Windows 10: Besagte Probleme treten auch im abgesicherten Modus auf.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Besagte Probleme treten auch im abgesicherten Modus auf. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, mir viel gestern an meinem Notebook auf, dass der Desktop nicht mehr so ein scharfes Bild hat wie sonst. Bei einer Auflösung von 1920... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von KingDingeling, 25. Oktober 2017.

  1. KingDingeling
    KingDingeling Gast

    Guten Morgen,

    mir viel gestern an meinem Notebook auf, dass der Desktop nicht mehr so ein scharfes Bild hat wie sonst.
    Bei einer Auflösung von 1920 * 1080 kann ich die "einzelnen Pixel" sehen, zwar seeeehr klein, aber man sieht sie.
    Der Desktophintergund sieht ganz fein gerastert aus. Bei den farbigen Kacheln im Startmenü sieht man es ganz besonder, vorallem bei den Farben blau, grün, rot. Vorher waren diese Kacheln komplett eingefärbt (ohne sichtbare Pixel). Alle sehr merkwürdig.

    Habe über die Skalierung, andere Auflösung, Treiber aktualisieren etc. schon einiges probiert, bisher nichts gebracht

    Auch die Menüs sehen irgendwie durchsichtig aus. Nicht transparent, sondern so, als ob die Farbe nur zu 80-90% decken würde. Transparenz etc. ist bei mir ausgeschaltet. Wenn ich das Notebook herunterfahre, erscheint das Lenovo-Logo auf blauem Hintergrund und durch das Hintergrundblau schimmert der Desktop leicht durch (ca. 20% sichtbar)

    Auch vernahm ich Geisterbilder, (bspw. Adressleiste von Chrome, verschobene Desktopicons etc.).
    Habe das über DeadPixelTester einigermaßen wieder in den Griff bekommen, aber halt noch nicht so ganz.

    In Spielen und Programmen ist aber alles OK, da schimmert nichts durch.

    Besagte Probleme treten auch im abgesicherten Modus auf.

    Habe ein Lenovo y50-70 von 2015 mit einem LG FHD IPS-Panel und einer GTX 960 m
     
    #1 KingDingeling, 25. Oktober 2017
  2. r3su
    r3su Gast

    Abgesicherter Modus erkennt Maus nicht

    Moin, habe folgendes Problem mit dem abgesicherten Modus von Windows 10, und zwar wird die Maus nicht erkannt.

    Nutze eine Logitech Mx518 die sonst nie Probleme macht, nur halt in diesem besagten Modus bekommt sie noch nichtmal strom.

    Windows ist aktuell.

    Hat jemand ne idee was man da machen kann?
     
  3. chrislemale
    chrislemale Gast
    Abgesicherter Modus

    • Starten Sie den PC neu. Wenn der Anmeldebildschirm angezeigt wird, halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt und wählen Sie dann Ein/Aus

      11995_de-de_1.png



      > Neu Starten aus.
    • Wählen Sie auf dem Bildschirm Option auswählen die Option Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten aus.
    • Nach dem Neustart des PCs wird eine Liste mit Optionen angezeigt. Wählen Sie 4 oder F4 aus, um den PC mit der Option Abgesicherter Modus zu starten. Wenn Sie auf das Internet zugreifen müssen, wählen Sie 5 oder
      F5 für die Option Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern aus.
    Beim letzten schritt funktionieren die nummer tasten nicht und der pc fährt sich nach ca einer minute komplett herunter.Woran liegt das?Lg
     
  4. martkno
    martkno Gast
    Abgesicherter Modus

    Hallo an alle Doktoren

    Ich wollte mit DDU im abgesicherten Modus den Nvidia Grafiktreiber deinstallieren, bin laut Anleitung Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter Start > Jetzt neu starten > Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten zum Auswahlbildschirm gelangt wo die Liste ist mit 1-9 oder F1- F9 auswählen.
    Dort komm ich aber nicht weiter weil weder Maus noch Tastatur funktioniert!?!?!? Screenshot ist vom Auswahlbildschirm


    183921d1532782933t-abgesicherter-modus-praxistipps.jpg


    Ich hätte das gerne repariert und bitte euch daher um Hilfe
    Grüsse Superfly
     
  5. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Laptop im abgesicherten Modus unter Windows10

    Hallo Steffen,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Es gibt eine weitere Möglichkeit, den Rechner in den abgesicherten Modus zu fahren, ohne Msconfig. Schau dir den Abschnitt "Über den Anmeldebildschirm" auf der folgenden Website an: Starten
    von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus
    .

    Du kannst auch die Virtuelle Tastatur verwenden? So gehts: Start > Einstellungen > Einfache Bedienung > Tastatur > Virtuelle Tastatur. Aktiviere diese Option.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
Thema:

Windows 10: Besagte Probleme treten auch im abgesicherten Modus auf.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden