberprüfung (über cmd mit chkdsk c: /f /r) hängt ungefähr eine Stunde bei 10% fest und gibt dann den selben Bluescreen aus

    • Alle Treiber upgedatet
    • Die Paging File auf empfohlene Werte eingestellt (Von RAM Größe bis 1,5x RAM Größe)
    • System file check (sfc/scannow) ausgeführt
      erfolgreich
    • Neuinstallation des eben erst installierten Windows brachte nichts

    Der Laptop lief mit der System SSD aus meinem Rechner komplett normal ohne Bluescreen und Mein Rechner lief mit der System Festplatte aus dem Laptop ebenfalls ohne Probleme. In beiden Fällen gingen auch Aktionen die zuvor immer
    zum Bluescreen geführt haben.

    Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Grüße,

    ein verzweifelnder PC Enthusiast.
     
    #8 MarkusÖsterle, 1. November 2018
Thema:

Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011) - Similar Threads - Windows Bluescreen Start

Forum Datum

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich: Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes...
Windows 10 17. September 2018

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller...
Windows 10 26. August 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Bluescreen beim starten von Windows (muss der BIOS neu eingerichtet werden?)

Bluescreen beim starten von Windows (muss der BIOS neu eingerichtet werden?): Bluescreen beim starten von Windows (muss der BIOS neu eingerichtet werden?) Nachdem ich ziemliche Probleme mit meinem BIOS hatte hab ich ihn mal kurzzeitig rausgenommen jetzt muss er...
Computerfragen 19. November 2011

Streifen auf dem Bildschirm und Bluescreen nach Windows 7 start

Streifen auf dem Bildschirm und Bluescreen nach Windows 7 start: Streifen auf dem Bildschirm und Bluescreen nach Windows 7 start Hallo Leute Ich hab ein doofes Problem. Ich habe komische Streifen auf dem Bildschirm. Graka hab ich gerade gesäubert und...
Computerfragen 4. Oktober 2011

Bluescreen @ Windows start seit 3 Tagen aus unbekannten Grund

Bluescreen @ Windows start seit 3 Tagen aus unbekannten Grund: Bluescreen @ Windows start seit 3 Tagen aus unbekannten Grund Hallo Community, Ich habe seit ein paar Tagen (genauer gesagt seit 3 Tagen) mit meinem Computer (Windows 7 Professional,...
Computerfragen 28. März 2011
Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden