Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem

Diskutiere und helfe bei Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin @ all *:), ich habe jetzt von meinem alten Computer echt die Faxen dicke! Frage: Wenn ich Mozilla Firefox auf dem neuen installiere,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Suelwre, 12. August 2018.

  1. Suelwre
    Suelwre Gast

    Moin @ all *:),

    ich habe jetzt von meinem alten Computer echt die Faxen dicke!

    Frage: Wenn ich Mozilla Firefox auf dem neuen installiere, erscheinen dort dann auch all meine Lesezeichen, die auf dem alten waren?

    Wenn nicht, wie muß ich vorgehen, damit alle Lesezeichen auch auf dem Neuen sind????

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

    Viele Grüße
    Susanne
     
  2. paul 63
    paul 63 Gast

    [Erledigt]Festplatte welcher Hersteller ?

    Guten Morgen

    ich brauche mal wieder ein Tipp.

    Ich möchte mir noch eine IDE-Festplatte zulegen, könntet Ihr

    mir einen Hersteller empfehlen?

    Zur Auswahl stehen:
    • Excelstor
    • Hitachi
    • Maxtor
    • Samsung
    • Seagate
    • WesternDigital

    Danke für eure Mühe

    Paul

    Tausend Dank

    es wurde eine Seagate 250 GB,das war die einzige die in

    meinem Budget vorhanden war.

    Paul
     
  3. BenG
    BenG Gast
    Interne Festplatte wird als Wechseldatenträger erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich mit einem Freund eine zusätzliche SSD-Festplatte (haupsächlich für Spiele) in meinen PC eingebaut. Diese wird nun als Wechseldatenträger erkannt, und wenn ich Spiele darauf installiere gibt es beim zocken Probleme (lange Ladezeiten, fehlerhafte Texturen, uä.) die bei meiner anderen SSD nicht auftreten.

    Ich habe 3 Festplatten verbaut:
    • Samsung SSD 850 EVO 250GB (Meine Systemplatte)
    • Western Digital WDC WD10EALX-009BA0 1TB
    • Samsung SSD 850 EVO 500GB (die besagte Platte)

    Da ich ein Hardware-Laie bin weiß ich nicht ob folgende Infos hilfreich sind:
    • Mein Motherboard/Gehäuse hatte einen Einschub für SSD-Festplatten zum schnellen wechseln. Da ich diesen aber nicht verwende haben wir die Anschlüsse von dem Einschub entfernt und für die neue Platte verwendet. Laut meinem Freund sollte das keinen Einfluss haben.
    • Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64bit, SP1
    Angehängt findet ihr Screenshots der Datenträgerverwaltung und des Gerätemanagers.
     
  4. Nightreaperr
    Nightreaperr Gast
    Neuinstallation auf SSD -Betriebssystem wurde nicht gefunden

    Ergänzung (8. September 2018)
    Datenträger 2 ist in diesem Fall meine SSD Festplatte
     
    #4 Nightreaperr, 1. November 2018
  5. Sanniroc
    Sanniroc Gast
    Externe Festplatte für Betriebssystem nutzen?

    Hallo Leute,

    ich brauche gedankliche Hilfe*Help: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und möchte eine externe Festplatte, auf der sich das Betriebssystem Windows XP befindet, nutzen. Die jetzt externe Festplatte war vorher in einem Notebook als interne Festplatte tätig.

    Ich möchte quasi statt meine interne Festplatte zu partitionieren und mit 2 Betriebssystemen zu bestücken, die externe Festplatte als zweites Betriebssystem nutzen. Geht das überhaupt? Mein Gedanke, dass mich der Laptop vor dem Hochfahren fragt, ob ich die interne oder die externe Festplatte mit entsprechendem Betriebssystem nutzen will.

    Die externe Festplatte wird im Explorer über USB-Anschluss als Datenträger erkannt.
    Die externe Festplatte wird im BIOS über USB-Anschluss nicht erkannt.

    Probiert habe ich als bisher einzige Möglichkeit, die primäre Partition auf der externen Festplatte über cmd-Eingabe zu "aktivieren". Aber BIOS erkennt die Festplatte weiterhin nicht.
     
  6. Suzi
    Suzi Gast
    AW: Ist Festplatte Partitionsänderung nicht bekommen?

    *BigKissVielen Dank allen meinen lieben Helfern!!!*BigKiss
    Hier tut sich dann wohl nichts mehr!
    Die Situation:
    • Sonar startet problemlos +
    • XP Herunterfahren funktioniert normal +
    • AV braucht immer noch sehr lange -
    • CDI erkennt die LW immer noch nicht -
    Egal. Werde, wenn Zeit ist, neu installieren.
    Das Thema ist zwar nicht gelöst, aber ich schließe es trotzdem.
    Lieben Gruß


    103487d1394058619t-festplatte-partitionsaenderung-bekommen-.png
     
  7. gerharddi
    gerharddi Gast
    Windows 8.1 und Windows 10 auf einer Festplatte

    Ich habe derzeit Windows 8.1 Pro auf einer Festplatte meines Rechners installiert.

    Wenn ich nun eine zusätzliche Systempartition für Windows 10 bilde

    • kann ich derzeitige Windows 10 Vorabversion auf dieser installieren?
    • muss ich nach dem offiziellen Start dieses Betriebssystem dann nochmals aufsetzen oder kann ich mit der Vorabversion weiterabreiten?
    • erkennt das Programm, dass ich auf der selben Festplatte Windows 8.1 pro installiert habe bzw. wenn ja, welche Windows 10 Version erhalte ich dann?
    • wenn ich mir auf meiner Win8-Partition das Upgrade auf Win10 reserviere, kann ich diese für meine Win10-Partition verwenden?

    Herzlichen Dank !!!
     
  8. ThePaintedCow
    ThePaintedCow Gast

    Dateien von zweiter Festplatte werden nach Zurücksetzen nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich war heute morgen in der berühmten Reparaturschleife von Win 10 gefangen und konnte diese nur (aber immerhin) durch Zurücksetzen des Betriebssystems beheben. Nun ist mein Betriebssystem auf einer SSD Festplatte und meine Programme und Dateien auf einer
    zweiten HDD.

    Jetzt ist das Problem Folgendes: Ich kann zwar meine zweite Festplatte sehen, darauf zugreifen und die meisten Programme auch nutzen, aber sie werden mir in der Suche nicht angezeigt, ebensowenig in der Liste der installierten Programme etc.

    Es ist fast so, als wäre mit dem Zurücksetzen die HDD vom Betriebssystem abgekoppelt worden...kann mir da jemand weiterhelfen?
     
    #8 ThePaintedCow, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: neue Festplatte und neues Betriebssystem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 festplatte mit betriebssystem zufügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden