Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView

Diskutiere und helfe bei Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal wieder Bekanntschaft mit dem BlueScreen gemacht. Ich habe zuvor das Programm BlueScreenView installiert. Hieraus resultiert das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von dielein, 14. November 2018.

  1. dielein
    dielein Gast

    Hallo,
    habe mal wieder Bekanntschaft mit dem BlueScreen gemacht.
    Ich habe zuvor das Programm BlueScreenView installiert. Hieraus resultiert das Ergebnis nach Eingabe des Minidump.
    Gibt es einen Möglichkeit anhand des Anhanges festzustellen wo das Problem liegen könnte?
    Gruß
     
  2. Windows7
    Windows7 Gast

    PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation

    Hallo Zusammen,

    hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt.

    Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP booten will bekomme ich ein Bluescreen!!!

    Der Bluescreen sagt mir, dass es ein Problem mit der PartMgr.sys gibt - also hab ich folgendes probiert:


    • HDD wo Win7 drauf war mit GParted auf NTFS formatiert!


    • Result:

    • Windows XP bootet ohne Bluescreen, ich kann auf die Pladden zugreifen, kein Problem.


    • Ich installirte Windows 7 erneut auf der Festplatte.


    • Ergebnis:

    • Wenn ich XP Boote gibts ein Bluescreen wegen der PartMgr.sys.


    • Nochmal die HDD mit GParted formatiert auf NTFS


    • Ergebnis:

    • Windows XP bootet wieder sauber ohne Bluescreen.


    Kann mir jemand helfen???

    Hier der Bluescreen noch mal im detail:


    *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB8332EC5, 0xB84C3108, 0xB84C2E04)

    *** PartMgr.sys - Adress B8332EC5 base at B8330000, DateStamp 480253b0
     
  3. HominiLupus
    HominiLupus Gast
    Von heute auf morgen Bluescreens am laufenden Band

    Bluescreenview von nirsoft mal runterladen und die Liste zeigen.
     
    #3 HominiLupus, 3. Dezember 2018
  4. Rene-gad
    Rene-gad Gast
    Bluescreen irql_not_less_or_equal Hilfe!!

    Kannst du die Liste der protokollierten im Dump Prozesse/Treiber im BlueScreenViewer aktivieren und die rosarot markierten Texte hier posten?
     
  5. BenKa23
    BenKa23 Gast
    Bluescreenanalyse BluescreenView tcpip.sys

    Seit geraumer Zeit bekomme ich sehr häufige Bluescreens.

    Natürlich wollte ich mich nicht direkt hier im Forum melden und habe deshalb versucht das Problem selbst zu lösen.

    Folgende Dinge habe ich schon getan:

    - Hardware "neu" verkabelt ( Grafikkarten Steckplatz verändert)

    - Memtest, Festplattentest und GraKa Test durchlaufen lassen.

    - Alle Treiber aktualisiert

    - Bios geupdatet

    - Registry reparieren lassen ( Mit Registry Repair)

    - USB Devices "umgesteckt"

    - Windows neu aufgesetzt.

    - Versucht mit BlueScreenView den Fehler zu ermitteln

    Nach einem Monat reicht es mir jetzt einfach. Das ist nun der letzte Versuch bevor ich mir einen neuen PC zulegen würde.

    Hier die BlueScreenView Anzeige:

    ==================================================

    Dump File : 020917-32406-01.dmp

    Crash Time : 09.02.2017 16:35:22

    Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

    Bug Check Code : 0x0000001e

    Parameter 1 : ffffffff`c0000005

    Parameter 2 : fffff803`b7e7268c

    Parameter 3 : 00000000`00000000

    Parameter 4 : ffffffff`ffffffff

    Caused By Driver : tcpip.sys

    Caused By Address : tcpip.sys+3fa68

    File Description :

    Product Name :

    Company :

    File Version :

    Processor : x64

    Crash Address : ntoskrnl.exe+14a6f0

    Stack Address 1 :

    Stack Address 2 :

    Stack Address 3 :

    Computer Name :

    Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\020917-32406-01.dmp

    Processors Count : 4

    Major Version : 15

    Minor Version : 14393

    Dump File Size : 576.660

    Dump File Time : 09.02.2017 16:39:40

    ==================================================

    Andere Bluescreens wurden nicht einmal mehr angezeigt, weil der Bluescreen selbst sich immer aufgehangen hat.

    Jedoch hoffe ich, dass mir mit diesen Informationen weitergeholfen werden kann.

    Achso, und nach dem ersten starten des PCs am Tag, erfolgt kein direkter BlueScreen sondern ein einfrieren
     
  6. EdTittel
    EdTittel Gast
    Blue Screen of Death (Bluescreenview)

    Wer hat noch nicht den verflixten Blue Screen of Death erlebt. Die kryptischen Fehlermeldungen sind unverständlich und meistens bootet der PC so schnell erneut hoch, dass man die Meldung gar nicht richtig lesen konnte.
    Das kostenlose Programm Bluescreenview hilft da weiter. Das Programm durchleuchtet den Minidump, den Windows bei jedem Bluescreen anlegt und zeigt den Treiber oder das Modul auf, der das Ereignis auslöste. Optional wird auch der Bluescreen wieder angezeigt.
    Die neue Version ist geeignet für XP, Vista und Windows 7 in 32- und 64Bit-Ausführung


    BlueScreenView - blue screen of death (STOP error) information.
     
  7. GBorn
    GBorn Gast
    Bluescreen nach Systemreset

    Du könntest versuchen, ob Du mit meinen Hinweisen hier
    Windows BlueScreen-Analyse – Teil 3
    (Stichwort BlueScreenView) eventuell noch was an Details herausfindest.
     
  8. Azuie
    Azuie Gast

    Ständige Bluescreens beim ersten Hochfahren des Computers

    Guten Morgen zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich einige Probleme bezüglich Bluescreens mit meinem Computer.

    Anfangs hat mein Computer alle zehn bis zwanzig Minuten Bluescreens angezeigt, weshalb ich mir ein neues Installationsmedium organisiert habe, die gesamte Festplatte bereinigt habe und Windows 10 vollständig neu installiert habe.

    Das Positive ist zunächst, dass die Bluescreens nicht mehr in der oben genannten Häufigkeit auftreten.
    Jedoch tritt nach jedem Start des Computers ein Bluescreen auf. Dies ist meist direkt beim Hochfahren oder maximal nach zehn Minuten, wenn das System hochgefahren wurde der Fall.

    Anschließend startet das System neu und es führt zu keinen Bluescreens oder Abstürzen mehr, das System läuft so performant, wie es laufen sollte.

    Bisher konnte ich die folgenden Fehler vorfinden:
    • MEMORY_MANAGEMENT
    • IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    • SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    Maßnahmen, welche ich bisher unternommen habe:
    • Treiber aktualisiert
    • Updates heruntergeladen und installiert
    Wie könnte man den Fehler, dass nach jedem Starten des Computers ein Bluescreen erscheint, lösen?

    Grüße
    • L: windows.com/stopcode Blauer Bildschirm nur eine Sekunde sichtbar
    • L: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
     
Thema:

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bluescreenview windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden