Windows 10: 2 Benutzerkonten nach umbenennen des Rechners!

Diskutiere und helfe bei Windows 10: 2 Benutzerkonten nach umbenennen des Rechners! im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Da ich nach ausgiebiger Suche nichts zu diesem Thema gefunden habe, wende ich mich an euch. Nachdem ich meinen Rechner umbenannt habe, habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Confused90, 24. Juni 2017.

  1. Confused90
    Confused90 Gast

    Hi,
    Da ich nach ausgiebiger Suche nichts zu diesem Thema gefunden habe, wende ich mich an euch.
    Nachdem ich meinen Rechner umbenannt habe, habe ich nach einem Neustart plötzlich 2 Benutzerkonten.
    Einmal mein normales Admin Konto und ein weiteres in dem ich mich nicht mit meinen normalen Zugangsdaten anmelden kann.
    Umbenannt habe ich den Rechner unter Einstellungen- System- Info- Diesen PC umbenennen.
    Dieses zweite Konto taucht auch nicht in der Kontoverwaltung auf.
    Wie kann ich dieses zweite Konto entfernen?

    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit

    Vielen Dank schonmal im vorraus
     
    #1 Confused90, 24. Juni 2017
  2. User
    User Gast

    OneNote Notizbuch umbenennen

    Hallo Rupert,

    bitte öffne dein OneDrive über den folgenden Link:

    Möglichkeit 1) Fahre mit der Maus über das OneNote-Notizbuch und aktiviere das nun erscheinende Kontrollkästchen. Im Seitenmenü (ganz oben) klickst du auf "Verwalten" und anschließend auf "Umbenennen".

    Möglichkeit 2) Mache einen Rechtsklick auf das OneNote-Notizbuch und wähle im Kontextmenü "Umbenennen" aus.

    (beide Möglichkeiten habe ich nur im IE 11 getestet)

    Vergibst du dem Notizbuch auf diese Weise einen neuen Namen, so wird er sowohl in Office 2013 als auch auf deinem Windows Phone entsprechend angewendet.
     
  3. RAK09
    RAK09 Gast
    Virtuelle Desktops umbenennen aber wie?

    Moin, habe gesucht im Forum leider nix gefunden!
    Daher hier meine Frage :Virtuelle Desktops umbenennen aber wie ?
    Habe Windows 10 und möchte Virtuelle Desktops umbenennen nicht nach Desktop 1, 2, 3,
    sonder individuelle Namen geben !
    Geht das?
    Wie ?
    Vielen Dank in Vorraus
    Gruss
     
  4. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Benutzerkonten, Anzeige auf Anmeldebildschirm

    Hallo Selle,

    kein Problem, dann versuche Folgendes:

    Diese Optionen wurden aus dem Forum extrahiert:
    Duplicate Login Account - Windows 10
    .

    Option 1 (von Arul_D):


    Option 2:

    • Klicken Sie auf Start, geben Sie netplwiz
      ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    • Benutzerkonten werden geöffnet. Unter "Benutzer für diesen Computer" sollten Personen mit diesem Problem zwei Konten finden, die ihre Microsoft-Anmeldeinformationen verwenden.
    • Für Gruppen, eine hat ein Konto "HomeUsers; Administrators" und die andere nur "HomeUsers".
    • Entfernen Sie das Konto, das nur Teil der Gruppe "HomeUsers" ist.
    • Wenn Sie nicht ändern können, welcher Benutzer markiert ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen, dass
      der Benutzer ein Kennwort eingeben muss, um sich anzumelden.
    Probiere die Optionen aus, und lass uns wissen, wie es gelaufen ist.

    LG

    AEG
     
    #4 Augustine_E, 30. August 2018
  5. Cinematic
    Cinematic Gast

    Familien PC - Mehrere Benutzerkonten verwalten

    Hat leider nicht geholfen. Trotzdem danke für den Vorschlag.
     
Thema:

Windows 10: 2 Benutzerkonten nach umbenennen des Rechners!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. benutzerkonto umbenennen windows 10

    ,
  2. benutzernamen umbenennen windows 10

    ,
  3. zwei benutzer neustart netplwiz umbenannt

    ,
  4. windows 10 nach pc umbenenung zwei anmeldungen,
  5. umbenennung von computer win10 wird 2. account eröffnet,
  6. rechner umbenennen microsoft konto,
  7. umbennen vom pc plötzlich zweite anmeldung,
  8. nach pc umbenennung falsches benutzerkonto
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden