Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von juergen2, 25. März 2018.

  1. juergen2
    juergen2 Gast

    Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?
     
  2. Joshua-M.
    Joshua-M. Gast

    cmd als Standardapp für .bat- Dateien

    Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt.

    Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet.

    Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach einer App zu suchen.

    Kann mir jemand sagen, wie man cmd wieder als Standardapp festlegen kann?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  3. DocWindows
    DocWindows Gast
    Batch Datei zeitgesteuert ausführen?

    Wenn es nur dieser eine Befehl in der Batchdatei ist, lannst du robocopy und die parameter auch direkt über den Taskplaner ausführen. Es gibt ja die entsprechenden Felder für Ausführbare Datei und Argumente.

    Wenn du trotzdem ne Batchdatei nehmen willst, musst du als Ausführbare Datei cmd.exe nehmen und als Argument /c [batchdatei].bat
     
    #3 DocWindows, 4. Oktober 2018
  4. Jorro
    Jorro Gast
    Valley Benchmark bat Datei???

    Hab mir den Valley Benchmark runtergeladen.Auf meinem Laptop funktioniert der gut. Auf meinem PC startet der nicht. Es ist eine bat Datei. Liegt es vielleicht daran??
     
  5. Cerawy
    Cerawy Gast

    Batch - Datei im Verzeichnis ausführen

    danke, also die Start.bat womit alles gestartet wird befindet sich hier:
    D:\V\Start.bat

    Die drei Dateien, welche ausgeführt werden sollen, befinden sich hier:
    D:\V\Starter\Start.exe
    D:\V\Starter2\Start2.bat
    D:\V\Starter3\Start3.bat

    Wenn ich folgendes im Code habe:
    Code:
    Code:
    SET WORKDIR=D:\V
    dann habe ich ja einen absoluten Pfad angegeben. Das soll aber nicht so sein. Ich möchte also den Ordner "D:\V" überall, z.B. auch auf einen USB-Stick verschieben können & direkt dort ausführen können. Also ohne den Pfad oder Pfade in der Start.bat anzupassen.
     
Thema:

Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden