Windows 10: Bildschirm geht bei Notebook nicht mehr an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bildschirm geht bei Notebook nicht mehr an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was kann ich machen, wenn bei meinem Notebook der Bildschirm beim Einschalten nicht angeht? Am Anfang ist noch kurz das „LENOVO THINKPAD“ zu sehen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Zeromancer, 17. März 2017.

  1. Zeromancer
    Zeromancer Gast

    Was kann ich machen, wenn bei meinem Notebook der Bildschirm beim Einschalten nicht angeht? Am Anfang ist noch kurz das „LENOVO THINKPAD“ zu sehen, aber auch nur ganz dunkel. Ich habe schon probiert das Notebook an einen Monitor anzuschließen, aber da bekomme ich auch kein Signal. Das Problem habe ich seitdem das Notebook im Energiesparmodus war und dann nicht mehr anging. Über welche Tastenkombination komme ich ins Bios rein? Vielleicht ist da ja was verstellt.
     
    #1 Zeromancer, 17. März 2017
  2. EdTittel
    EdTittel Gast

    Kaufberatung: Multimedia-Notebook

    Hi Leute!
    Ein Kumpel von mir möchte sich ein neues Notebook für Multimedia anschaffen.
    Hier die Eckdaten:

    • 17"
    • 2-4GB RAM
    • Prozessor: schnell
    • 900
    • Windows 7 (oder Upgrademöglichkeit von Vista)
    Und jetzt warte ich auf Vorschläge
     
  3. Josey Wales
    Josey Wales Gast
    Windows 10 ... endloser "Bitte warten" Bildschirm

    Laut der Acer liste, ist er nicht für Windows 10 geeignet, wird wohl an Treibern liegen!
    Siehe List in Bild, die dort aufgeführten laufen mit Windows10, deiner ist aber nicht dabei.

    Wie hast du die DVD denn gebrannt? Höchstens 4 fache Brenngeschwindigkeit ?
     
    #3 Josey Wales, 26. August 2018
  4. Leo_L
    Leo_L Gast
    Windows 10 April 2018 Update startet mit dem “Wählen sie ein Tastaturlayout“-Bildschirm oder einem leeren Bildschirm mit Papierkorb

    Auf einem Betriebsystem auf dem das Avast Antivirenprogramm installiert ist, startet der PC beim Upgrade auf Windows 10 auf Version 1803 automatisch neu und eine dieser zwei Zustände könnten auftreten:

    • Das Upgrade scheint abgeschlossen zu sein, aber nach der Anmeldung sehen Sie einen leeren Bildschirm mit nur einem Papierkorb und einer Taskleiste.
      Der Mauszeiger ist vorhanden, aber das Startmenü funktioniert möglicherweise nicht.
      Wenn Sie Strg+Alt+Entf drücken, wird der Task-Manager ausgeführt, aber der Task-Manager ist möglicherweise nicht hilfreich.

    • Während des Upgrades startet Windows neu zu einem Bildschirm, der Sie auffordert,
      "Ihr Tastaturlayout auszuwählen". Von dort aus können Fehlerbehebungsoptionen ausgewählt werden, aber keine von ihnen scheint das Problem zu beheben.
      Wenn beispielsweise Windows Rollback ausgewählt ist, wird der gesamte Vorgang wiederholt.
     
  5. Geko
    Geko Gast

    [gelöst] Windows 7 oder Windows 10 neu aufsetzen?

    Hallo,

    auf meinem Notebook habe ich Windows 7 seit 2009 am laufen. Langsam wird es zeit Windows 7 neu auf zu setzen, bzw. gleich ein Wechsel auf Windows 10. Ist mein 7 Jahre altes Notebook dafür überhaupt geeignet?

    Hier mal die Daten von meinem Notebook:
    System

    • Hersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
    • Modell R59P/R60P/R61P
    • Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
    • Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    • Anzahl der Prozessorkerne 2
    • 64 Bit-fähig Ja
    • Speicher

    Grafik

    • Grafikkartentyp ATI Mobility Radeon HD 2400
    • Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1791 MB
    • Dedizierter Grafikspeicher 512 MB
    • Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    • Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
    • Grafikkarten-Treiberversion 8.632.1.2000
    • Auflösung des primären Monitors 1280x800
    • DirectX-Version DirectX 10
     
Thema:

Windows 10: Bildschirm geht bei Notebook nicht mehr an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden