Windows 10: Bild beim Zocken auf 2 Monitore teilen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bild beim Zocken auf 2 Monitore teilen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ihr, ich probiere gerade das Signal was von der Grafikkarte kommt auf meine zwei Monitore gleichzeitig auszugeben. Beim Spielen sollen beide... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lurcher, 6. März 2018.

  1. Lurcher
    Lurcher Gast

    Hey ihr,

    ich probiere gerade das Signal was von der Grafikkarte kommt auf meine zwei Monitore gleichzeitig auszugeben. Beim Spielen sollen beide Monitore das Spielbild anzeigen - auf dem einen die Hälfte und die andere Hafte auf dem anderen Monitor. Leider bekomme ich das nicht hin und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen, also frag ich hier mal nach. Danke
     
  2. User Advert

  3. Peter Oester
    Peter Oester Gast

    keine Programme auf 2. Monitor

    Das Desktop-Bild erscheint auf beiden Monitoren.

    Auf dem 2. Monitor kann ich die Taskleiste bedienen. Die geöffneten Programm erscheine jedoch nur auf dem 1. Monitor.

    Ich kann die Programme auch nicht vom 1. auf den 2. Monitor ziehen.

    Was mache ich falsch?
     
    #2 Peter Oester, 28. September 2018
  4. ReinerLudwig
    ReinerLudwig Gast
    2 Desktophintergründe für 2 Monitore?

    Hallo allerseits,

    unter Windows 8 konnte man unter "Desktop anpassen" ja die Hintergrundbilder für den Desktop auswählen. Hierbei war es möglich, bei Nutzung von 2 Monitoren per "Rechtsklick" jedem Monitor ein eigenes Bild zuzuordnen.

    Diese Einstellung kann ich bei Windows 10 (Pro) nicht mehr finden. Ich kann nur ein Bild auswählen und dieses wird dann auf beiden Monitoren angezeigt.

    Wo finde ich die Einstellung?

    Danke schonmal für die Hilfe
     
    #3 ReinerLudwig, 28. September 2018
  5. CK_beats
    CK_beats Gast
    Nach automatischen Windows Updates funktioniert 2. Monitor nicht mehr

    Hallo liebe Community.

    Ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC.

    Es sind 2 Monitore an zwei unterschiedlichen Grafikkarten angeschlossen.

    Bildschirm erweitern funktioniert einwandfrei bisher. Seit den ersten Updates im Januar bleiben nach dem Neustart beide Monitore schwarz.

    Sie setzen sich nicht in den Standby, jedoch wird kein Bild mehr angezeigt.

    Beim Umschalten Windows-Taste+P auf einen Monitor funktioniert dieser wieder.

    Sobald aber die Erweiterung auf den zweiten Monitor angeklickt wird sind beide Bildschirme schwarz. Auf dem 2. Monitor, der zugeschaltet werden soll, kann man nur den Mauszeiger sehen. Jedoch kein Bild mehr oder Icons.

    Zum Gerät:

    • Dell Optiplex 790 SFF
    • 8GB RAM
    • 320 GB SATA-II Festplatte
    • Monitor 1 TFT 29" an NVidia Gforce 210 Grafikkarte (4 GB RAM), Karte wurde nachgerüstet, Anschluss über DVI
    • Monior 2 TFT 24" an Intel HD-Graphics, on-board Karte, Anschluss über analoge Verbindung
    • alle Treiber aktuell
    • Windows 10 ohne November-Update (wurde wieder deinstalliert, nachdem jede Menge Software-Probleme auftraten)

    Im Bios musste ich damals den Betrieb von 2 Displays aktivieren, seitdem funktionierten beide Monitore einwandfrei.

    Sobald ich aber die Windows-Updates (z. B. gerade die aktuell veröffentlichten) installieren lasse wird über den 2. Monitor der Systemstart gezeigt, danach funktioniert er aber nicht mehr.

    Ich habe die Posts zu verwandten Problemen hierzu schon gelesen, jedoch sind bei mir die Treiber aktuell und nach Neustart verändert es sich nicht mehr.

    Nur, wenn ich das System auf Stand Dezember 2015 zurücksetze funktioniert wieder alles wie zuvor.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
     
  6. Robert39
    Robert39 Gast

    Einen 2. Monitor (TV) einrichten, mit anderer Auflösung als PC Monitor

    Hallo,

    Bin scheinbar zu blöd um das hinzubekommen. Hab meinen TV mit nem HDMI Kabel an den Rechner angeschlossen, um z.b den Eurosport Player auch mal am TV gucken zu können. So weit so gut.
    Da der TV Bildschirm ne andere Auflösung hat, möchte ich (in Windows 10) am Monitor 2 (für den TV) die Auflösung 1920x1080 einstellen. Monitor 1 (PC) hat aktuell (5:4 Monitor) 1280x1024. Das soll ja jetzt funktionieren das man 2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen betrieben kann.

    Gehe ich auf Monitor 1 steht alles korrekt da (siehe Bilder 1+2), gehe ich DANACH auf Monitor 2 (Bilder 3+4) kann ich nichts einstellen...
    Gehe ich am Monitor 1 auf "duplizieren" habe ich die gleiche Einstellung auf Monitor 2 wie bei 1. Will ich nicht.
    Gehe ich auf "nur auf 1 anzeigen", ist überhaupt kein Bild auf 2 zu sehen.
    Gehe ich auf "nur auf 2 anzeigen" kann ich dort die richtige Auflösung 1920x1080 einstellen, hab allerdings auf Monitor 1 überhaupt kein Bild...

    Welche Einstellung muß ich denn wählen um bei beiden Monitoren unterschiedliche Auflösungen hinzubekommen..?
     
Thema:

Windows 10: Bild beim Zocken auf 2 Monitore teilen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bild beim Zocken auf 2 Monitore teilen - Similar Threads - Windows Bild Zocken

Forum Datum

Windows 10: Importierte Bilder finden

Windows 10: Importierte Bilder finden: Wo kann ich meine Importierten Bilder finden? Ich habe sie eben vom Handy übertragen.
Windows 10 12. Mai 2018

Windows 10: keine Bilder bei Kontakte

Windows 10: keine Bilder bei Kontakte: Hallo, ich möchte in meiner Kontakte App in Windows 10 etwas aufräumen und überflüssige Kontakte löschen. Das ist mir nur bei Kontakten ohne eine eMail-ID gelungen. Die Kontakte mit eMail-ID...
Windows 10 26. April 2018

Windows 10: Bilder, bzw. Ordner (Handy) werden am PC nicht angezeigt!

Windows 10: Bilder, bzw. Ordner (Handy) werden am PC nicht angezeigt!: Habe ein Problem, dass mir die Bilder am PC nicht angezeigt werden. Auf dem Handy erscheinen die Ordner und deren Inhalte, da benütze ich den Dateimanager + Wenn ich über das Datenkabel, das...
Windows 10 16. April 2018

Windows 10: Löschen von Bilder Dateien dauert ewig.

Windows 10: Löschen von Bilder Dateien dauert ewig.: Hallo hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem win10 Und war dauert es ewig lange Bilder Dateien (jpg. gif. png. bmp usw) zu löschen. Pro Datei werden ca 2-3 Sekunden gebraucht. Hab...
Windows 10 26. März 2018

Windows 10: Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll Monitor habe.

Windows 10: Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll Monitor habe.: Kann ich die Bildschirmskalierung in der Anzeigeeinstellung auf unter 100% einstellen? Brauche mehr Platz auf dem Desktop. Mir ist das Bild generell etwas zu groß obwohl ich nur einen 23 Zoll...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen

Windows 10: Bilder lassen sich nicht mehr mit dem Standardprogramm öffnen: Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich ein Bild öffnen will mit dem Standardprogramm (Fotos), erhalte ich folgen de Meldung: Mit Paint lassen sie sich aber öffnen, über die SuFu hatte ich...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Hintergrundbild wo ist das achei....bild

Windows 10: Hintergrundbild wo ist das achei....bild: Hallo, bin neu hier und habe mich endlich vom XP getrennt. Habe jetzt gerade das Problem, dass ich mir ein Bild geladen habe und dies als Hintergrundbild gespeichert habe. Nun möchte ich...
Windows 10 12. Februar 2018

Windows 10:...bisher habe ich bilder von der Kamera direkt in den ACDSee Photo Manager geladen.

Windows 10:...bisher habe ich bilder von der Kamera direkt in den ACDSee Photo Manager geladen.: ...bisher habe ich bilder von der Kamera direkt in den ACDSee Photo Manager geladen. Mit Windows 10 landen die Bilder, sobald die Kamera angesteckt wird, in der Foto-App. Wie lässt sich das...
Windows 10 11. Januar 2018
Windows 10: Bild beim Zocken auf 2 Monitore teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden