Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB).

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB). im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Win-10 Community, ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 1. November 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo liebe Win-10 Community,

    ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer Neuinstallation von Windows beheben konnte. Nun ja, ich habe mir die Bootdatei auf einen USB-Stick gezogen und wollte Windows 10 wieder aufsetzten. Beim installieren habe ich alle anderen Festplatten formatiert und anschließend vom Mainboard getrennt. Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB). Die installation verlief soweit reibungslos. Doch dann bemerkte ich, dass der PC nur bootet wenn ich ihn einschalte dann Knopf gedrückt halte als Hard power off und dann wieder einschalte. Im Bios wird mir die Festplatte auch erst beim zweiten Mal angezeigt und in der Bootreihenfolge richtig positioniert. Aber er zeigt mir nicht direkt die Festplatte an sondern eine Partition 0 (Windows Boot Manager).

    Da ich mir gedacht habe, dass bei der installation etwas schief gelaufen ist, habe ich windows nochmal installiert immer noch mit dem selben Ergebnis.
    Mein Ziel ist es, einfach nur den PC mit einen Knopfdruck einzuschalten und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Mein PC

    SSD Samsung EVO 850 Pro 512 GB (da soll Windows drauf)
    SSD Samsung EVO 850 Pro 120 GB
    HDD WD RED 2 TB
    16GB Hyper X DDR4 Ram
    GTX 1070
    I7 6700K (Nicht übertaktet)
    MSI Krait Gaming Z170
    Bequiet 750W

    Samsung SSD 850 EVO 500GB
    Datenträger-ID: "{0E7E198D-24A5-4059-B85C-BAB2FF86ABA4}"
    Typ : "RAID"
    Status : "Online"
    Pfad : "0"
    Ziel : "0"
    LUN-ID : "0"
    Speicherortpfad : "PCIROOT(0)#PCI(1700)#RAID(P00T00L00)"
    Aktueller schreibgeschützter Zustand: Nein
    Schreibgeschützt : Nein
    Startdatenträger : Ja
    Auslagerungsdatei-Datenträger : Ja
    Ruhezustandsdatei-Datenträger : Nein
    Absturzabbild-Datenträger : Ja
    Clusterdatenträger : Nein

    Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ Größe Status Info
    ---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
    Volume 1 C NTFS Partition 465 GB Fehlerfre Startpar
    Volume 2 Wiederherst NTFS Partition 499 MB Fehlerfre Versteck
    Volume 3 FAT32 Partition 99 MB Fehlerfre System
     
  2. Rocky
    Rocky Gast

    [gelöst] SSD Samsung Evo 850 500 GB

    Hallo

    Ich hab da was ganz neues rausgefunden.

    1. Ich habe 3 SSD Samsung 850er EVO (2*120 GB) und eine 250 GB ganz neu gekauft...

    2. Vor einigen Tagen habe ich mir von Delock USB 3.0 to SATA3 ASM 2105 gekauft

    3. vor längerer Zeit (2-3 Jahre her) habe ich mir mal von Seagate USB 3.0 to SATA Adapter gekauft,
    ich glaube die Typenbezeichnung ist STS 101.

    4. Ich habe unzählige SATA SSD Festplatten von Samsung , OCZ und AData...

    5. Alle diese Festplatten funktionieren am Delock USB 3.0 to SATA Adapter perfekt

    6. Am Seagate STS 101 Adapter blinkt beim Anschluß einer Festplatte normalerweise die LED 2 mal auf und
    in Windows wird die Festplatte dann erkannt und läuft soweit.

    7. Schliesse ich die 3 neuen Samsung EVO 850er SSD Festplatten an die Seagate STS Adpapter an,
    so blinkt die LED nur einmal auf und leuchtet dann dauerhaft schwach weiter!
    In Windows tut sich garnichts.

    8. Werden die neuen Samsung 850er am Delock ASM 2105 USB 3.0 SATA Adapter angeschlosssen,
    so funktionieren diese einwandfrei.

    9. Fazit: am Delock ASM 2105 USB 3.0 SATA Adapter funktionieren alle Festplatten,
    aber am Seagate STS 101 Adapter nur alle älteren Festplatten (z.B auch 840er EVO oder Pro)!

    10. Das deutet sehr stark auf Chipsatzinkompatibilitäten hin.
    Der Handshake scheint bei einigen Chipsätzen nicht zu gehen.
    Und ja ich habe die Festplatten auch an einen Onboard USB 2.0 Controller hinten direkt am Board angeschlossen!
    Über den Seagate STS 101 USB 3.0 SATA Adapter scheinen die Samsung EVO 850 tatsächlich nicht zu laufen!

    Mache ich eine primäre Partition mit z.B. Windows 7 Installations DVD ISO auf eine

    Samsung 850 EVO, dann müsste ma ja dieser Platte booten können

    (jaja alles richtig einstellen und im BIOS auf USB boot umstellen.......... ist schon klar)

    Mit der EVO 850 am Delock USB 3.0 to Sata Adapter geht es, aber am Seagate Adapter nicht.

    Das kann ja in diesem Moment kein Treiberproblem sein,

    wenn von einem stinknormalen USB 2.0 Port gebootet werden soll!

    Achso und ja: alle Festplatten (auch die neuen EVO 850)

    funktionieren im Laptop und an den Onboard Sata Ports der verschiedensten Mainboardtypen

    angeschlosssen, alle ich wiederhole alle einwandfrei!
     
  3. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    [gelöst] SSD Samsung Evo 850 500 GB

    Hallo @LieLaw,

    der 1-GB-Datenträger / HDD (931,39 GB) läuft laut Bild-1 mit Partitionierungsschema GUID Partition Table (GPT). Die direkt im Lenovo G50-45 an SATA angeschlossene SSD EVO 850 wird nur als USB-Massenspeichergerät erkannt. Mir unbekannt ist, wie der ASMedia AS2105 Controller-on-USB 3.0 mit der SSD Samsung Evo 850 500 GB kommuniziert.

    Ich würde zum Testen die SSD EVO 850 noch einmal direkt an den internen SATA des Lenovo G50-45 anschließen, AHCI-Aktivierung überprüfen - und das System mit dem UEFI-fähigen Partitionierungs-Tool
    GParted Live - 64 Bit (ISO-Image) unter Linux-Debian in Augenschein nehmen und völlig losgelöst von ASMedia AS2105 & Windows 'bearbeiten'. [Das Freeware Linux-Tool 'GParted Live' kann je nach Installation von einer CD, DVD oder einem USB-Stick gebootet werden.]

    Das bedeutet, den Rechner mit GParted Live booten - die SSD sollte als /dev/sda (≤ 500 GiB) identifiziert werden. Dann die SSD komplett löschen (Delete) bis nur noch ein Bereich als "nicht zugeteilt" angezeigt wird.

    Auch wenn nicht zwingend notwendig, zum Test trotzdem diesen Bereich als 'Neue Partition' erstellen, mit 'Formatieren als > ntfs' sowie mit 'Markierungen bearbeiten' als 'boot' deSaltgrasseren (Häkchen setzen). Mit der Option 'Bezeichnung' könnte bspw. noch 'EVO850' eingetragen werden. Zum Schluss alles mit Apply bestätigen und ausführen lassen. Dann GParted beenden (Quit / Strg-Q). Doppelklick auf Button 'Exit' und 'Reboot' oder 'Shutdown' auswählen und mit 'OK' bestätigen.

    Nach dem Neustart sollte der nächste Blick ins UEFI BIOS jetzt einen voll zugänglichen SSD-Datenträger präsentieren. Wenn nicht, dann hat die EVO 850 eine 'Macke'. Bis ein "neues Gehäuse" eingetroffen ist, ein lohnenswerter Test, denn die Samsung SSD EVO 850 soll doch letztendlich im Lenovo G50-45 als primärer Datenträger fungieren - und die 1TB-HHD via USB zukünftig als externer Datenspeicher, oder?
     
  4. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    #4 Keruskerfürst, 12. September 2018
  5. ernie33
    ernie33 Gast
Thema:

Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB).

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB). - Similar Threads - Windows Haupt SSD

Forum Datum

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da: Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Google Chrome: Stable-Version 102...
User-Neuigkeiten Vor 4 Minuten

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Build 22000.708

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Build 22000.708: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Build 22000.708 Doch das ist nicht alles, auch ein neues Update für Windows 11 wurde veröffentlicht, der das Release auf 22000.708 hebt. . . Windows 11:...
User-Neuigkeiten Heute um 07:52 Uhr

Microsoft testet Redesign für OneNote unter Windows

Microsoft testet Redesign für OneNote unter Windows: Microsoft testet Redesign für OneNote unter Windows Das neue Design soll, wie angekündigt , die mit Office installierte Version und die im Store verfügbare OneNote-App vereinheitlichen. Die neue...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:03 Uhr

Windows 11: Bald mit Restore-Funktion für eure Apps auf neuen PCs

Windows 11: Bald mit Restore-Funktion für eure Apps auf neuen PCs: Windows 11: Bald mit Restore-Funktion für eure Apps auf neuen PCs Um Nutzern den schnellen und nahtlosen Übergang zu ihren neuen PCs zu erleichtern, wird Microsoft in Kürze eine neue Funktion im...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:52 Uhr

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 Gestern um 11:02 Uhr

Windows 10 nach Motherboard wechsel nicht mehr aktiv?

Windows 10 nach Motherboard wechsel nicht mehr aktiv?: Titel sagt eigentlich alles könnt ja bei bedarf noch nen paar fragen stellen zu meiner frage https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-nach-motherboard-wechsel-nicht-mehr-aktiv
Mainboards Gestern um 10:32 Uhr

Windows benötigt Treiber die ich nicht habe?

Windows benötigt Treiber die ich nicht habe?: Ich wollte am neuen PC Windows installieren aber der hat angezeigt das er keine Treiber findet. Ich kenne mich da nicht gut aus und wollte gerne wissen sie man das behebt(sry wenn ich mit velern...
Software & Treiber Sonntag um 10:14 Uhr

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?

Windows 10 Laptop und externer Monitor Fensteranordnung?: Ich habe einen Laptop mit windows 10 an einen externen Monitor (erweiterer Modus) angeschlossen. Wenn ich den Laptop nun wieder aus dem Ruhemodus aufwecke ist die Fensteranordnung zurückgesetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:12 Uhr

Windows 11: Android-Subsystem arbeitet ab sofort mit Android 12.1 (Insider)

Windows 11: Android-Subsystem arbeitet ab sofort mit Android 12.1 (Insider): Windows 11: Android-Subsystem arbeitet ab sofort mit Android 12.1 (Insider) Das kann im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass ein paar Apps erst einmal nicht mehr korrekt ausgeführt werden...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:22 Uhr

Windows 11 Build 22000.706 im Release Preview Channel erschienen

Windows 11 Build 22000.706 im Release Preview Channel erschienen: Windows 11 Build 22000.706 im Release Preview Channel erschienen Wer im Release Preview Channel unterwegs ist, kann ab sofort das Build 22000.706 herunterladen und kommt damit unter anderem in...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:44 Uhr

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?: Hallo Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als Hauptmonitor benutz wird, ich geh in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?: Hallo, also ich habe mir eine neue SSD gekauft und nun Windows neu darauf installiert um diese als Haupt SSD nutzen zu können. Allerdings habe ich aus Sicherheitsgründen meine vorherige Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.

Windows 10: weder auf Haupt noch zweit Monitor.: habe das Symbol von der Bildschirmlupe in der Taskleiste.Klicke ich drauf öffnet es sich auch zumindest kommt der blaue Strich unten an der Taskleiste wie bei allen geöffneten Programmen aber ich...
Windows 10 9. April 2018
Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB). solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden