Windows 10: Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich wahnsinnig werde. Folgendes: Auf meinem ASUS Notebook mit WIN 10 64 Bit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Thomas H, 8. Februar 2017.

  1. Thomas H
    Thomas H Gast

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich wahnsinnig werde.

    Folgendes: Auf meinem ASUS Notebook mit WIN 10 64 Bit funktioniert die USB 3.0 Geschwindigkeit an USB Sticks und Festplatten nimmer nur einmal, und zwar dann, wenn ich im Gerätemanager den USB-Controller "Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)" deinstalliere und anschließend neu starte.

    Nach dem zweiten Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg und ich habe nur noch USB 2.0 Übertragung zu den externen Festplatten. Um wieder einmalig USB 3.0 zu haben, wiederhole ich den o.g. Vorgang und habe dann wieder USB 3.0 bis zum nächsten Neustart.

    Ich habe schon wirklich laaaaange in allen möglichen Foren geschaut und schon einiges versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich finde auch niemanden, der genau dieses Problem hat.

    Hilfe!

    VG

    aus M
     
  2. User
    User Gast

    nach windows 10 update wird nach neustart altes windows 8.1 wiederhergestellt

    • Nach runterladen und instalation von Windows 10, wurde ich aufgefordert einen "Neustart" durchzuführen
    • Es wird angezeigt: Windows-Upgrade wird durchgeführ (0-100%)
    • Anzeige: Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt

    Jetzt habe ich wieder Windows 8.1 auf dem Rechner ...???

    Ich wollte jedoch die 10`Version ...

    Fehlercode: 80240054
     
  3. magilla
    magilla Gast
    Peripherie: USB 3.0 Festplatte läuft nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit

    Die Übertragungsraten die für die USB Geschwindigkeiten angegeben werden, sind "Brutto werte".
    Diese werden nicht erreicht.
    Schau mal bei einem 300 MB Netzwerk.(Brutto)
    Wenn du da auf 60 bis 80 MB im Betrieb kommst ist das gut.
    Wenn viele kleine datenpakete übertragen werden wird die Geschwindigkeit noch geringer. So ist das auch bei USB 3 HDD oder USB Stick.

    Und es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden: USB 3.0 in der Praxis - PC Magazin
     
  4. TomWeber1
    TomWeber1 Gast
    Diks 0 hat 0 Volume, 0mb unallocated space

    Hallo :),

    Ich wollte Windows auf meinem Surface Pro 4 über USB neu installieren. Wenn Ich das Setup starte, kann ich Windows auf keinem Datenträger installieren, da der einzig vorhandene 0mb freier Speicher, sowohl als auch 0mb Gesamtgröße hat.

    Wenn ich Diskpart öffne, hat mein Disk 0 kein volume.

    Wenn ich list volume eingebe, wird bloß mein USB angezeigt und wenn ich

    list partition eingebe, wird berichtet ich habe keine Partitionen.

    Kann ich irgendetwas tun, um meinen Datenträger wiederherzustellen in Diskpart oder in Uefi oder möglicherweise sogar beim Setup selbst, die einzige Option die ich da sehen würde wäre "Treiber laden", den könnte ich ja auf den USB laden.

    Vielen dank für jede Hilfe!! :)
     
  5. User
    User Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
Thema:

Windows 10: Neustart ist die USB 3.0 Geschwindigkeit wieder weg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden