Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach allerseits, mein Board (Gigabyte H170-HD3) hat den Geist aufgegeben u. wurde ersetzt durch Gigabyte Z270P-D3. Wie schon beim erstgenannten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von august_burg, 6. Juli 2018.

  1. august_burg
    august_burg Gast

    Tach allerseits,

    mein Board (Gigabyte H170-HD3) hat den Geist aufgegeben u. wurde ersetzt durch Gigabyte Z270P-D3.

    Wie schon beim erstgenannten Board komme ich auch hier einfach nicht ins BIOS rein.
    Im Handbuch steht <del>, was aber nicht klappt. Bislang hat mir die Formel von areiland -sh. screenshot- prima geholfen.
    Das neue Board verweigert diese Eingabe.

    Ich kann mir natürlich helfen, indem ich die Kiste öffne, die CMOS-Batterie kurzzeitig herausnehme und anschließend die gewünschten BIOS-Einstellungen
    vornehme. Das ist auf die Dauer lästig.

    Hat jemand noch eine Idee, z.B. Modifizierung der Formel (am besten durch areiland).


    [​IMG]
     
    #1 august_burg, 6. Juli 2018
  2. Alfiator
    Alfiator Gast

    Windows-Suche funktioniert nicht mehr

    Mach das mal:
     
  3. Hauro
    Hauro Gast
    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
  4. Zeppelin
    Zeppelin Gast
    Probleme mit dem BIOS

    Das gilt zwar für's AMI-BIOS, aber wir wissen ja noch nicht, welches BIOS der TE hat (die Liste im Link geht noch weiter - für andere BIOS-Hersteller).
     
  5. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  6. ingera99
    ingera99 Gast
    mm.web.de mit SMS komfort-Zugangslink aufrufen

    Ausgangslage:

    • Die E-Mail-App von WP7 funktioniert bekanntlich seit der Protokollumstellung der E-Mail-Provider nicht mehr.
    • Von MS dürfte es leider keinen Patch mehr geben, der dieses WP7-spezifische Problem löst.
    • Die App von web.de funktioniert erst ab WP8.
    • Der in diesem Forum vorgestellt Workaround ist technisch beeindruckend - großes Kompliment an den Entdecker.
    • Ich verwende diesen aber nicht, da er - aufgrund seiner technischen Komplexität - ggf. potentiell fehleranfällig ist.

    Ich verwende für mein Postfach bei web.de darum folgenden einfachen Workaround:

    • im IE die Seite mm.web.de aufrufen
    • mit den normalen Zugangsdaten anmelden
    • erst "Menü" und dann "Einstellungen" aufrufen
    • unter "Login - komfort Zugangslink" die Handy-Nr. hinterlegen
    • SMS erhalten (mit Link auf web.de-Postfach) und diese SMS
      nicht löschen

    Wenn man diese SMS öffnet und dort auf den Link klickt, ist man - ohne Login-Abfrage - direkt im Postfach.

    Hinweise:

    • Der für mich einzige (kleine) Nachteil dieses einfachen Workaround ist, dass neue Mails auf dem Smartphone nicht gemeldet werden.
    • Ich hoffe, mit diesem einfachen Workaround mein WP7-Smartphone noch für eine gewisse Zeit verwenden zu können, um dann später mit WP10 zu starten.
    • Ein WP8.1-Smartphone werde ich mir nicht kaufen, da ich das Risiko nicht eingehe, letztendlich doch kein Update auf WP10 durchführen zu können.
    • Dieser Workaround müsste auch bei gmx.de funktionieren, da web.de und gmx.de zusammen gehören.
    • Sollte dieser Workaround bereits in einem Forum gepostet gewesen sein, bitte ich um Nachsicht - ich hatte mit der Suchfunktion hierzu nichts gefunden.

    Ich hoffe, mit dieser Information "den kleinen Rest" der verbliebenen WP7-User geholfen zu haben.
     
  7. Vog3lm4nn
    Vog3lm4nn Gast
    Kein Standby nach BIOS update

    Im asrock Forum hab ich nichts finden können. Außer einem mit demselben Problem (ohne Antworten). Das BIOS (c.q. UEFI) gibt von den Einstellmöglichkeiten nicht so viel her. Ich liste es nachher mal auf. Vielleicht habe ich doch was übersehen.
     
  8. topgundcp
    topgundcp Gast

    AW: SSD wird in Windows, aber nicht im Boot-Manager des Bios erkannt

    Hallo, OK !
    dann starte wieder diskpart.

    list disk
    sel disk 1
    list part
    sel part # ( # = die Partition mit dem Buchstaben F und Fat 32 grösse 274 MB)
    active

    exit

    dann mal neu starten und das Bootmenü aufrufen und schauen ob die SSD dort erscheint ?

    Gruß *Hallo!
     
Thema:

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht - Similar Threads - Windows BIOS Aufruf

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin Auf Festplatte D habe...
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

Windows 10: Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche einen PC (mini tower) zusammengestellt und mit...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's

Windows 10: BIOS-Meldung beim Hochfahren des PC's: So, ich bin`s nochmal. Um dem allen ein Ende zu setzen, habe ich jetzt Windows.old gelöscht. Ich spiele jetzt die wichtigen Programme neu auf und gut ist. Ich danke allen Helfern für die Geduld,...
Windows 10 6. September 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.

Windows 10: Doch nach einem erneutem Bios Update + CMOS Reset, besteht das Problem weiterhin.: Hallo liebe Leute, ich wende mich an euch als letzte erdenkliche Hilfe. Ich habe das Problem, das mein Windows gefühlt eine Ewigkeit braucht, um vom Startknopf bis hin zum Desktop zu...
Windows 10 4. Juli 2018

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied)

Windows 10: Falsche Uhrzeit in Windows + BIOS (exakt 2 Stunden Unterschied): Morjen, mein Problem: Windows zeigt plötzlich die Uhrzeit falsch an – und zwar setzt es die Uhrzeit um genau 2 Stunden zurück. (Zeitzone + Sommerzeit sind korrekt eingestellt; kein...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?

Windows 10: Booten des CD-Reparaturdatenträgers - BIOS-Änderung?: Win 10-64 bit; habe über die Systemsteuerung ein Systemabbild auf ext. Festplatte erstellt und den Repararturdatenträger auf eine CD gebrannt. Frage: Bootet nun diese CD beim Einlegen in das...
Windows 10 22. Oktober 2017

Windows 10: Shut Down Fehler nach BIOS Aufruf

Windows 10: Shut Down Fehler nach BIOS Aufruf: Hallo, sorry wegen meines vielleicht schlecht gewählten Titels, aber mir fällt nix besseres ein. Folgendes: Schnellstart ist bei mir aktiviert. Wenn ich den PC am Abend normal runterfahre und am...
Windows 10 8. Mai 2017
Windows 10: BIOS-Aufruf funktioniert nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bios starten beim hochfahren

    ,
  2. BIOS settings aufrufen funktioniert nicht

    ,
  3. kann bios nicht aufrufen windows 10

    ,
  4. bios update unter windows 10 klappt nicht,
  5. bios aufruf geht nicht,
  6. bios aufrufen windows 10 klappt nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden