Windows 10: BitLocker- neue Windowsversion

Diskutiere und helfe bei Windows 10: BitLocker- neue Windowsversion im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallöchen meine frage wenn ich ein bitlocker (von hause aus in meinen neuen laptop- w 10-1709 drin ) habe kann ich keine andere version... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lehrling, 17. März 2018.

  1. Lehrling
    Lehrling Gast

    hallöchen
    meine frage
    wenn ich ein bitlocker (von hause aus in meinen neuen laptop- w 10-1709 drin )
    habe kann ich keine andere version aufspielen ,soweit okay.
    was mich jetzt interessiert ,kann ich auch damit verhindern das ich das im april 2018
    schon wieder eine neue windowsversion rauf bekomme ?
     
  2. User Advert

  3. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Windows BitLocker

    Hallo leo,

    ich möchte dir hier eine Liste mit informativen Links zu Bitlocker präsentieren:

    Im
    TechNet
    wirst du viele Spezialisten versammelt finden, die dir alle möglichen Fragen zu Bitlocker beantworten können.
     
  4. Karin_2402
    Karin_2402 Gast
    BitLocker

    Hallo,

    folgendes Problem mit BitLocker auf einem HP-Tablet PC:

    1. PC fährt hoch und zeigt an: "Automatische Reparatur wird vorbereitet"
    2. BitLocker verlangt den Wiederherstellungssschlüssel, den habe ich bereits über mein Microsoft Konto angefortert und eingegeben.
    3. Alternativ kann ich das Laufwerk überspringen wählen, dannn komme ich ebenfalls in die Erweiterten Optionen:
      1. Fortsetzen: PC startet neu bei Punkt 1 ganz oben
      2. PC ausschalten: funktioniert, bringt aber nix.
      3. Ein Gerät verwenden: habe nichts mit nützlichen Wiederherstellungsdaten, daher sinnlos.
      4. Problembehandlung:
        1. Diesen PC zurücksetzen, egal welche Option nachher gewählt wird --> Neustart und Punkt 1 ganz oben
        2. Erweiterte Optionen: hier funktioniert nur der Punkt "Eingabeaufforderung", über den habe ich dan mit DOS-Befehlen meine Dokumente runterkopiert. Die meisten anderen Punkte (hab nicht alle probiert, aber die sinnvollsten) führen zum Neustart und Punkt 1
          ganz oben.
      Hilfe bitte !?!
     
    #3 Karin_2402, 2. Oktober 2018
  5. oli4u1979
    oli4u1979 Gast
    Geräteverschlüsselung / BitLocker nach CleanInstall 1803 kann nicht aktiviert werden - Abbruch bei "Der Wiederherstellungsschlüssel konnte nicht an diesem Speicherort ..."

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    • neuen Windows 10 Pro CleanInstall über Media Creation Tool (Version 1803) durchgeführt
    • Mit Microsoft-Konto im Installationsdialog verbunden und nach erstem Start alle Updates installiert.
    • Unter "Geräteverschlüsselung" wird angezeigt, dass die Verschlüsselung angehalten wurde und beim nächsten Systemstart fortgesetzt wird.
      • !!! Auch nach Neustarts und Abwarten sehe ich keine Fortsetzung!
    • Versuche BitLocker zu aktivieren
      • Aktivierungs-Assistent startet und die ersten Schritte kann ich befolgen und durchführen.
      • Dann kommt die Aufforderung den Wiederherstellungsschlüssel zu sichern (Microsoft-Konto / USB / Ausdrucken)
      • !!! An dieser Stelle kann ich keine Auswahl treffen, der "Weiter"-Button ist ausgegraut, egal was ich versuche anzuwählen.
      • Also kann ich nur Abbrechen wählen.
      • Versuche dann erneut Bitlocker zu aktivieren. Schon im ersten Fenster des Assistenten kommt nur die Fehlermeldung:

        !!! "Auf diesem Computer wird die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennworts beim Start nicht unterstützt. Bitten Sie den Administrator, die Windows-Wiederherstellungsumgebung zur Verwendung von BitLocker zu konfigurieren."
    Habe jetzt stundenlang recherchiert, aber keine Lösung gefunden. Hoffe daher auf Hilfe hier.

    Vielen Dank.
     
  6. jds63
    jds63 Gast

    Win7: BitLocker deinstallieren

    In der Systemsteuerung/Programme und Funktionen links in der Spalte Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren klicken. Wenn's in der folgenden Liste der Windows-Funktionen nicht auftaucht, läßt es sich vermutlich nicht deinstallieren. Könnte höchstens sein, daß es sich mit dem dism-Befehl entfernen läßt.

    Ist die Verschlüssellung für einen Datenträger nicht aktiviert, sollte Bitlocker keine Probleme machen bzw. gar nicht laufen. Nur falls ein verschlüsseltes Laufwerk angeschlossen wird, sollte der Dienst aktiv werden. Was hast Du denn genau vor? Welches Problem gibt es mit Bitlocker?
     
Thema:

Windows 10: BitLocker- neue Windowsversion

Die Seite wird geladen...

Windows 10: BitLocker- neue Windowsversion - Similar Threads - Windows BitLocker Windowsversion

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:23 Uhr

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?

Windows 10: Wo finde ich den Key zum entsperren des Bitlockers?: Hallo, ein Freund von mir hat mir seinen PC gegeben, da er schon am verzweifeln ist. Der PC sagt er ist offline und akzeptiert nur das alte Passwort (welches niemand mehr kennt) Den PC mit...
Windows 10 5. Juli 2018

Windows 10: Bitlocker Shift /Umschalttaste Problem)

Windows 10: Bitlocker Shift /Umschalttaste Problem): Hi, ich habe ein Problem mit Bitlocker wenn ich bei der Passwort abfrage mein Passwort eingebe und einen Großbuchstaben machen möchte füllt er das ganze Feld mit den Großbuchstaben aus ist bei...
Windows 10 23. März 2018

Windows 10: Bitlocker blue screen

Windows 10: Bitlocker blue screen: Moin, egal ob USB-Stick, externe Festplatte oder SD-Karte. Sofern ein solches Medium mit Bitlocker verschlüsselt ist bekomme ich einen blue screen, sofern das System läuft. Wenn das Medium beim...
Windows 10 5. Dezember 2017

Windows 10: gesperrtes Laufwerk - BitLocker

Windows 10: gesperrtes Laufwerk - BitLocker: Hallo, ich habe letzte Woche meinen Laptop angemacht (HP) und wurde seit dem nach dem BitLocker Wiederherstellungsschlüssel gefragt. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten durchgespielt,...
Windows 10 2. Mai 2017
Windows 10: BitLocker- neue Windowsversion solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Auf diesem Computer wird die Eingabe eines BitLocker-Wiederherstellungskennworts beim Start nicht unterstützt. Bitten Sie den Administrator die Windows-Wiederherstellungsumgebung zur Verwendung von BitLocker zu konfigurieren.

    ,
  2. auf diesem computer wird die eingabe eines bitlocker

    ,
  3. windows 10 wiederherstellungsumgebung zur verwendung von bitlocker

    ,
  4. wiederherstellungsumgebung zur verwendung von bitlocker konfigurieren,
  5. bitlocker abbruch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden