Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HermannGo, 1. November 2017.

  1. HermannGo
    HermannGo Gast

    Hallo und Servus,

    habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht.
    Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen.

    Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System angeschaft ( Ryzen 5 1600X, 8 MB RAM, Gigabyte AB350 Gaming Mainboard BIOS Version "F3").

    Am Mainboard war "SVM" deaktiviert. Habe ich aktiviert.
    In Windows Features war "Hyper V" nicht angewählt. Habe ich aktiviert.
    Dennoch funktioniert "Hyper V" auf meinen PC nicht...

    Habe mir schon die Finger Wund gegoogelt, aber ich finde keine weitere Hilfe.
    Könnte es sein das ich ein BIOS Update brauche, oder...


    Grüsse

    Hermann
     
  2. User
    User Gast

    Windows update von win7prof. auf win 10 mit mainboard gigabyte GA-Z77X-UD3H (1.0) Mainboard

    Guten Tag,

    ich habe meinen Rechner nach positiven kompatibilitätstest von win7 prof. auf win 10 upgedatet.

    Nach dem Update wollte ich das Programm von gigabyte easytune6 ausführen. Das Programm startet nicht und bringt eine Fehlermeldung. Danach wollte ich das Programm deinstallieren, aber das funktioniert auch nicht.

    Daraufhin habe ich Gigabyte angeschrieben. Folgend Antwort habe ich erhalten:

    Sehr geehrter Herr Rühle,

    Windows 10 wird auf dieser Hardware nicht unterstützt.

    Das letztevollständig unterstützte Betriebssystem ist Windows 8.

    Hier finden Sie eine Liste der für Windows 10 zertifizierten Mainboards:

    GIGABYTE Motherboards Ready for Windows 10

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr GIGABYTE-Team

    Mein Mainboard ist dasGA-Z77X-UD3H (1.0) von Gigabyte

    Heißt das, dass es besser ist wieder auf windows 7 zurückzukehren?? Der kompatibilitätstest von windows war aber positiv.

    Ansonsten sieht es aus ob alles funktioniert.

    Ich bin leicht irritiert und habe meine Zweifel ob noch bis jetzt unendeckste noch zum Vorschein kommt.
     
  3. Michel </b>
    Michel </b> Gast
    Schaut euch mal die kiste an Mainboard ?

    *huhu und *Welcome
    Sehr schöne Zusammenstellung, auch mit dem Ultra Durable-Mainboard von Gigabyte machst du nix falsch. Die zweite GraKa später kannst du dir in den nächsten beiden jahren wahrscheinlich eh sparen, danach gibt's dann sowieso die übernächste Generation.
     
  4. Stephanie
    Stephanie Gast
    [gelöst] Gigabyte GA-H97M-D3H und Intel i5-5675C

    GIGABYTE 9 Serie Ultra Durable ™ Motherboards verfügen über GIGABYTE DualBIOS ™, eine exklusive Technologie von GIGABYTE, die wohl eine der Ihres PCs wichtigsten Komponenten schützt, das BIOS. GIGABYTE DualBIOS ™ bedeutet, dass Ihr Motherboard verfügt sowohl über ein "Haupt-BIOS" und ein "Backup-BIOS", Benutzer machen geschützt von BIOS-Fehler durch Virenbefall , Hardware-Fehlfunktion , unsachgemäße OC-Einstellungen oder Stromausfall während des Aktualisierungsprozesses .

    http://www.gigabyte.at/products/product-page.aspx?pid=4971#ov

    Aber im Leben gibt es keine Garantie
     
  5. User
    User Gast

    BSOD: Automatische Reparatur Schleife, storahci.sys

    So...

    Habe im Bios geguckt da stand :

    SATA Mode Selection : AHCI

    Jedoch habe gegoogelt, dass bei allen "IDE", "SATA" und "AHCI" zur Auswahl steht und bei mir war es nur AHCI?

    und bin auf die Seite von meinem Mainboard-Hersteller gegangen

    und habe mein Mainboard (Gigabyte Ultra Durable B150M-D3H) ausgewählt und die Treiber installiert.

    Jedoch war ich nicht in der Lage den Treiber Intel SATA Preinstall driver (For AHCI/RAID Mode) zu installieren :

    http://eventview.de/upload/picsup/65991/driver.png

    da ich nicht wusste wie ich es ausführen sollte und ich denke, dass dieser Treiber wichtig für mein Problem ist,

    weil da was mit AHCI steht (Sorry kenne mich damit so gut wie garnicht aus^^)

    Vielleicht ist es wichtig, zu erwähnen, dass Windows 10 auf einer M.2 SSD installiert ist
     
Thema:

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gigabyte insist on ultra durable screen deutsch

    ,
  2. Hilfe bios Ultra burable 3 mainboard

    ,
  3. gigabyte insist on ultra durable windows 10 installieren

    ,
  4. gigabyte ultra durable treiber windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden