Windows 10: Benutzer Berechtigung verloren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Benutzer Berechtigung verloren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich versehentlich die Benutzer Berechtigung geändert habe, sind die Start Taste, Systemsteuerung, Office nicht mehr anwählbar. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Claudio Zanni, 10. Februar 2018.

  1. Claudio Zanni
    Claudio Zanni Gast

    Nachdem ich versehentlich die Benutzer Berechtigung geändert habe, sind die Start Taste, Systemsteuerung, Office nicht mehr anwählbar.
     
    #1 Claudio Zanni, 10. Februar 2018
  2. wahoo
    wahoo Gast

    Erläuterungen der Berechtigungen zu den Windows Stor Apps

    Hallo,
    immer wieder sehe ich die Berechtigung "Anonymes Microsoft-Konto verwenden".
    1. Was bedeutet diese Berechtigung und wozu wird sie benötigt?
    2. Gibt es eine Liste mit Erklärungen für alle Berechtigungen?
    Meiner Meinung nach sind einige Berechtigungen selbst erklärend, andere eher nicht.
    Habe bisher vergeblich gesucht.
    Vielen Dank im Voraus
     
  3. DPXone
    DPXone Gast
    Schlüssel-Berechtigungen lassen sich nicht bearbeiten.

    Doch sollte schon gehen.
    • Klicke rechts neben "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" auf Ändern.
    • Gib Administratoren (Mehrzahl) ein
    • OK
    Danach sollte auch das Kästchen erscheinen, welches du dann auch aktivierst.
    Das ganze dann Übernehmen.

    Nun solltest du die Berechtigungen ändern können.
    Falls nicht. Schließe das Eigenschaften-Fenster mit OK und öffne es erneut.
     
  4. yogiman
    yogiman Gast
    Habe keine Berechtigung um auf der Partition C:\ Dateien zu speichern

    Hallo,

    ich habe das Aldi Notebook:
    Medion Akoya E6424 (MD 99850)

    Immer wenn ich in der Partition C:\ eine Datei speichern will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich dazu keine Rechte habe. Wo kann ich die Berechtigung verändern? Das Notebook gehört mir und wird auch nur von mir benutzt.

    2) Kann mir noch kurz jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass im Explorer alle Dateien als "Liste" angezeigt werden? Immer wenn ich oben auf "Liste" klicke, dann zeigt er nur diesen einen Ordner als Liste an. In anderen Ordnern in denen z.B. Videos gespeichert sind, werden als große Symbole angezeigt. Wie kann ich das für alle Ordner ändern?

    danke
     
  5. Tikonteroga
    Tikonteroga Gast

    Benutzer oder Hauptbenutzer?

    Hallo,

    also ich empfehle grundsätzlich, dass man für alltägliches Arbeiten am Computer als Benutzer angemeldet sein soll.

    Einige Spiele benötigen die Berechtigung der Benutzergruppe der Administratoren, weil diese Datein im Installationsverzeichnis des Spiels verändern bzw. neu erstellen.

    Ich würde der Benutzergruppe der Benutzer die Berechtigungen in dem entsprechenden Installationsverzeichnis die benötigten Rechte vergeben.

    Oft ist es nicht nötig die Berechtigungen des kompletten Verzeichnisses zu verändern. Es ist auch ausreichend die Berechtigungen der entsprechenden Dateien (Konfigurationsdateien, Spielstände, ...) zu verändern.

    Gruß

     
Thema:

Windows 10: Benutzer Berechtigung verloren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Benutzer Berechtigung verloren - Similar Threads - Windows Benutzer Berechtigung

Forum Datum

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?: Also kann man Datein von einer externen Festplatte nicht auf einem Computer worauf Linux läuft öffnen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-externe-festplatten-nur-bei-windows-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 10 To Go USB-Stick. Auf der SSD meines PCs ist aber Windows 11 installiert. Kann ich trotzdem auf Programme, die auf der SSD mit Windows 11 laufen, zugreifen? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2023

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?: Habe jetzt schon die ganze Zeit Probleme mit meinem PC, wenn man sich meine vorherigen fragen durchliest ist es vielleicht etwas detaillierter, versuche aber trotzdem so gut es geht das Problem zu...
Mainboards 25. Januar 2023

Kann ich einen Treiber für Windows 8 auch in Windows 10 benutzen?

Kann ich einen Treiber für Windows 8 auch in Windows 10 benutzen?: Moin ich hab einen alten Toshiba laptop und ich möchte den Treiber updaten jedoch ist der nur für Windows 8 verfügbar... Kennt ihr vielleicht custom Treiber? Oder welchen soll ich benutzen?...
Software & Treiber 21. Januar 2023

Windows Subsystem für Android ab sofort für alle Windows-11-Benutzer verfügbar

Windows Subsystem für Android ab sofort für alle Windows-11-Benutzer verfügbar: Windows Subsystem für Android ab sofort für alle Windows-11-Benutzer verfügbar Das war bislang allerdings nur in Dev-Build von Windows 11 möglich, bis jetzt. Denn wie man dem aktualisierten...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2022

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?: Ich habe gerade eine SSD eingebaut und setze alles neu auf weil auf der alten Festplatte zu viel Müll in Windows war und deshalb nicht klonen wollte. Wie kann ich jetzt diese alte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Welchen Windows 11 Key benutzen?

Welchen Windows 11 Key benutzen?: Habe 3 Mal Windows komplett neu aufgesetzt auf meinem PC. Habe 3 Mal ein Produkt Key gekauft gehabt, weil ich dachte, dass es nötig sei...will ja auf dem selben Rechner bleiben.. Mike Frage ist...
Prozessoren 4. Juli 2022

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?: Hallo ich wollte fragen ob ich wenn 2 Festplatten in meinem pc hab, also 1 mal lokaler Datenträger und 1 mal eine andere Festplatte, die mit Windows drauf löschen kann, und wenn ich dann Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?

Windows Monitor wird nicht als Haupt Monitor benutz?: Hallo Ich habe gestern mein Laptop resetet habe jetzt so weit alles wieder Installiert und so... Aber jetzt bemerke das mein Laptop Monitor als Hauptmonitor benutz wird, ich geh in die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Default-Vergrößerung in Windows 10 ändern (2 Benutzer)?

Default-Vergrößerung in Windows 10 ändern (2 Benutzer)?: Meine Frau und ich teilen uns einen Laptop. Beim Auslieferungszustand war die Anzeige auf 150% eingestellt. Ich mag es wenn es ein bisschen kleiner ist und verwende deshalb 125% Vergrößerung....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2021

MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen?

MacBook(s) als Monitor für Windows PC benutzen?: Hey. Wenn ich zuhause bin nutze ich selten mein MacBook. Deshalb würde es mich interessieren ob ich dieses als 3. Monitor für meinen Windows PC benutzen kann. Außerdem habe ich noch ein altes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

Wie kann ich die Hz Zahl resetten ohne Windows benutzen zu müssen?

Wie kann ich die Hz Zahl resetten ohne Windows benutzen zu müssen?: Ich habe ein Problem. Ich habe versucht die Hz Zahl von meinem Monitor zu erhöhen und dann hatte ich ein komplett verzerrtes Bild. Die settings hat es irgendwie beibehalten und jetzt sehe ich gar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. November 2020

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?: Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet und ich kam auf ungefähr 150gb benutztem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Windows 10: Benutzer Berechtigung verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden