Windows 10: Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme immer wieder einen Bluescreen nachdem Hochfahren unter Win 10 Pro 64bit mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys)... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Yooshi, 7. Februar 2017.

  1. Yooshi
    Yooshi Gast

    Hallo, ich bekomme immer wieder einen Bluescreen nachdem Hochfahren unter Win 10 Pro 64bit mit der Meldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (IOMap64.sys)

    Der Bluescreen kommt entweder sofort nachdem booten oder etwas verzögert nach dem Start von Windows. Nach einem Neustart ist dann alles okay. Ich habe gestern mal einen Speichertest mit Win 10 gemacht welcher ohne Fehler durchgelaufen ist. Auf einer zweiten SSD habe ich mal Windows 7 64 Bit installiert. Da bekomme den Bluescreen nicht. Wie werde ich den unter Win10 los?

    System:
    - i7 3770k
    - Asrock Z77 Pro 4
    - 8 GB DDR3
    - GTX 680
    - 250GB SSD Samsung
    - be Quiet Straight Power 630watt Netzteil
     
  2. User Advert

  3. User
    User Gast

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen

    Hallo, Ich bin neu hier in der Community und hoffe ich mache das hier alles richtig, sodass ihr mir gut Weiterhelfen könnt.

    Ich hatte die letzte Zeit ziemlich große Probleme mit meinem Laptop nachdem ich Windows neu installiert habe.

    Ich bekomme jetzt in verschiedenen Situationen (unten genannt) den Bluescreen Error: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Ich habe Windows als clean-Installation neuinstalliert und auch nach erneuter clean-Installation blieben die Bluescreen Abstürze bestehen. Ich
    habe zuvor schon öfter PCs neu aufgesetzt und bin daher recht sicher alles richtig gemacht zu haben. Die Treiber sind alle up to date (nur wird momentan die Onboard Grafik verwendet und ich kann dem PC nicht weiß machen die bessere Grafikkarte zu verwenden.
    Habe nämlich gelesen die ist auch oft für den Fehler verantwortlich).

    Daher hier nun einige Informationen die euch vielleicht helfen können.

    Außerdem habe ich hier noch einen Link zu meinerletzten Minidump Dateida dies anscheinend hilfreich sein soll. Alle letzten .dmp-Dateien geben den Prozess ntoskrnl.exe
    als Auslöser an.

    Mein System:

    Acer Aspire V3 772G Laptop

    Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz (Quad Core)

    NVIDIA GeForce GT 750M

    8GB DDR3 L Memory

    750GB HDD

    Kam ursprünglich mit Windows 8 Pro und hat nach Update und jetzt nach Neu-Aufsetzung wieder Windows 10 Pro 64x drauf welches auch korrekt aktiviert wurde.

    Das einzige Programm auf dem Laptop das kein Treiber ist Google Chrome.

    Ich bekomme bei Folgenden Situationen
    immer einen Bluescreen:

    • Windows Installation (daher musste ich die Festplatte an den anderen Rechner schließen, es dort installieren und dann später im Laptop wieder aktivieren)
    • Beim Versuch im abgesicherten Modus zu Starten
    • Wenn ich das Programm Macrium Reflect installieren möchte um Backups durchführen zu können
    • Beim ausführen von Windows Speicherdiagnose
    • Bei der Datenträgerüberprüfung (mehr dazu unten)
    Zusätzlich bekomme ich den Bluescreen selten auch scheinbar ohne Grund.

    Ich habe schon Folgendes unternommen um das Problem zu beheben:


    • Ich habe den Ram und die Festplatte getrennt von einander getestet da hier anscheinend oft der Fehler liegt.

      Ram:

      hatte bei Memtest keine Fehler

      beim ausführen der Windows Speicherdiagnose stürzt das System ab und ich bekomme den selben Bluescreen.

      Festplatte:

      Läuft auf anderem PC ohne Bluescreen Absturz

      Wenn aber zurück im Laptop und Datenträgerüberprüfung (über cmd mit chkdsk c: /f /r) hängt ungefähr eine Stunde bei 10% fest und gibt dann den selben Bluescreen aus

    • Alle Treiber upgedatet
    • Die Paging File auf empfohlene Werte eingestellt (Von RAM Größe bis 1,5x RAM Größe)
    • System file check (sfc/scannow) ausgeführt
      erfolgreich
    • Neuinstallation des eben erst installierten Windows brachte nichts

    Der Laptop lief mit der System SSD aus meinem Rechner komplett normal ohne Bluescreen und Mein Rechner lief mit der System Festplatte aus dem Laptop ebenfalls ohne Probleme. In beiden Fällen gingen auch Aktionen die zuvor immer
    zum Bluescreen geführt haben.

    Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Grüße,

    ein verzweifelnder PC Enthusiast.
     
  4. User
    User Gast
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Bluescreen


    • Ram:

      hatte bei Memtest keine Fehler

      beim ausführen der Windows Speicherdiagnose stürzt das System ab und ich bekomme den selben Bluescreen.

    Da würde ich trotzdem mal weiter ansetzen. Leider ist ja nur ein Modul installiert, aber das scheint nicht das Original zu sein, denn Acer verbaut m.E. kein RAM von Kingston. Du hast da also vermutlich schon mal aufgerüstet. Evtl. steht das alte Modul ja
    noch für einen Test zur Verfügung.

    Der Bluescreen ruft einem zumindest überall im Dump "memory corruption" entgegen und wenn du schreibst, dass das schon während der Installation losgeht, dann ist ein Hardware-Problem die wahrscheinlichste Ursache.
     
  5. Ronnika
    Ronnika Gast
    page_fault_in_nonpaged_area Bluescreen Fehler

    Hallöchen.

    Seit gestern bekomme ich beim starten meines Laptops (Windows 10) nach dem Hochfahren einen Bluescreen Fehler mit dem Fehlercode PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Dies passiert sobald der Sperrbildschirm kommt, also kann ich gar nicht auf den Laptop zugreifen.
    Der Laptop wird dann wieder Neugestartet, und dieser Kreislauf würde sich Ewig Wiederholen wenn ich nicht den Laptop komplett ausschalte.

    Ich bin momentan etwas verzweifelt und bedanke mich schon im vorraus über Hilfe.
     
  6. cart22
    cart22 Gast

    Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Guten Morgen,

    Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich regelmäßig den Bluescreen

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA fffff901`4265b000 ntoskrnl.exe

    Der Bluescreen tritt immer auf wenn ich mich über Teamviewer auf meinen anderen Rechner verbinde und an diesem VMWare Workstation nutzen möchte, immer bei der OSX VM im Anmeldefenster.

    Dieser Bluescreen ist bei mir schonmal aufgetreten, dass war ebenfalls in einer Fernwartungssitzung aber nicht über Teamviewer.

    Ich kann sonst einwandfrei Arbeiten, tritt nur bei Remotesitzungen auf.
    Der Speaker am Mainboard piept auch ca 2-3x länger als früher. Dies aber schon seit Monaten.
    Was mir aber erst nach einem BIOS Update aufgefallen ist. Sollte davor nicht so gewesen sein.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    mfg
    Cart22
     
Thema:

Windows 10: Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA - Similar Threads - Windows Bekomme Bluescreen

Forum Datum

Windows 10: bekomme immer folgendeMeldung Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.

Windows 10: bekomme immer folgendeMeldung Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.: Hallo, bekomme immer folgendeMeldung Dem Client fehlt ein erforderliches Recht. Was kann ich machen?
Windows 10 9. Januar 2019

Humble Bundle: Sins of a Solar Empire kurzzeitig kostenlos zu bekommen (Windows)

Humble Bundle: Sins of a Solar Empire kurzzeitig kostenlos zu bekommen (Windows): Humble Bundle: Sins of a Solar Empire kurzzeitig kostenlos zu bekommen (Windows) Diesmal dürfen sich alle Freunde von Echtzeitstrategie-Titeln freuen, denn das Weltraum-Game „Sins of a Solar...
User-Neuigkeiten 16. November 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 10: Bekomme immer die Meldung Windows Lizenz Läuft bald ab

Windows 10: Bekomme immer die Meldung Windows Lizenz Läuft bald ab: Nach jedem Start erhalte ich die Nachricht über das Ende der Windows Lizenz. Ich war mir nicht bewusst, dass die vorinstallierten Windows Versionen auf einem Notebook ein Verfallsdatum haben. Gibt...
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Weiß jemand was das sein könnte, das ich keine neusten Infos bekomme.

Windows 10: Weiß jemand was das sein könnte, das ich keine neusten Infos bekomme.: Hallo Ich bekam immer die neusten Win 10 Tipps im Infocenter angezeigt. Jetzt bekomme ich nur noch Infos vom Windows -Defender. Ich habe eine App "Windows 10 Forum" in meinen Einstellungen...
Windows 10 29. Juni 2018

Windows 10: Wie bekomme ich die Windows Partitionen wieder zusammen.

Windows 10: Wie bekomme ich die Windows Partitionen wieder zusammen.: Ich habe versucht mein Windows 10 auf meine neue Ssd zu verschieben was aber nicht funktioniert hat, weil ich mich wahrscheinlich verklickt habe. Windows ist jetzt zum Teil auf der Ssd und zum...
Windows 10 25. Januar 2018

Windows 10: wie bekomme ich vom Menü "Lesezeichen" den Button auf den Desktop?

Windows 10: wie bekomme ich vom Menü "Lesezeichen" den Button auf den Desktop?: wie bekomme ich vom Menü "Lesezeichen" den Button auf den Desktop?
Windows 10 2. Januar 2018

Woher bekomme ich ein Windows 10 Home 64-Bit Key zu...

Woher bekomme ich ein Windows 10 Home 64-Bit Key zu...: Hallo Liebe Community, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich ein Aspire E 17 Notebook mit Windows 10 Home 64 Bit,aber seit dem letzten großen Creator Update startet mein Notebook...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Ich bekomme die mitinstallierte suchleiste nicht weg

Windows 10: Ich bekomme die mitinstallierte suchleiste nicht weg: Screenshot Ich habe versehentlich ein Programm installiert und dieser Installer kam mit und ich bekomme ihn leider nicht weg
Windows 10 11. Oktober 2017

Windows 10: Wie bekomme ich die ursprüngliche Stellung wieder?

Windows 10: Wie bekomme ich die ursprüngliche Stellung wieder?: Hallo, urplötzlich hat sich das Windows Startmenü von rechts in eine schmale Spalte nach links verschoben. Wie bekomme ich die ursprüngliche Stellung wieder? Gruß
Windows 10 4. August 2017

Windows 10: Warum nur einige Bekommen Update zu Redstone 3?

Windows 10: Warum nur einige Bekommen Update zu Redstone 3?: Ich habe immer noch Redstone 2, Version 1607 (Build 14393.1358). Es wird kein Update zu Redstone 3 angebozen. Warum nur einige Bekommen Update zu Redstone 3?
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?: Meine Festplatte ist defekt und nicht zu retten. Ich habe eine neue gekauft, habe ein W 10 ( Download) gekauft und den Aktivierungsschlüssel. Mir steht neben dem PC ein Laptop zur Verfügung....
Windows 10 10. Juni 2017

Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?

Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?: Angenommen ich habe ein Service-Pack-loses Windows Vista oder 7 oder ein Windows 8 ohne 8.1. Muss ich die Service Packs bzw. das 8.1-Update installieren, damit nach SP-/8.1-Release erschienene...
Windows 7 29. August 2018
Windows 10: Bekomme immer den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden