Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von HermannGo, 1. November 2017.

1. HermannGo
    HermannGo Gast

Hallo und Servus,

habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht.
    Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen.

Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System angeschaft ( Ryzen 5 1600X, 8 MB RAM, Gigabyte AB350 Gaming Mainboard BIOS Version "F3").

Am Mainboard war "SVM" deaktiviert. Habe ich aktiviert.
    In Windows Features war "Hyper V" nicht angewählt. Habe ich aktiviert.
    Dennoch funktioniert "Hyper V" auf meinen PC nicht...

Habe mir schon die Finger Wund gegoogelt, aber ich finde keine weitere Hilfe.
    Könnte es sein das ich ein BIOS Update brauche, oder...

Grüsse

Hermann

2. User
    User Gast

Windows update von win7prof. auf win 10 mit mainboard gigabyte GA-Z77X-UD3H (1.0) Mainboard

Guten Tag,

ich habe meinen Rechner nach positiven kompatibilitätstest von win7 prof. auf win 10 upgedatet.

Nach dem Update wollte ich das Programm von gigabyte easytune6 ausführen. Das Programm startet nicht und bringt eine Fehlermeldung. Danach wollte ich das Programm deinstallieren, aber das funktioniert auch nicht.

Daraufhin habe ich Gigabyte angeschrieben. Folgend Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter Herr Rühle,

Windows 10 wird auf dieser Hardware nicht unterstützt.

Das letztevollständig unterstützte Betriebssystem ist Windows 8.

Hier finden Sie eine Liste der für Windows 10 zertifizierten Mainboards:

GIGABYTE Motherboards Ready for Windows 10

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GIGABYTE-Team

Mein Mainboard ist dasGA-Z77X-UD3H (1.0) von Gigabyte

Heißt das, dass es besser ist wieder auf windows 7 zurückzukehren?? Der kompatibilitätstest von windows war aber positiv.

Ansonsten sieht es aus ob alles funktioniert.

Ich bin leicht irritiert und habe meine Zweifel ob noch bis jetzt unendeckste noch zum Vorschein kommt.

3. Michel </b>
    Michel </b> Gast
    Schaut euch mal die kiste an Mainboard ?

*huhu und *Welcome
    Sehr schöne Zusammenstellung, auch mit dem Ultra Durable-Mainboard von Gigabyte machst du nix falsch. Die zweite GraKa später kannst du dir in den nächsten beiden jahren wahrscheinlich eh sparen, danach gibt's dann sowieso die übernächste Generation.

4. Stephanie
    Stephanie Gast
    [gelöst] Gigabyte GA-H97M-D3H und Intel i5-5675C

GIGABYTE 9 Serie Ultra Durable ™ Motherboards verfügen über GIGABYTE DualBIOS ™, eine exklusive Technologie von GIGABYTE, die wohl eine der Ihres PCs wichtigsten Komponenten schützt, das BIOS. GIGABYTE DualBIOS ™ bedeutet, dass Ihr Motherboard verfügt sowohl über ein "Haupt-BIOS" und ein "Backup-BIOS", Benutzer machen geschützt von BIOS-Fehler durch Virenbefall , Hardware-Fehlfunktion , unsachgemäße OC-Einstellungen oder Stromausfall während des Aktualisierungsprozesses .

http://www.gigabyte.at/products/product-page.aspx?pid=4971#ov

Aber im Leben gibt es keine Garantie

5. User
    User Gast

BSOD: Automatische Reparatur Schleife, storahci.sys

So...

Habe im Bios geguckt da stand :

SATA Mode Selection : AHCI

Jedoch habe gegoogelt, dass bei allen "IDE", "SATA" und "AHCI" zur Auswahl steht und bei mir war es nur AHCI?

und bin auf die Seite von meinem Mainboard-Hersteller gegangen

und habe mein Mainboard (Gigabyte Ultra Durable B150M-D3H) ausgewählt und die Treiber installiert.

Jedoch war ich nicht in der Lage den Treiber Intel SATA Preinstall driver (For AHCI/RAID Mode) zu installieren :

http://eventview.de/upload/picsup/65991/driver.png

da ich nicht wusste wie ich es ausführen sollte und ich denke, dass dieser Treiber wichtig für mein Problem ist,

weil da was mit AHCI steht (Sorry kenne mich damit so gut wie garnicht aus^^)

Vielleicht ist es wichtig, zu erwähnen, dass Windows 10 auf einer M.2 SSD installiert ist

Thema:

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2? - Similar Threads - Windows Mainboard treiber

Forum Datum

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?

Windows 11 installiert welche Treiber muss ich vom Mainboard installieren?: Dies sind die Treiber vom asrock x870 pro rs https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-installiert-welche-treiber-muss-ich-vom-mainboard-installieren
Software & Treiber 2. Januar 2025

Windows 11 Mainboard oder pc?

Windows 11 Mainboard oder pc?: Hallo Leute, bin etwas verzweifelt. Richtung Ende 2025. Ich meine Oktober? Läuft Windows 10 Support ab. Jetzt suche ich alternativ Lösungen. Entweder nur ein Mainbord, was Windows 11 Unterstützt...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?

Windows 11 tpm nach Mainboard wechsel, was muss ich beachten?: Stand jetzt habe ich einen ryzen 5 5600x und Upgrade demnächst auf AM5 Ich möchte aber Windows11 nicht neu installieren müssen. Mir ist klar das ich evt einen neuen Aktivierungscode brauche weil...
Mainboards 26. Oktober 2024

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?

Mainboard/Windows erkennt Netzwerk-adapter nicht?: Ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut und auf ihm Windows installiert. Doch schon in der Konfiguration konnte ich kein WLAN oder LAN aktivieren. Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und...
Mainboards 1. September 2024

Neue Windows 11 Lizenz wenn ich CPU und Mainboard upgrade?

Neue Windows 11 Lizenz wenn ich CPU und Mainboard upgrade?: Hallo Allerseits, ich habe vor meine CPU von einem i5-13400f auf einen AMD Ryzen 7800x 3D upzugraden (und dabei wird natürlich auch das Mainboard, der RAM und Lüfter gewechselt) Brauche ich...
Prozessoren 17. Juli 2024

Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta)

Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta): Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta) . . Asus unterstützt Windows Dynamic Lighting an seinen Mainboards (Beta)
User-Neuigkeiten 9. Juli 2024

funktioniert auf denn mainboard modell MSI B550-A Pro Windows 11 Home oder Pro?

funktioniert auf denn mainboard modell MSI B550-A Pro Windows 11 Home oder Pro?: siehe link welchen mainboard ist genau meine https://geizhals.at/msi-b550-a-pro-a2295021.html...
Prozessoren 14. Juni 2024

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?: Hi Leute habe eine Frage also ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht ich habe die Grafikkarten Treiber runtergeladen aber muss ich bei einer Neuinstallation die Mainboard Treiber neu...
Mainboards 13. Mai 2022

Linux Mainboard nur Windows Treiber?

Linux Mainboard nur Windows Treiber?: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit einem nicht so guten Desktop, der ursprünglich Windows hatte und auf dem jetzt Debian läuft. Er hat folgendes Mainboard:...
Software & Treiber 1. September 2021

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?

MainBoard Tauschen? muss ich windows und treiber neu installieren?: Guten Abend, Ich habe mir eine neues Mainboard gekauft, eher gesagt wieder das gleiche. Wenn ich alles verbunden habe nachdem ich meine neue Mainboard bekommen habe muss ich wieder windows...
Mainboards 28. April 2021

Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10?

Hilfe! Dieses Mainboard hat keine Treiber für Windows 10?: Hey Leute, ich habe einen PC geschenkt bekommen mit einem ASUS Crosshair IV Formula Mainboard. Ich habe Windows 10 installiert und merke jetzt, dass auf der Website des Mainboards nur Treiber für...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?

Windows 10: Mainboard Treiber aktualisieren notwendig?: Hallo in die Runde, habe gestern einem "Fachgespräch" zugehört und da ging es um das Thema Mainboard- Treiber aktualisieren. Die Meinungen gingen weit auseinander von regelmäßig machen bzw. auf...
Windows 10 14. Februar 2017
Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. gigabyte insist on ultra durable screen deutsch

,
  2. Hilfe bios Ultra burable 3 mainboard

,
  3. gigabyte insist on ultra durable windows 10 installieren

,
  4. gigabyte ultra durable treiber windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden