Windows 10: Bildschirmschoner bei 2 Monitoren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bildschirmschoner bei 2 Monitoren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gelingt mir nicht, den Bildschirmschoner so einzustellen, dass die Bilder nicht auch auf dem zweiten Monitor erscheinen. Die Texte oder Schleifen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tantalus, 6. September 2017.

  1. tantalus
    tantalus Gast

    Es gelingt mir nicht, den Bildschirmschoner so einzustellen, dass die Bilder nicht auch auf dem zweiten Monitor erscheinen.
    Die Texte oder Schleifen wandern über beide Bildschirme.
    Fotos erscheinen nicht in der Mitte des Hauptbildschirms sondern zum Teil aud dem einen und zum Teil auf dem anderen Bildschirm.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu korrigieren ?
     
  2. User
    User Gast

    Bildschirmschoner

    Hallo Svetlana_Bu,

    sorry erst mal, dass ich mich so spät melde, aber ich war einige Zeit außer Landes. Vielen Dank für schnelle Antwort.

    Leider hat mir das nicht geholfen, weil ich nirgendwo in einem Drop Down Menü die Einstellung Scheinwerfer finde.

    Personalisierung

    Sperrbildschirm

    Einstellung für Bildschirmschoner

    Registerkarte Bildschirmschoner

    Einstellungen

    • Fotos und Videos verwenden (hier ist mein Pfad auf der Festplatte angegeben)
    • Dieses Design verwenden
      • Reisen
    und wenn jetzt der Bildschirmschoner die einzelnen Bilder zeigt, komme ich nur zu meinem Arbeitsplatz zurück, wenn ich die erstgenannte Tastenkombination betätige.
     
  3. branhalor
    branhalor Gast
    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    So, denke, ich habe eine gewisse Gesetzmäßigkeit entdeckt:

    - Wenn Win10 einfach nur auf dem blanken Desktop steht, Hintergrundbild, Icons, aber sonst kein aktives Programm, springt der Bildschirmschoner häufig nicht an. Manchmal schon. Meistens nicht. Ebenso Monitor-Standby.
    - Läuft bspw. ein Programm im Vordergrund - Explorer, Firefox, Teamspeak - und ich lasse Win10 dann damit "stehen", Fenster geöffnet, geht er zuverlässig sowohl in den Bildschirmschoner als auch in den Standby.

    Was ähnliches hatte ich früher mit XP oder Win7 auch schonmal, war dann irgendwann mit irgendeinem Update plötzlich behoben. Vermute mal, MS hat den Bug in Win10 zurückprogrammiert - "Windows as a service" *Breites Grinsen :D
     
  4. User
    User Gast
    Bildschirmschoner bei zwei Monitoren wird nicht richtig angezeigt.

    Ich habe zwei Monitore angeschlossen. Bei einem Monitor wird der Bildschirmschoner fehlerfrei angezeigt. Sind jedoch zwei angeschlossen, werden die Bilder auf einem angezeigt, nur eine Ecke ist auf dem anderen Bildschirm zu sehen.

    Gibt es da Möglichkeiten das zu ändern?
     
  5. branhalor
    branhalor Gast

    Bildschirmschoner und Monitor-Standby funktionieren nicht

    Dafür war es bei mir gestern Abend genau anders herum: Skyrim gespielt, danach mit meiner Frau gequatscht - und mit einem Mal gingen sowohl der Bildschirmschoner wie geplant an als auch irgendwann der Monitor in den Standby.

    Wahrscheinlich ein weiterer kleiner Bug, der irgendwann behoben wird...

    Hauptsache es geht grundsätzlich.
     
Thema:

Windows 10: Bildschirmschoner bei 2 Monitoren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirmschoner auf 2 monitoren windows 10

    ,
  2. bildschirmschoner auf beiden monitoren

    ,
  3. windows 10 bildschirmschoner auf 2 monitoren

    ,
  4. bildschirmschoner 2 monitore,
  5. bildschirmschoner bei 2 Monitoren,
  6. bildschirmschoner nur auf einem monitor,
  7. bildschirmschoner über 2 monitore,
  8. windows 10 bildschirmschoner 2 monitore,
  9. windows 10 sperrbildschirm auf 2 monitore,
  10. windows 10 bildschirmschoner zweiter monitor
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden