Windows 10: Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich ein Bild öffnen will mit dem Standardprogramm (Fotos), erhalte ich folgen de Meldung: Mit Paint lassen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 16. Februar 2018.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,

    habe folgendes Problem, wenn ich ein Bild öffnen will mit dem Standardprogramm (Fotos), erhalte ich folgen de Meldung:
    Mit Paint lassen sie sich aber öffnen, über die SuFu hatte ich leider keinen Erfolg:.
     
  2. Gabi5
    Gabi5 Gast

    Windows 10 ,DVBViewer als Standardprogramm

    Hallo, Wie kann ich ein Programm als Standard hinzufügen, welches nicht in der Liste steht? Also nach Standardprogramme festlegen öffnet sich ja das Fenster mit den Programmen. Hier finde ich aber z.B. den DVBViewer nicht. Wie kann ich "fehlende Programme" hier hinzufügen? Danke
     
  3. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast
    Standardprogramm

    Siehe unter Systemsteuerung --> Standardprogramme
    dort kannst du allgemein oder für jeden Dateityp das Standardprogramm einstellen.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Bilder öffnen

    Ein wenig mehr Zusammenhang und Detail wäre schon schön.

    Du siehst die Bilder wo genau in der Vorschau? Im Windows Explorer? In der Fotos App?

    Starte die Datenträgerbereinigung. Wähle aus der Liste "Miniaturansichten" aus. Das wird die vorhandenen Miniaturansichten löschen und beim nächsten Öffnen des Explorers werden sie neu erstellt. Falls es denn überhaupt um den Explorer gehen sollte... ;-)
     
    #4 Ingo Böttcher, 26. September 2018
  5. Tobias  B
    Tobias B Gast

    Standardprogramm wird nicht verwendet

    Hallo Sauccy,

    folgende Methoden möchten wir dir vorschlagen:

    Methode 1:

    versuche über Systemsteuerung > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen > gewünschtes Programm auswählen und rechts auf Dieses
    Programm als Standard festlegen
    anklicken ein Programm deiner Wahl zum Öffnen von PDF-Dateien festzulegen.

    Methode 2:

    Rechtsklick auf Datei > Eigenschaften > Ändern > in der nun auftauchenden Liste eine App deiner Wahl anklicken und nicht vergessen einen Haken bei Immer diese App zum
    Öffnen von .PDF-Dateien verwenden.
    vor dem Klick auf OK zu setzen.

    Methode 3:

    Ändern der Standardprogramme in Windows 10

    Lass' uns wissen, obs funktioniert,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wo kann ich bei windows 10 festlegen welches pogramm standard fotos öffnet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden