Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe COmmunity, Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von KurzVormVerzweifeln, 17. September 2018.

  1. KurzVormVerzweifeln
    KurzVormVerzweifeln Gast

    Liebe COmmunity,
    Vor 2 Monaten traten diese bluescreens gelegetlich zum ersten mal auf, dennoch kam ich jedesmal irgendwann ins windows. mittlerweile leider nicht mehr. Ich habe mir jedes youtube tutorial dazu angeschaut und nichts hilft. Wollte nun das system über die erweiterten optionen neu aufsetzen, doch nicht mal mehr das funktioniert („es ist ein problem aufgetreten, es wurden keine änderungen vorgenommen“). Gibt es irgendjemanden mit lösungsansätzen? Ich wäre unendlich dankbar!
     
    #1 KurzVormVerzweifeln, 17. September 2018
  2. User Advert

  3. L1nd
    L1nd Gast

    Wdh. Bluescreen Bad-System-Config-Info

    Hey Leute,
    ich habe das Problem, dass innerhalb des Letzten Monats (Mitte Dez. 2017 bis Mitte Jan. 2018) dreimal der Bad-System-Config-Info Bluescreen bei mir auftrat.
    Ich konnte keinen der Wiederherstellungspunkte nutzen und musste daher jedes mal Windows neu installieren.
    Ich habe meinen RAM (Corsair Vegance LPX / 16GB 3000Mhz) und meine SSD (Samsung Evo 850 250GB) mit unabhängigen Tools untersucht und fand keine Fehler.
    Nun wollte ich fragen, ob mir vielleicht hier jemand helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen L1nd
     
  4. Luck007KN
    Luck007KN Gast
    BAD SYSTEM CONFIG INFO Fehlercode

    Ich habe in msconfig etwas umgestellt und habe dann meinen PC neu gestartet . Erst kam ich in den Anmeldescreen aber esgab kein Feld um meinen Code einzugeben. Danach bekam ich nur noch den Fehlercode BAD SYSTEM CONFIG INFO. Was jetzt machen?
     
  5. Laura_Mes
    Laura_Mes Gast
    Bad System config info

    Hallo FamilieBlume,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich würde dich gerne fragen, welche Schritte hast du schon versucht, bevor du neu installierst?

    Wann hat denn dieser Fehler genau angefangen? Hattest du ein Update oder sonstige Änderungen am System durchgeführt?

    Ist ein Antivirus-Programm eines Drittanbieters installiert?

    Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

    Versuche es doch mit dieser Methode:

    Problembehandlung Bad system config info

    Gebe mir doch kurz eine Zwischeninfo, ob der Fehler behoben wurde.

    Ich freue mich auf deinen Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
     
  6. Klaus_z
    Klaus_z Gast
    bad system config info

    Seit 2 Tagen bekomme ich beim Starten den Fehler Code "Bad system config info". Dies deutet auf ein Problem der Registry hin. Ich habe zwar ein Systemabbild und eine Sicherung des Systems, bei Auswahl der erweiterten Optionen -> Systemwiederherstellung wird
    zwar ein Wiederherstellungspunkt angezeigt. Bei Auswahl und Weiter sagt das System aber, dass es die Dateien nicht finden kann. Diese befinden sich auf einer angeschlossenen USB Platte.

    Meine Frage: Wo und wie finde ich die Registry Dateien in dem Backup Set? Ich könnte sie ja dann mittels USB-Stick o.ä. bereitstellen und per Command line (ebenfalls eine der erweiterten Optionen) an die "richtige Stelle" kopieren/ austauschen. Oder habe
    ich da einen Denkfehler?
     
  7. 24cboy99
    24cboy99 Gast
    BAD SYSTEM CONFIG INFO beim booten

    Die Fehlermeldung "BAD SYSTEM CONFIG INFO" hat nichts mit dem Bootmanager zu tun! Da kannst Du also rumreparieren wie Du willst, ein Ergebnis wird das nicht erbringen.

    Der Fehler "BAD SYSTEM CONFIG INFO" beruht darauf, dass Windows im Hardwarezweig der Registry zu grundlegender Hardware andere Informationen vorfindet, als die betroffene Komponente rückmeldet. Sowas kann schon dadurch entstehen, dass man Windows XP und Windows 10 im Dualboot betreibt. Unterschiedliche Treiber können der Hardware nämlich auch unterschiedliche Konfigurationsdaten verpassen - was eben solche Probleme nach sich ziehen kann.

    Im schlimmsten Fall ist die Registry auch beschädigt und liefert deshalb falsche Informationen.
     
  8. 24cboy99
    24cboy99 Gast
    BAD SYSTEM CONFIG INFO beim booten

    Die Fehlermeldung "BAD SYSTEM CONFIG INFO" hat nichts mit dem Bootmanager zu tun! Da kannst Du also rumreparieren wie Du willst, ein Ergebnis wird das nicht erbringen.

    Der Fehler "BAD SYSTEM CONFIG INFO" beruht darauf, dass Windows im Hardwarezweig der Registry zu grundlegender Hardware andere Informationen vorfindet, als die betroffene Komponente rückmeldet. Sowas kann schon dadurch entstehen, dass man Windows XP und Windows 10 im Dualboot betreibt. Unterschiedliche Treiber können der Hardware nämlich auch unterschiedliche Konfigurationsdaten verpassen - was eben solche Probleme nach sich ziehen kann.

    Im schlimmsten Fall ist die Registry auch beschädigt und liefert deshalb falsche Informationen.
     
  9. Torben2
    Torben2 Gast

    Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.

    Ich habe von DVD gestartet und bin in die Eingabeaufforderung gegangen.

    Wenn ich die Anleitung von tomshardware durchgehe, bekomme ich bei Schritt 5 einen Fehler:

    d:\Windows\System32\config>copy *_* backup

    Das System kann die angegeben Datei nicht finden.
     
Thema:

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich - Similar Threads - Windows Bluescreen bad

Forum Datum

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?: Hallo zusammen, habe ein Laptop von Lenovo (W520) mit i7 und Nvidia Quadro 1000M. Betriebssystem ist Win 10 Pro 64 Bit (Upgradeversion) Bekomme seit ein paar Wochen immer wieder Abstürze....
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar: Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView: Hallo, habe mal wieder Bekanntschaft mit dem BlueScreen gemacht. Ich habe zuvor das Programm BlueScreenView installiert. Hieraus resultiert das Ergebnis nach Eingabe des Minidump. Gibt es...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.

Windows 10: Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art.: Hallo liebe Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mein HP Folio G1 zu bedienen. Es bekommt seit geraumer Zeit ständig Bluescreen-Abstürze jeglicher Art. Ich habe es nun geschafft...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen

Windows 10: Beim Neustart erhalte ich immer weider Bluescreen: Ich habe ein Surface 4 Pro - aktuell alle Windows Update eingespielt - somit W10Pro 1803 installiert. Immer wieder erhalte ich beim Neustart des Systems einen Bluescreen angezeigt (95% aller...
Windows 10 26. August 2018

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig)

Windows 10: PC stürzt ab ohne Bluescreen/ Fehlermeldung (unregelmäßig): Moin, seit einiger Zeit stürzt mein PC immer wieder ab. Mal ne halbe Stunde nach Start, mal ne ganze, mal 2. Zu der Zeit, wenn der PC abstürzt steht auch nichts im Eriegnisprotokoll. Mein...
Windows 10 20. August 2018

Windows 10: Immer Bluescreen im Leerlauf

Windows 10: Immer Bluescreen im Leerlauf: Ich kenne so ziemlich alle Bluescreen Fehlermeldungen. Sobald ich meinen PC mal im "Leerlauf" stehen lasse erwartet mich beim zurückkommen ein Bluescreen,nicht immer mit dersselben Fehlermeldung...
Windows 10 13. August 2018

Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011)

Windows 10: Bluescreen sofort nach Start (0xc000011): PC stürzt nach dem Laden von Windows sofort ab und zeigt den Error 0xc000011 an. Was hilft? Reset? Reperatur?
Windows 10 31. Juli 2018

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen

Windows 10: Nach Update im Hintergrund nur noch schwarzer Bildschirm mit Punkten bzw. Bluescreen: Hallo liebe Community, seit vorgestern habe ich ein Problem mit meinem Laptop, das mir jetzt in der Klausurenphase jeden letzten Nerv raubt. Am 28.06 habe ich am Nachmittag noch ganz...
Windows 10 30. Juni 2018

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update

Windows 7 Professional 32bit BlueScreen nach angebotenem Update: Guten Morgen, ich benötige Hilfe um zu vermeiden , dass ich den teuren lokalen ComputerService benutze. Technical Information: 0x000000C5 (0x52766548x0x00000000 0x82D4288A) collectingdata...
Windows 7 20. Juli 2018
Windows 10: Bluescreen: bad system config error, windows zurücksetzen nicht möglich solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bad system config error

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden