Windows 10: Benutzername im System durch anderen Namen ersetzen, aber wo überall?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Benutzername im System durch anderen Namen ersetzen, aber wo überall? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo & guten Tag, ich glaube, dass ich WIN10 nie verstehen werde (oder umgekehrt), kann aber auch sein, dass wir uns nicht mögen......... Problem:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fred-feuerstein, 17. Januar 2017.

  1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

    Hallo & guten Tag,
    ich glaube, dass ich WIN10 nie verstehen werde (oder umgekehrt), kann aber auch sein, dass wir uns nicht mögen.........

    Problem:
    Ich will meinen Rechner verkaufen, und da soll eben nirgendwo der Hinweis auf „“ auftauchen.

    Auf dem Einstiegsbildschirm habe ich als Anwender „Allgemeiner Benutzer“ eingetragen.
    Wunderbar - WIN hat mich verstanden.......

    Jetzt finde ich aber unter c:\users\....\appdata.......usw wieder meinen Namen.

    Wie kann ich denn sicherstellten, dass „“ an allen systemrelevanten Stellen einfach durch „Allgemeiner Benutzer“ ersetzt wird?

    In der Systemsteuerung finde ich unter:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten\Eigenen Namen ändern:


    Lokales KontoAdministrator
    Kennwortgeschützt
    Neuer Kontoname:

    • Wenn ich hier den Namen „“ durch „Allgemeiner Benutzer“ ersetze, hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine Administratorrechte oder das Pass-wort?
    • Wo muss ich denn den Wert „“ überall noch durch „Allgemeiner Be-nutzer“ ersetzen, damit ich den Rechner „sauber“ übergeben kann, ohne ein Si-cherheitsrisiko einzugehen?
    • Gibt es vielleicht noch irgendwo (vielleicht in der registry) Einträge zu , die ich löschen oder umbenennen sollte?
    • (Caches, Anwendungsprogramme usw. ausgenommen)

    Danke für jeden Tipp
    Fred
     
    #1 fred-feuerstein, 17. Januar 2017
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    Windows Phone Name ändern

    Alles viel einfacher:

    • Windows Phone mit dem PC verbinden (USB oder Bluetooth),
    • Windows Explorer öffnen,
    • unter >Computer< - >Tragbare Geräte< wird das Windows Phone angezeigt,
    • Rechtsklick auf das Windows Phone und >Umbenennen< wählen,
    • Neuen Namen eingeben und geändert ist es.
    • Wenn man jetzt im Windows Phone unter >Einstellungen< - >System< - >Info< reinschaut, wird der neue Name angezeigt.
     
  4. arca20
    arca20 Gast
    Wie verändere ich denn Benutzernamen ?

    Hallo liebe Dr. Windows-Mitglieder,

    wie in der Topic steht möchte ich den Benutzernamen ändern,doch ich finde keine Möglichkeit.
    Da es sich ja bei Windwos 10 um eine nicht lokale Benutze geht, kann online nur den Namen ändern. Doch ich möchten denn Usernamen im Pfadberreich ändern C:\Users\Name hier würd mein Name gekürtz, aber ich möchte die Kürzen selber bestimmen.

    Mfg
     
  5. xXSolidRacerXx
    xXSolidRacerXx Gast
    [gelöst] Windows 10 schreibt Benutzernamen Falsch

    Hab heute Windows 10041 frisch mit der Iso installiert, dabei ist mir aufgefallen das unter C:\Benutzer\Benutzername mein Vorname nicht ausgeschrieben ist. Mein Kontoname und meine Email, die Windows 10 mir anzeigt, ist alles korrekt.

    Im neuen Setup von Windows 10 wurde auch nicht nach dem PC-Namen gefragt. Also nochmal neu installiert auf einer sauberen Platte und immer noch der selbe Fehler: Mein Vorname hat nur noch 5 Buchstaben.

    Alles was ich unter 8.1 unter meinem Namen gespeichert habe, ist nun nicht mehr erreichbar. So eine Sch*****

    Und nun?
     
    #4 xXSolidRacerXx, 25. August 2018
  6. philc43
    philc43 Gast
Thema:

Windows 10: Benutzername im System durch anderen Namen ersetzen, aber wo überall?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Benutzername im System durch anderen Namen ersetzen, aber wo überall? - Similar Threads - Windows Benutzername System

Forum Datum

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle

Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle: Microsoft und BSI warnen vor kritischer Windows-Schwachstelle Wie die zuvor geschlossene Schwachstelle „BlueKeep“ (CVE-2019-0708) sind auch diese beiden Schwachstellen „wurmfähig“, was bedeutet,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:52 Uhr

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt

Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt: Windows 10 Insider: Preview Build 18956, 18362.10012 & 18362.10013 (19H2) wird verteilt Dies gilt aber nur für Mitglieder im Fast Ring, im Sow Ring wird derzeit Windows 10 Insider Preview Build...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland

Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland: Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Windows 10 und Qualcomm Snapdragon 8cx auch für Deutschland Es handelt sich hier um ein Notebook mit Windows 10 als Betriebssystem, das nicht auf einen...
User-Neuigkeiten 8. August 2019

Windows 10: Benutzername löschen?

Windows 10: Benutzername löschen?: hallo, laptop toshiba gebraucht übernommen. win10 war neu installiert mit benutzer "xxx". wollte benutzername ändern, also erst mal comptername unter system geändert, dann benutzer "paul" mit...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer

Windows 10: Ändern von Benutzernamen im Windows Explorer: Hallo zusammen, wie kann ich im Windows Explorer auf der Partition "C" (Systempartition) unter "Benutzer" den Namen ändern? Ich habe einen Laptop geschenkt bekommen, auf dem Windows 10...
Windows 10 10. Dezember 2018

Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben)

Windows 10: ich habe einen Benutzernamen geändert (umgeschrieben): nun kann ich den nicht mehr sehen, öffnen oder mich als Administrator einsetzen und auch kein neues Konto eröffnen - einfach gar nichts mehr! Es erscheint bei allem, was ich machen will ein...
Windows 10 29. Juni 2018

Windows 10: wie wird der Benutzername abgekürzt?

Windows 10: wie wird der Benutzername abgekürzt?: wie wird derBenutzername abgekürzt?
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Windows 10: Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Seit einiger Zeit kommt an meinem Windows 10 PC ab und zu die Meldung vor der eigentlichen Anmeldung: Schirm wird hellgrau Bitte warten „Benutzername oder das Kennwort ist falsch“ Ok...
Windows 10 11. März 2018

Windows 10: Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ...

Windows 10: Nach Upgrade auf 1709 kann der Benutzername nicht mehr geändert werden ...: Hallo. Eingaben: Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkonten > Eigenen Kontonamen ändern (Diese Auswahl existiert nicht mehr !!!) Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Benutzernamen...
Windows 10 24. Oktober 2017

Windows 10: Beim Start Kommt Der Benutzername Oder Das Kennwort Ist Falsch. Versuchen Sie Es Erneut.

Windows 10: Beim Start Kommt Der Benutzername Oder Das Kennwort Ist Falsch. Versuchen Sie Es Erneut.: Beim Start kommt bei mir folgende Meldung: " BT-Server.exe- Anwendungsfehler- Oxe0150002! Was kann ich tun um das Fenster am Anfang nicht mehr zu haben?
Windows 10 25. August 2017

Windows 10: Benutzernamen ändern

Windows 10: Benutzernamen ändern: Hallo, hab in meinem Mini-PC , auf Windows 10 creator upgegraded, im Explorer festgestellt C / Benutzer /Benutzer 1, kann den Benutzer 1 nicht umbenennen, ob das vorher auch schon war, kann ich...
Windows 10 18. August 2017

Windows 10: Windows Benutzername ändern

Windows 10: Windows Benutzername ändern: Hallo zusammen, ich möchte gerne unter Windows den Namen eines Standardbenutzers ändern. Leider schaffe ich das scheinbar nicht. Wenn ich mich unter dem Benutzer bei Microsoft einlogge...
Windows 10 30. Juni 2017

Benutzername vergessen (Windows 7) Hilfe!!!!

Benutzername vergessen (Windows 7) Hilfe!!!!: Benutzername vergessen (Windows 7) Hilfe!!!! Ich war so schlau und habe mir bei meinem Windows-7 Notebook ein Passwort eingerichtet. Da ich dachte, dass ich bei der Anmeldung...
Computerfragen 23. August 2010
Windows 10: Benutzername im System durch anderen Namen ersetzen, aber wo überall? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows 10 schreibt Benutzernamen kürzer nur 5 Buchstaben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden