Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Oktober 2018.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten. Jetzt wenn ich ihn starten möchte und mein Passwort eingegeben habe dauert es sehr lange und es steht da"Windows wird vorbereitet" wenn er damit fertig ist kommt nur noch eine Fehler Meldung, dass der Dateipfad c:windows/system32/config/Systemprofile/Desktop nicht gefunden werden kann, man sieht den Desktop mit schwarzem Hintergrund und nur noch den Papierkorb und die Leiste unten, keine Ordner mehr, nix. Man kann auch nix anklicken. Ich habe es mit win+R versuch den Explorer zu starten auch nix. Vielleicht noch zu erwähnen ich habe vor dem Update eine "neue, alte" Festplatte anschließen wollen, habe sie aber schon wieder entfernt.
    Was kann ich jetzt tun?
    Hat er durch das Update Daten gelöscht und weil ich es abgebrochen habe nicht neu installiert?
     
    #1 Unregistriert, 14. Oktober 2018
  2. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  3. chubby
    chubby Gast
    Abgebrochenes Update löschen

    Im Updateverlauf bei Vista steht ein abgebrochenes Update. Es wurde später einwandfrei installiert.

    Wie bekomme ich das "abgebrochen Update" im Updateverlauf gelöscht?

    Danke!
     
  4. VincentJochum
    VincentJochum Gast
    „Die Installation wurde abgebrochen „Windows 10

    Dankend für eure schnelle Antwort! manche
    Partitionen bleiben selbst nach dem Löschen noch in dieser Liste…
    Ich versuche erneut alle zu löschen und sage euch dann ob es funktioniert hat .
     
    #4 VincentJochum, 6. November 2018
  5. SebastianSommer
    SebastianSommer Gast
    Wiederherstellung durch Windows abgebrochen - kein Betriebssystem verfügbar

    Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 upgedated. Nach längerer Nutzung wollte ich Windows 10 neu installieren. Bei Wiederherstellung - diesen PC zurück setzen habe ich dies durchgeführt. Bei der Durchführung hat der
    Vorgang bei ca. 60 Prozent abgebrochen und neu gestartet. Darauf hin kam der Fehler, dass kein Betriebssystem auf dem PC vorhanden ist. Nun kann ich den Laptop nicht mehr nutzen da kein Betriebssystem vorhanden ist laut Laptop. Vielleicht könnt ihr mir weiter
    helfen, ob es iwo ein Hintertürchen gibt, also das Windows doch noch irgendwo auf dem PC zu finden ist.

    Danke für eure Hilfe
     
    #5 SebastianSommer, 7. November 2018
  6. PeterSchütz
    PeterSchütz Gast
    Update abgebrochen - Danach funktioniert HTC Handy mehr

    Hallo,



    na dann Entschuldigung.

    Warum kämpfst du dann so für Microsoft?

    1. Eigentlich sollte vor dem Update geprüft werden, ob der Akku voll ist.
    2. Das Update dauert immer länger als 20 min. Auch bei meinem funktionstüchtigen Handy. Und ich habe VDSL 50. Am Internet kann es also nicht liegen.
     
    #6 PeterSchütz, 7. November 2018
  7. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
Thema:

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 wiederherstellung abgebrochen durch ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden