Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen". Wie... Discussion in 'Windows 10' started by singel, Jun 11, 2018.

1. singel
    singel Gast

Hallo

Auf einem Windows 10 1803 Home wollte ich ein POP3-Konto einrichten. Leider fehlt dieser Eintrag unter "neues Konto erstellen".
    Wie erhalte ich diese Möglichkeit?

Dank für Tipps,
    Mathias

2. worf105
    worf105 Gast

E-Mail Konto einrichten

Mit welchem Protokoll willst du das Konto (und wo?) einrichten, mit POP3 oder IMAP?
    Bei IMAP muss du dies auch in deinem Mailaccount beim Provider freigeben und einstellen welche Ordner abonniert werden sollen.

3. MDS.21
    MDS.21 Gast
    eMail Konto / Mails abrufen / POP3

Ich vermute, counterheld möchte eine
    physische Kopie der E-Mails auf seinem Smartphone haben, was mit Windows Phone in dieser Form (derzeit) leider nicht möglich ist. Wenn man unter Windows Phone ein POP3-Konto anlegt, gibt es keinen Punkt wie "E-Mails
    auf dem Server belassen", da WP auch POP3-Konten synchronisiert.

Beispiel:

1. Auf dem E-Mail-Server geht eine E-Mail ein.
    2. Benutzer ruft die E-Mails mit Windows Phone ab.
    3. Auf dem Server werden die E-Mails bereits dadurch als "gelesen" markiert, sind aber noch erhalten.
    4. Der Benutzer liest die E-Mail auf dem Smartphone.
    5. Der Benutzer löscht die E-Mail anschließend auf dem Smartphone.
    6. Beim nächsten Abruf des Kontos wird der Löschbefehl an den E-Mail-Server gesendet, weshalb die E-Mail nun auch vom Server gelöscht wird.
    Ob dieses Verhalten mit Windows Phone 8.1 geändert wurde, weiß ich leider nicht, ich vermute aber eher nicht. Letztendlich schließe ich mich dann doch der Frage von Thomas an: warum kein IMAP?

4. Maniac_2k
    Maniac_2k Gast
    Windows 10 Mail: IMAP Konto einrichten?

Hallo,

wie kann man in der Mail App von Windows 10 ein IMAP Konto einrichten? Mein Mailanbieter (GMX) unterstützt POP3 und IMAP. Durch die Standardeinrichtung des Kontos wird nur eine POP3-Verbindung eingerichtet. Wie ist es möglich ein solches Konto in Windows
    Mail auf IMAP umzustellen?

Ich habe versucht manuell den Mail-Server umzustellen, aber das reicht offenbar nicht. Eine explizite Einstellung, um von POP3 auf IMAP umzustellen gibt es ja nicht mehr. Hier im Forum habe ich keine Infos dazu gefunden. Mit Google auch nicht.

Grüße,

Maniac

#4 Maniac_2k, Oct 19, 2018
  5. Gary
    Gary Gast
    Nach Update auf 1803 funktioniert icloud-Konto in der mail app nicht mehr

vorher:1709 16299.402
    nachher: 1803 17134.1

In der mail app hatte ich unter 1709 16299.402 noch ein funktionierendes iCloud-Konto.

Nach dem Update auf 1803 wurde es in der mail-App zwar in der Konto-Verwaltung angezeigt, aber auf der linken Seite (Posteingang usw.) nicht mehr.
    Habe das iCloud-Konto dann gelöscht und neu eingerichtet.

Ist etwas kompliziert, aber es gibt dafür bereits einen Thread wie das Einrichten beschrieben ist.
    https://www.drwindows.de/windows-10-...l-versand.html
    Im Apple-Account muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet sein und dann ein anwendungsspezifisches Kennwort generiert werden. Dieses muss beim Einrichten des iCloud-Kontos in der mail App auf dem Windows 10 Rechner eingegeben werden (Kennwort nur einmal verwendbar, Sicherheitsmechanismus dass nicht das primäre Apple-Account-Kennwort in Drittanbieter Apps - wie mail eben - verwendet wird.

Das Konto wurde bei der Neueinrichtung zwar angelegt, in der Kontoverwaltung wird es auch angezeigt. Auf der linken Seite in der mail-App allerdings weiterhin keine Ordner (Posteingang usw.)

180061d1525125430t-update-1803-funktioniert-icloud-konto-mail-app-mail-app-icloud.jpg

Hat jemand eine Idee wie ich das iCloud Konto in der mail App zum laufen bringen kann?

PS: Das Outlook.com Konto funktioniert problemlos

Das Gmail-Konto verhält sich wie das iCloud-Konto, wird bei Konten angezeigt scheint auf der linken Seite aber auch nicht auf ...

6. worf105
    worf105 Gast
  7. skywalkerja
    skywalkerja Gast
    Windows 10 Mail - Konto löschen

Neuen lokalen Benutzer einrichten. Anschließend kann das Mail Konto auch gelöscht werden.

#7 skywalkerja, Oct 20, 2018
  8. Tobias  B
    Tobias B Gast

Mail, funktionierende Kontoeinstellungen (pop3) für GMX in Windows 10

Hallo FS88Ionos,

ist auf deinem GMX-Konto die Abfrage per IMAP als auch POP3 aktiviert?

Dies geschieht separat nach Anmeldung im Browser mit deiner ePost-Adresse auf Netzseite des Dienstleistungsanbieters GMX:

1. Klicke im Reiter E-Mail auf Einstellungen.
    2. Wähle POP3/IMAP Abruf aus.
    3. Setze das Häkchen neben E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen.
    4. Klicke auf Speichern.
    Zitat von der Netzseite: "Der Abruf von E-Mails über POP3 bzw. IMAP ist standardmäßig ausgeschaltet. Wenn Sie Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm oder einer Mail App empfangen oder versenden wollen, müssen
    Sie POP3 bzw. IMAP in den Einstellungen Ihres GMX Postfachs einschalten."

Immer für dich da,

Tobias.

#8 Tobias B, Oct 20, 2018
Thema:

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten

Loading...

Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten - Similar Threads - Windows Win 1803

Forum Date

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen

Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen: Windows 11: Neuer Insider Build bringt KI-Verbesserungen in die Einstellungen Die interessantesten Neuerungen finden sich in den Windows-Einstellungen, die jetzt deutlich intelligenter werden.. ....
User-Neuigkeiten Yesterday at 2:44 PM

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: Mehr Komfort und wichtige Bugfixes Insider im Beta-Channel erhalten den Build 26120.6780, während Teilnehmer im Dev-Channel den Build 26220.6780 bekommen....
User-Neuigkeiten Friday at 10:22 PM

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus

Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus: Windows 11: Microsoft rollt neues Startmenü im Canary Channel aus Die auffälligste Neuerung ist das überarbeitete Startmenü, das nicht nur optisch aufgefrischt wurde, sondern auch neue Funktionen...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:03 PM

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 AM

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Oct 4, 2025

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025
Windows 10: Win 10/1803 Windows-Mail POP3 Konto einrichten solved

Users found this page by searching for:

1. win 10 pop3 konto

,
  2. wurde in windows 10 vers 1809 das einrichten von email geändert?

,
  3. windows mail einrichten windows 10 pop3

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice