Windows 10: Batch unter Windows Home und Enterprise

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Batch unter Windows Home und Enterprise im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe testweise ein Batchfile zur Nutzung von Arrays geschrieben. Dieses sieht wie folgt aus: @echo off cls setlocal... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Codo, 15. März 2018.

  1. Codo
    Codo Gast

    Hallo,

    ich habe testweise ein Batchfile zur Nutzung von Arrays geschrieben. Dieses sieht wie folgt aus:
    @echo off
    cls
    setlocal EnableDelayedExpansion

    set elem[1]="eins"
    set elem[2]="zwei"
    set elem[3]="drei"

    rem Anzahl Elemente ermitteln
    set x=0
    :SymLoop
    if defined elem[%x%] (
    set /a "x+=1"
    GOTO :SymLoop
    )
    set /a "x-=1"

    rem einzelne Elemente anzeigen
    for /L %%i in (1,1,%x%) do (
    echo !elem[%%i]!
    )

    Es soll also nur "eins", " zwei", "drei" auf dem Bildscirm ausgegeben werden. Dies funktioniert unter Windows10 Enterprise auch korrekt. Allerdings unter Windows10 Home gibt es keinerlei Ausgabe und auch keine Fehlermeldung!

    Die Frage ist nun, warum das so unterschiedlich abläuft. Wie komme ich zum korrekten Ergebnis unter Home?

    Danke!
     
  2. User Advert

  3. ChristopherBräuer
    ChristopherBräuer Gast

    Win 10 Enterprise auf Home downgraden

    Hallo.

    Ich besitze einen offiziellen Key für ein Win 10 home.

    Da ich dachte das ich wenn ich auf Enterprise update die neue Enterprise Version ebenfalls mit meinem erworbenem Key aktivieren kann, machte ich das Update auf die Enterprise Version.

    Wie sich herausgestellt hat, lässt sich die Enterprise Version nun nicht aktivieren, und rechts unten am Bildschirm steht "Windows aktivieren".

    Meine Frage ist nun, wie führe ich nun das Downgrade auf Win 10 Home durch, um wieder eine aktivierte win 10 Home Version zu verwenden.

    Ich freue mich auf Antworten.

    mfg
     
    #2 ChristopherBräuer, 2. Oktober 2018
  4. thetrapper
    thetrapper Gast
    Windows von Home auf Enterprise upgraden

    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem einen PC für meinen Vater zusammengebaut. Ich habe dann schon mal Windows 10 Home und einige Programme installiert, habe allerdings noch keinen Product Key eingegeben, den wollte mein Vater besorgen. Nun hat er mir von seiner Universität
    einen Product Key und Installations-CD für Windows 10 Enterprise gegeben, Windows 10 Home lässt sich allerdings nicht mit dem Enterprise-Key aktivieren. Nun wollte ich fragen ob ich dies ohne Löschung der Daten auf der Festplatte tun kann, und wenn ja wie.
    Ich brauche auch nicht unbedingt die Enterprise-Version, Home oder Pro reicht völlig.

    Danke im voraus!
     
    #3 thetrapper, 2. Oktober 2018
  5. Sebastian_12
    Sebastian_12 Gast
    Windows 10 Build 10159 Pro auf Build 10162 Home wechseln?

    ich glaube du musst nur einen anderen key eingeben
    Edit

    • Home: KTNPV-KTRK4-3RRR8-39X6W-W44T3
    • Pro: 8N67H-M3CY9-QT7C4-2TR7M-TXYCV
    • Enterprise: CKFK9-QNGF2-D34FM-99QX2-8XC4K
     
    #4 Sebastian_12, 2. Oktober 2018
  6. IuK und noch mehr
    IuK und noch mehr Gast

    Windows 10 Enterprise Version?

    Hallo,

    ich bin etwas verwirrt. Ich habe gestern die Windows 10 Enterprise Evaluation heruntergeladen und installiert.

    Nun wird aber auf Microsoftwebseiten von der Windows 10 Enterprise Evaluation auch auf Webseiten mit der Windows 10 Enterprise Insider Preview verlinkt.

    Meine Fragen:

    1. Welche Unterschiede bestehen zwischen Windows 10 Evaluation und Windows 10 Insider Preview??
    2. Wie kann ich in das Insider Programm für Windows 10 Enterprise aufgenommen werden??
    Hinweis: Ich bin schon im Insider Programm für Windows 10 Pro.
     
    #5 IuK und noch mehr, 3. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Batch unter Windows Home und Enterprise

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Batch unter Windows Home und Enterprise - Similar Threads - Windows Batch Windows

Forum Datum

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows

Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows: Adobe CC: Demnächst kein Support mehr für 32-Bit-Versionen von Windows Adobe hat über den Adobe CC-Blog bekanntgegeben, dass das nächste große Release keine 32-Bit-Version von Windows mehr...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:23 Uhr

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar

Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar: Microsoft Edge Preview nun auch für Windows 7, 8 und 8.1 verfügbar Nutzer der vorhergehenden Windows-Versionen (Windows 7, Windows 8 und 8.1) gingen bisher leer aus und mussten sich mit dem...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 08:02 Uhr

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da

Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da: Windows 10: Neue Insider Preview 18917 mit WSL 2 ist da Diese bringt unter anderem eine neue Option zur Download-Kontrolle mit, solltet ihr mit geringen Bandbreiten unterwegs sein.. . Windows...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep

BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep: BSI warnt vor der Windows-Schwachstelle Bluekeep Diese Sicherheitslücke betrifft den Remote-Desktop-Protocol-Dienst (RDP) von Microsoft Windows. Speziell Unternehmen und professionelle Anwender...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht

Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht: Chrome 75 für Windows, macOS, Linux, Android und iOS veröffentlicht Die Versionen für die unterschiedlichen Systeme halten dabei auch unterschiedliche Änderungen vor. Fangen wir mit Chrome für...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2019

Windows 10: Kommando in einer Batch-Datei

Windows 10: Kommando in einer Batch-Datei: Hallo, ich möchte gern innerhalb einer Batch das Erstellungsdatum innerhalb einer gepackten Datei ermitteln. Aufruf: for /F "usebackq delims=$" %%a in (`"C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" l...
Windows 10 4. Mai 2018

Windows 10: Batch: automatisch aus und wieder einloggen

Windows 10: Batch: automatisch aus und wieder einloggen: Hallo zusammen, Ich finde zwar shutdown /l dort befinde ich mich dann aber im Anmeldebildschirm..Passworteingabe. Ich suche etwas wie shutdown /r jedoch eben fürs Anmelden.. Automatisches...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner: ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt. das wecken des NAS funktioniert auch soweit. nur ist die batch datei...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: 1. Batch-Datei mit Problem

Windows 10: 1. Batch-Datei mit Problem: md C:\Users\User_1\Desktop\Test_%date%_%time:~0,2%.%t ime:~3,2% ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++ Ich wollte zu Testzwecken EINEN Ordner erstelllen, der jeweils u....
Windows 10 8. Juni 2017

Batch-Erstellung Windows XP

Batch-Erstellung Windows XP: Batch-Erstellung Windows XP Hallo zusammen, ich versuche augenblicklich mit einem Batch durch den Befehl "robocopy" Ordner und darunter liegende Dateien in ein neues Verzeichnis...
Computerfragen 12. Februar 2010

Ich hab eine Windows Batch datei ausgeführt wie mache ich das rückgangig???

Ich hab eine Windows Batch datei ausgeführt wie mache ich das rückgangig???: Ich hab eine Windows Batch datei ausgeführt wie mache ich das rückgangig??? Hallo Leute, ich habe gerade eben auf der Seite...
Computerfragen 30. März 2010
Windows 10: Batch unter Windows Home und Enterprise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden