Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mark-Peter, 7. März 2018.

  1. Mark-Peter
    Mark-Peter Gast

    Hallo,

    ich hatte immer eine Monitor Auflösung von 1280x800, nun habe ich aber einen neuen PC und der macht
    leider nur noch 1920x1080, b.z.w. auch weniger jedoch habe ich dann auf dem Desktop links und rechts
    einen schwarzen Rand. Lieber wäre mir wieder 1280x800 aber das scheint dann nicht mehr zu gehen, oder ?
    OK, dass ist aber nun nicht meine Frage gewesen, sondern meine Frage ist, jetzt ist die Beschriftung von den
    Desktop Icons natürlich etwas kleiner als bei meiner alten Auflösung. Kann man nur DIESE Schrift größer
    bekommen oder halt in FETT Schrift oder evtl. auch die Schriftart abändern ?

    Würde mich über eine kurze Info freuen.
     
    #1 Mark-Peter, 7. März 2018
  2. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Desktop Icons verschieben sich

    Hallo Thomasio,

    sind folgende beide Optionen bei Rechtsklick auf den Desktop korrekt gesetzt?

    • Häkchen entfernt bei Symbole automatisch anordnen
    • Häkchen gesetzt bei Symbole am Raster ausrichten
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  3. Schlapp
    Schlapp Gast
    Beschriftung der Ordner auf dem Desktop änder.....

    Hallo Zusammen,

    Mein Problem ist die Beschriftung der Ordner auf dem Desktop, siehe nachstehend


    146220d1463503793t-beschriftung-ordner-desktop-aender-desktop.jpg


    kann mir jemand dabei helfen die Schrift leserlicher zu machen?

    Wäre jedam dafür dankbar.
     
  4. col
    col Gast
    Windows 10 Creator 1703 - Desktop Icons wandern

    Seit dem Windows 10 Creators Update (1703-15063.138) vom 11.4.2017 habe ich auch dieses häßliche "Desktop-Icons-springen-weg-Problem" .

    So etwa wie in diesen Videos dargestellt.


    Windows 10 Pro wurde völlig neu und clean mit der per MediaCreationTool.exe erzeugten 1703-15063.0 ISO auf einem neuen Rechner installiert und am 11.4.2017 auf 15063.138 aktualisiert.

    Vor dem 138er Update trat dieses Desktop Icons Problem noch nicht auf.

    Egal ob in der Desktop-Ansicht "Kleine Symbole", "Mittelgroße Symbole" oder "Große Symbole" eingestellt ist, sogar wenn "Symbole am Raster ausrichten" deaktiviert ist, die Desktop Icons springen trotzdem. Nicht immer, aber doch recht häufig. Meist sind Icons am unteren Bildschirmrand betroffen, aber gelegentlich werden auch Icons an beliebig anderer Stelle auf dem Monitor durcheinandergewürfelt und neu angeordnet, nur weil man ein Icon an völlig anderer Stelle auf dem Bildschirm ein bisschen bewegt hat.

    Es ist auch völlig egal, ob ich 1, 2 oder 3 Monitore anschließe, auch die Anordnung der Monitore selbst ist ohne Belang.

    Mann, Mann, Mann, was rauchen die Entwickler bei MS eigentlich fürn Kraut?
    Das kann doch nicht so schwer sein eine Handvoll Icons auf dem Desktop richtig zu verwalten und zu positionieren.
     
  5. tippex
    tippex Gast

    Domain + Symbol auf Desktop

    Link im Browser kopieren.
    Auf Desktop rechts klicken Neu-Verknüpfung erstellen
    Webadresse einfügen.
    Jetzt haben wir die Webseite schon mal als Verknüpfung auf dem Desktop.

    Damit es schöner aussieht müssen wir noch das Icon ändern.
    Siehe Anleitung:

    Windows-Icons: Eigene Symbole erstellen - CHIP

    Eine andere elegante Möglichkeit bietet die App Web Tile.
    Nur finden wir die Kachel mit dem Weblink dann im Startmenü und leider nicht wie gewünscht auf dem Desktop.
     
Thema:

Windows 10: Desktop Symbol/Icons Beschriftung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. App-Beschriftung Desktopbildschirmschrift windows 10

    ,
  2. Beschriftung desktop

    ,
  3. Ich möchte meine Symbole am Desktop beschriften

    ,
  4. symbole weg bei mittelgrosse symbole,
  5. desktop beschriftung,
  6. windows 10 desktop symbole beschriftung,
  7. windows ordner beschriftung fehlt#,
  8. Desktopsymbole beschriftung überlappt,
  9. was sind die beschriftete symbole im pc startbildschirm,
  10. icon beschriftungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden