Windows 10: Bildschirm abschalten, mal wieder

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bildschirm abschalten, mal wieder im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum wird die Bildschirm Abschaltung deaktiviert wenn der Windows Media Player an ist, sogar wenn er minimiert ist. Ich glaube die Antwort zu kennen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Rsy0368, 7. Februar 2018.

  1. Rsy0368
    Rsy0368 Gast

    Warum wird die Bildschirm Abschaltung deaktiviert wenn der Windows Media Player an ist, sogar wenn er minimiert ist. Ich glaube die Antwort zu kennen, meine Antwort fällt aber wenig schmeichelhaft für dieses OS aus.

    Ich formuliere es mal neutral. Windows kann nicht zwischen Videodatei (Bildschirm soll nicht abgeschaltet werde) und Audiodatei (Bildschirm kann abgeschaltet werden) unterscheiden. Ein Blick auf die Dateiendung, und man weiß bescheid. Warum erkennt Windows dies nicht, oder habe ich mal wieder einen Denkfehler?
     
  2. L-Tek
    L-Tek Gast

    Windows 10 Zwangsneustart abschalten

    Hi, mein Problem ist, dass wenn Windows 10 sich automatisch die Updates holt es dann mir eine 7-Tage Frist stellt. Ich habe schon einiges versucht aber noch nicht einen wirksamen Weg gefunden wo ich das für immer abschalten kann.

    Was ich bereits versucht habe:

    • Bei den Gruppenrichtlinien eingestellt, dass es bei eingeloggten Usern es den PC nicht neustartet.
    →Keine Wirkung

    • Bei CMD shutdown /a im loop laufen lassen.
    →Keine Wirkung

    • Datum zurückstellen.
    → Funktioniert zwar aber nach in Paar Tagen geht dann https nicht mehr.Deswegen kein Langzeitnutzen.(es gibt Probleme mit dem

    Zertifikat)

    Disclaimer: Ich weiß, dass es möglich ist das Update zu planen aber mir ist dieser Zeitraum zu kurz. Ich weiß auch, dass man ja seit Neustem diese Nutzungszeit Funktion hat, dort kann man jedoch nur einen 12-Stündigen Zeitraum eintragen.
     
  3. cactusjack
    cactusjack Gast
    Bildschirmdrehung abschalten ????

    Hallo
    Wie kann ich die Bildschirmdrehung abschalten???
    Spiele zur zeit Tombraider3 auf meinem Laptop mit der tastatur.
    bei der tasten kombination alt+Links oder rechts oder strg+links oder rechts da dreht sich der bildschirm
    Wie kann ich es abschalten

    mfg
     
  4. dematek
    dematek Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  5. Suchtbolzen
    Suchtbolzen Gast

    Startmenü "Einstellungen" und "Suche" ausblenden/deaktivieren

    Also die Einstellungen kannst du ausblenden, indem du Rechtsklick auf die Einstellungen machst und dann auf Liste personalisieren klickst. Dort kannst du einzelne Elemente der Liste abschalten.

    Geht es nur um das Suchsymbol oder die Suchfunktion?
     
Thema:

Windows 10: Bildschirm abschalten, mal wieder

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden