Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, wie mache ich meinen PC mit Win10 togo(SSD an USB2 dadurch sehr langsam) wieder in normalen PC mit interner SSD Win10. Am liebsten... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Norbert-EAD, 2. März 2018.

  1. Norbert-EAD
    Norbert-EAD Gast

    Hallo Leute,

    wie mache ich meinen PC mit Win10 togo(SSD an USB2 dadurch sehr langsam) wieder in normalen PC mit interner SSD Win10. Am liebsten wäre mir, ich baue die SSD einfach wieder in den PC und damit wars .. ABER das wird wohl so einfach nicht gehen, da Win10 togo drauf ist ..oder ? Eine Neuinstallation von Win10 und dann allen Progarmmen wäre sicherlich die beste aber auch für mich die absolut zeitaufwendigste .. darum würde ich die schnellste Variante bevorzugen z.Bsp. Image wenn es mit Win10 togo überhaupt dann funktionieren würde. Über Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar
     
    #1 Norbert-EAD, 2. März 2018
  2. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Probleme bei SSD Installation

    Hallo Lucas

    Um die Vorteile der SSD (schnelleren Zugriff) zu nutzen installiere W10 auf der SSD Neu

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    1. Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit
    2. Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB)
    3. Die SSD an SATA Port 0 (ist meist der schnellere) anschließen, die andern Festplatten abziehen (damit nicht auf der falschen installiert wird)
    4. Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. Festplatte ohne extra Geräte
      vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)
    5. Keine Reparaturoptionen wählen
    6. Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen
    7. Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter
    8. Den Rest zeigt W10 an.
    9. Bedienungsanleitung
    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

    Jetzt die zweite Festplatte wieder anschließen und im Bios-Start-Menue darauf achten das die SSD als Start-Platte angezeigt wird.
     
  3. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  4. nice1
    nice1 Gast
    PC endet beim Hochfahren immer im BIOS

    Hallo liebe Community,
    Ich habe mir heute einen neuen Pc zusammengebaut und er hat bis jetzt auch funktioniert.
    Allerdings wenn ich den PC neu starte komm ich immer ins bois.Windows ist auf einer SSD installiert.Im PC sind noch eine HDD,die mit Windows beschriebene SSD,und ein Laufwerk.Es werden alle Laufwerke erkannt aber in der Boot Reihenfolge steht auf dem ersten Platz die HDD auf dem zweiten das Laufwerk und die SSD ist nicht gelistet.Wenn man in der Laufwerk liste auf die SSD klickt startet der PC ganz normal.
    Liegt das an der Boot Reihenfolge oder an etwas anderem?
    Wenn es an der Boot Reihenfolge liegt wie kann ich diese in einem ASUS UEfI Bios ändern?
    Vielen Dank:)
     
  5. RuZi2111
    RuZi2111 Gast
Thema:

Windows 10: PC mit Win10 togo(SSD an USB2) wieder in normalen PC mit interner SSD ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden