Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an das Win10 Forum, ich komme direkt zur Frage: Wenn ich über mein Notebook probiere auf meinen Hauptrechner zuzugreifen, verlangt dieser immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von nec190, 25. April 2018.

  1. nec190
    nec190 Gast

    Hallo an das Win10 Forum,
    ich komme direkt zur Frage: Wenn ich über mein Notebook probiere auf meinen Hauptrechner zuzugreifen, verlangt dieser immer ein Administrator Passwort. Ich bin mir nicht im Klaren welches PW das sein soll. Über Google habe ich schon gesehen, dass hier „Kennwortgeschützte Freigeben ausschalten“ aktiviert werden muss, was ich auch schon getan habe, dennoch wird immer ein PW verlangt.
     
  2. Eternal-Blue
    Eternal-Blue Gast

    Windows 10 Heimnetzwerk Passwort für Zugriff

    Hallo, ich hab vor paar Tagen meine PCs alle auf Windows 10 geupdatet. Ich hab die eben per Heimnetzwerk verbunden und nun, wenn ich auf einen anderen Pc auf einen Ordner zugreifen will kommt ein Fenster als ob ich auf eine FTP Seite mit Passwort zugreifen will.

    Also Netzwerkanmeldeoptionen angeben mit Benutzername und Passwort. Das war mit Windows 8 nicht so. Und ich weiß dummerweise auch nicht wie der benutzername und passwort lauten soll, hab ja nix ausgesucht. Es sind zumindest nicht die Windows Konten (hab die von beiden Pcs probiert)

    Kann mir jemand erklären wie ich die rausbekomme? Sonst hat wie gesagt immer nur das Kennwort der Heimnetzwerkgruppe gereicht.
     
    #2 Eternal-Blue, 11. Oktober 2018
  3. Joketowner
    Joketowner Gast
    PIN-Anmeldung aktiviert, aber Windows-Passwort wird verlangt

    Hallo,

    ich habe bei meinem Umstieg auf Windows 10 die PIN-Anmeldung aktiviert. Vorher hatte ich kein Passwort für mein Benutzerkonto.

    Jetzt gibt es immer wieder mal Fälle, wo mein Windows-Passwort verlangt wird, z. B. bei manchen Zugriffen übers Heimnetz oder auch bei der Passwortverwaltung in Chrome.

    Was macht man in solchen Fällen? Die PIN wird nicht als Passwort angenommen, und ein Passwort gibt es ja gar nicht und gab es auch nie. Das Passwortfeld leer lassen geht aber auch nicht. Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus,

    Christian
     
  4. Caberra
    Caberra Gast
    Heimnetzwerk - Benutzername und Passwort

    In meiner Fritzbox steht unter Heimnetzwerk der Name "FRITZ.NAS" und Arbeitsgruppe "Workgroup".
    Ein Passwort finde ich nicht.
    Ich komme hier einfach nicht weiter...
     
  5. Somera
    Somera Gast

    Problem mit Heimnetzwerk

    Danke für eure Antworten.

    Ich konnte das Problem gestern lösen.

    Nachdem ich im Laptop aus den Heimnetzwerk ausgetreten bin habe ich diese Checks:

    • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    ausgeführt. Und dann mit

    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    repariert. Dann reboot und ich konnte ein neues Heimnetzwerk anlegen.
     
Thema:

Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. w10 zugriff auf nas-freigabe verlangt password

    ,
  2. windows 10 verlang kennwort und passwort für netzwerkzugriff

    ,
  3. heimnetzwerk zugriff passwort

    ,
  4. passwort für zugriff auf windows 10 pc,
  5. nas heimnetzwerk zugriff verlangt immer passwort
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden