Windows 10: Beim Rüberziehen Von Filmen Stürzt Der Explorer Ab

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Beim Rüberziehen Von Filmen Stürzt Der Explorer Ab im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eben mit Interesse den Artikel über das Neustarten mit dem TaskManager gelesen und ausprobiert, leider noch ohne Erfolg. Mein Problem: 1.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Looser, 19. April 2017.

  1. Looser
    Looser Gast

    Ich habe eben mit Interesse den Artikel über das Neustarten mit dem TaskManager gelesen und ausprobiert, leider noch ohne Erfolg. Mein Problem:
    1. Der Explorer zeigt die Ordner Dokumente, Downloads, Musik und Videos doppelt an
    2. Wenn ich eine Datei (unabhängig von der jeweiligen Anwendung für Text, Bilder, Musik...) im Explorer duch DoppelKlick öffne, stürzt der Explorer ab

    Nachdem ich dieses Problem nun schon einige Zeit habe, erscheinen jetzt zu allem Überfluss die Icons von verschiedenen Anwendungen nur noch als weißes Symbol

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus

    Kurt Scheele
     
  2. User
    User Gast

    Im wmp kann ich keinen Musiktitel zum Syncronisieren rüberziehen

    Im WMP kann ich keinen Musiktitel zum Brennen oder zum Syncronisieren in die Brennliste bzw. Syncronisieren-Liste rüberziehen!

    Bitte um Hilfe Danke!
     
  3. User
    User Gast
    Explorer stürzt ab, wenn ich einen Ordner mit Bildern öffne

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Windows 10 Probleme mit diversen Ordnern, die Bilder enthalten: der Explorer stürzt dann einfach ab.

    Die Ordner, bei denen der Explorer abstürzt, beinhalten:

    • Bilder* und/oder
    • Unterordner mit Bildern*
    *) mit Bilder sind alle Grafik-Dateien gemeint, also z.B. GIF, JPG usw.

    Jedoch: Es gibt auch Ordner, die zwar oben genanntes enthalten, aber hier stürzt der Explorer nicht ab, also keine Regel zu erkennen.

    Der Absturz des Explorers kann bei einigen Ordnern verhindert werden durch folgendes Vorgehen:

    Unter "Ansicht/Optionen/Ordner- und Suchoptionen ändern" die Karte "Ansicht" auswählen und den Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" aktivieren.

    Die Ordner, die nicht zum Absturz bzw. die zum Absturz führen, kann man auch nicht kategorisieren (z.B. viele Bilder / wenige Bilder; mit / ohne Unterordner).

    Leider ist das nicht in meinem Sinne, da ich weiterhin die Vorschau der Bilder sehen möchte (und nicht nur so ein Symbol).

    Wie kann man das Problem lösen?

    ***UPDATE***

    Es scheint irgendwie in Verbindung mit "Standard-Apps" zu stehen. Sobald ich die Einstellung "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" unter "Einstellungen/System/Standard-Apps" aufrufe, stürzt auch dieses Fenster ab.

    Außerdem stürzt die App "Fotos" (bei Windows 10 eine vorinstallierte App) bei Anzeige von Bildern jeglichen Typs ab. Leider kann ich diese App weder deinstallieren noch als "Standard-App" deaktivieren.
     
  4. User
    User Gast
    Wie entferne ich Geräte für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Wie entferne ich Geräte von der Liste für Film und Fernsehen auf die ich keinen Zugriff mehr habe.

    Gerät ist verkauft, an die Verknüpfung mit Film und Fernsehen hab ich nicht gedacht!

    Von der Liste meiner Geräte und der Liste für Apps und Spiele konnte ich das Gerät entfernen.

    Zum Entfernen von der Liste für Film und Fernsehen brauche ich scheinbar Zugriff auf das Gerät.
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Beim Rüberziehen Von Filmen Stürzt Der Explorer Ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden