Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von KurzVormVerzweifeln, 17. September 2018.

  1. KurzVormVerzweifeln
    KurzVormVerzweifeln Gast

    Liebe COmmunity,
    Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes youtube tutorial dazu angeschaut und nichts hilft. Wollte nun das system über die erweiterten optionen neu aufsetzen, doch nicht mal mehr das funktioniert („es ist ein problem aufgetreten, es wurden keine änderungen vorgenommen“). Gibt es irgendjemanden mit lösungsansätzen? Ich wäre unendlich dankbar!
     
    #1 KurzVormVerzweifeln, 17. September 2018
  2. L1nd
    L1nd Gast

    Wdh. Bluescreen Bad-System-Config-Info

    Hey Leute,
    ich habe das Problem, dass innerhalb des Letzten Monats (Mitte Dez. 2017 bis Mitte Jan. 2018) dreimal der Bad-System-Config-Info Bluescreen bei mir auftrat.
    Ich konnte keinen der Wiederherstellungspunkte nutzen und musste daher jedes mal Windows neu installieren.
    Ich habe meinen RAM (Corsair Vegance LPX / 16GB 3000Mhz) und meine SSD (Samsung Evo 850 250GB) mit unabhängigen Tools untersucht und fand keine Fehler.
    Nun wollte ich fragen, ob mir vielleicht hier jemand helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen L1nd
     
  3. Luck007KN
    Luck007KN Gast
    BAD SYSTEM CONFIG INFO Fehlercode

    Ich habe in msconfig etwas umgestellt und habe dann meinen PC neu gestartet . Erst kam ich in den Anmeldescreen aber esgab kein Feld um meinen Code einzugeben. Danach bekam ich nur noch den Fehlercode BAD SYSTEM CONFIG INFO. Was jetzt machen?
     
  4. Laura_Mes
    Laura_Mes Gast
    Bad System config info

    Hallo FamilieBlume,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich würde dich gerne fragen, welche Schritte hast du schon versucht, bevor du neu installierst?

    Wann hat denn dieser Fehler genau angefangen? Hattest du ein Update oder sonstige Änderungen am System durchgeführt?

    Ist ein Antivirus-Programm eines Drittanbieters installiert?

    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

    Versuche es doch mit dieser Methode:

    Problembehandlung Bad system config info

    Gebe mir doch kurz eine Zwischeninfo, ob der Fehler behoben wurde.

    Ich freue mich auf deinen Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
     
  5. Klaus_z
    Klaus_z Gast
    bad system config info

    Seit 2 Tagen bekomme ich beim Starten den Fehler Code "Bad system config info". Dies deutet auf ein Problem der Registry hin. Ich habe zwar ein Systemabbild und eine Sicherung des Systems, bei Auswahl der erweiterten Optionen -> Systemwiederherstellung wird
    zwar ein Wiederherstellungspunkt angezeigt. Bei Auswahl und Weiter sagt das System aber, dass es die Dateien nicht finden kann. Diese befinden sich auf einer angeschlossenen USB Platte.

    Meine Frage: Wo und wie finde ich die Registry Dateien in dem Backup Set? Ich könnte sie ja dann mittels USB-Stick o.ä. bereitstellen und per Command line (ebenfalls eine der erweiterten Optionen) an die "richtige Stelle" kopieren/ austauschen. Oder habe
    ich da einen Denkfehler?
     
  6. 24cboy99
    24cboy99 Gast
    BAD SYSTEM CONFIG INFO beim booten

    Die Fehlermeldung "BAD SYSTEM CONFIG INFO" hat nichts mit dem Bootmanager zu tun! Da kannst Du also rumreparieren wie Du willst, ein Ergebnis wird das nicht erbringen.

    Der Fehler "BAD SYSTEM CONFIG INFO" beruht darauf, dass Windows im Hardwarezweig der Registry zu grundlegender Hardware andere Informationen vorfindet, als die betroffene Komponente rückmeldet. Sowas kann schon dadurch entstehen, dass man Windows XP und Windows 10 im Dualboot betreibt. Unterschiedliche Treiber können der Hardware nämlich auch unterschiedliche Konfigurationsdaten verpassen - was eben solche Probleme nach sich ziehen kann.

    Im schlimmsten Fall ist die Registry auch beschädigt und liefert deshalb falsche Informationen.
     
  7. 24cboy99
    24cboy99 Gast
    BAD SYSTEM CONFIG INFO beim booten

    Die Fehlermeldung "BAD SYSTEM CONFIG INFO" hat nichts mit dem Bootmanager zu tun! Da kannst Du also rumreparieren wie Du willst, ein Ergebnis wird das nicht erbringen.

    Der Fehler "BAD SYSTEM CONFIG INFO" beruht darauf, dass Windows im Hardwarezweig der Registry zu grundlegender Hardware andere Informationen vorfindet, als die betroffene Komponente rückmeldet. Sowas kann schon dadurch entstehen, dass man Windows XP und Windows 10 im Dualboot betreibt. Unterschiedliche Treiber können der Hardware nämlich auch unterschiedliche Konfigurationsdaten verpassen - was eben solche Probleme nach sich ziehen kann.

    Im schlimmsten Fall ist die Registry auch beschädigt und liefert deshalb falsche Informationen.
     
  8. Torben2
    Torben2 Gast

    Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

    Ich habe von DVD gestartet und bin in die Eingabeaufforderung gegangen.

    Wenn ich die Anleitung von tomshardware durchgehe, bekomme ich bei Schritt 5 einen Fehler:

    d:\Windows\System32\config>copy *_* backup

    Das System kann die angegeben Datei nicht finden.
     
Thema:

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. veracrypt bad system config info

    ,
  2. Bad System config info

    ,
  3. bad system config error

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden