Windows 10: bilder lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: bilder lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ich habe heute den neusten update für Win10 installiert auf meinem laptop und kann seit dem keine bilder mehr öffnen es kommt immer eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von DümmsterAnzunehmenderUser, 14. Mai 2017.

  1. DümmsterAnzunehmenderUser
    DümmsterAnzunehmenderUser Gast

    hi leute ich habe heute den neusten update für Win10 installiert auf meinem laptop und kann seit dem keine bilder mehr öffnen es kommt immer eine meldung in der steht "C:\Users\blablablabla" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

    So das problem ist das der Ordner mit den Bildern auf meinem desktop ist und auch der Vorschau von jedem Bild vorhanden ist. Also soweit alles normal nur eben beim draufklicken findet ers anscheinend nicht und das passiert auch wenn ich versuche Fotos von einer externen SD karte zu öffnen

    mfg und vielen dank im vorraus

    super DAU
     
    #1 DümmsterAnzunehmenderUser, 14. Mai 2017
  2. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #2 SuchenderTyp, 28. August 2018
  3. User
    User Gast
    Bilder öffnen

    Ein wenig mehr Zusammenhang und Detail wäre schon schön.

    Du siehst die Bilder wo genau in der Vorschau? Im Windows Explorer? In der Fotos App?

    Starte die Datenträgerbereinigung. Wähle aus der Liste "Miniaturansichten" aus. Das wird die vorhandenen Miniaturansichten löschen und beim nächsten Öffnen des Explorers werden sie neu erstellt. Falls es denn überhaupt um den Explorer gehen sollte... ;-)
     
  4. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

    Geht so

    DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  5. User
    User Gast

    Zugriff auf Bilder blockiert

    Hallo Ingo,

    ich kann die Bilder über das Kontextmenü "Öffnen mit" ohne Probleme mit folgenden Apps
    öffnen:

    • Paint
    • Paint 3D
    • Photoshop 15 Elements Editor
    • Windows Fotoanzeige

    Nur wenn ich TWINUI auswähle erhalte ich den
    Fehler.

    Und da TWINUI auch die Standard-App für Bilder ist, erhalte ich den Fehler beim Doppelklick.

    Ich vermute daher, dass es NICHTS mit den Berechtigungen zu tun hat.

    Sondern dass ein Problem mit der App TWINUI vorliegt.

    Gruß

    OLLI
     
Thema:

Windows 10: bilder lassen sich nicht mehr öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Importierte Fotos Finden

    ,
  2. importierte bilder und videos ordner finden

    ,
  3. importierte bilder auf pc nicht ansehbar

    ,
  4. windows 10 bild öffnen meldung dauert eine minute
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden