Windows 10: Bitlocker Shift /Umschalttaste Problem)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bitlocker Shift /Umschalttaste Problem) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Problem mit Bitlocker wenn ich bei der Passwort abfrage mein Passwort eingebe und einen Großbuchstaben machen möchte füllt er das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von coyotex, 23. März 2018.

  1. coyotex
    coyotex Gast

    Hi,
    ich habe ein Problem mit Bitlocker wenn ich bei der Passwort abfrage mein Passwort eingebe
    und einen Großbuchstaben machen möchte füllt er das ganze Feld mit den Großbuchstaben aus ist bei jeden zeichen mit Shifttaste so
    zb wenn ich die shift h drücke also (H) füllt es das ganze Feld mit HHHHHHHHHHHHHHHHHHH aus,
    es ist erweitertes Passwort und alles schon eingestellt unter gpedit.msc. Ich finde einfach keine lösung für dieses Problem
    wenn ich die CapsLock Taste verwende funktioniert es, aber dafür macht die Capslock keine Sonderzeichen.
    Hat jemand das selbe Problem bzw eine lösung, er macht es mit jeder Tastertur mit Funk, Usb oder PS/2 Tastertur
    neu installation von Windows bringt keine Besserung.

    thx
     
  2. Franca_S
    Franca_S Gast

    windows 10 update auf 10.1 bitlocker problem

    Hallo Deeekey,

    entschuldige die verspätete Antwort. Hast du noch das Problem mit dem Bitlocker? Nach welchem Update hast du denn das Problem? Ich würde dir empfehlen das Anniversary Update zu installieren falls du es noch nicht hast. Den bitlocker dann wie folgt installieren:

    • Melde dich mit deinem Administrator-Konto an
    • Gehe zu Start, gib encryption ein und wähle
      ändere Device Encryption Einstellungen aus der angezeigten Liste.
    • Wähle Manage BitLocker, wähle BitLocker aktivieren, und dann folge dem Anleitungs-assistent.
    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
     
  3. Karin_2402
    Karin_2402 Gast
    BitLocker

    Hallo,

    folgendes Problem mit BitLocker auf einem HP-Tablet PC:

    1. PC fährt hoch und zeigt an: "Automatische Reparatur wird vorbereitet"
    2. BitLocker verlangt den Wiederherstellungssschlüssel, den habe ich bereits über mein Microsoft Konto angefortert und eingegeben.
    3. Alternativ kann ich das Laufwerk überspringen wählen, dannn komme ich ebenfalls in die Erweiterten Optionen:
      1. Fortsetzen: PC startet neu bei Punkt 1 ganz oben
      2. PC ausschalten: funktioniert, bringt aber nix.
      3. Ein Gerät verwenden: habe nichts mit nützlichen Wiederherstellungsdaten, daher sinnlos.
      4. Problembehandlung:
        1. Diesen PC zurücksetzen, egal welche Option nachher gewählt wird --> Neustart und Punkt 1 ganz oben
        2. Erweiterte Optionen: hier funktioniert nur der Punkt "Eingabeaufforderung", über den habe ich dan mit DOS-Befehlen meine Dokumente runterkopiert. Die meisten anderen Punkte (hab nicht alle probiert, aber die sinnvollsten) führen zum Neustart und Punkt 1
          ganz oben.
      Hilfe bitte !?!
     
    #3 Karin_2402, 3. Oktober 2018
  4. jds63
    jds63 Gast
    Win7: BitLocker deinstallieren

    In der Systemsteuerung/Programme und Funktionen links in der Spalte Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren klicken. Wenn's in der folgenden Liste der Windows-Funktionen nicht auftaucht, läßt es sich vermutlich nicht deinstallieren. Könnte höchstens sein, daß es sich mit dem dism-Befehl entfernen läßt.

    Ist die Verschlüssellung für einen Datenträger nicht aktiviert, sollte Bitlocker keine Probleme machen bzw. gar nicht laufen. Nur falls ein verschlüsseltes Laufwerk angeschlossen wird, sollte der Dienst aktiv werden. Was hast Du denn genau vor? Welches Problem gibt es mit Bitlocker?
     
Thema:

Windows 10: Bitlocker Shift /Umschalttaste Problem)

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. shift taste lenovo bitlocker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden