Windows 10 Backup? wie?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Backup? wie? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir Windows 11 hohlen und muss dafür meine Festplattenpartition ändern und muss mein System formatieren. Wie mach ich ein System... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gamer103, 29. September 2021.

  1. Gamer103
    Gamer103 Gast

    Hallo,

    Ich möchte mir Windows 11 hohlen und muss dafür meine Festplattenpartition ändern und muss mein System formatieren. Wie mach ich ein System Backup? und kann ich das auf eine andere externe Festplatte machen oder wie funktioniert das?

    Edit:

    Und welche Dateien muss ich kopieren?

    :)
     
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Windows 10 startet nicht

    Mal den RAM mit Memtest86+ testen und ggf. testweise auf 2133 stellen!

    Das Netzteils sollte eigentlich bei der Windows-Installation noch keine Probleme machen!
    Wies dann beim Spiele-Last aussieht *Noahnung :ka:
     
    #3 Eol_Ruin
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 Backup

    Wenn du Programme installierst werden Einträge in der Windows Registrierung eingetragen. Das wiederherstellen von Programmen aus Backups kann daher gut gehen, muss es aber nicht. Es kann auch dazu kommen das Programme nicht fehlerfrei laufen wenn der Eintrag in der Windows Registrierung fehlen.

    Wenn ich bei mir das System neu aufsetze dann sichere ich meine Lesezeichen und gespeicherten Passwörter und setze alles komplett neu auf. Programme installiere ich dann neu und auch die Clients der Spiele wie z.B. Origin, Uplay usw. Die Spiele selbst sind auf andere Laufwerke gespeichert und so muss ich nur in den Einstellungen die Spiele nur neu als Pfad verweisen. Andere Ordner wie Eigene Bilder, Downloards usw. habe ich ehe auf andere Laufwerke drauf und so muss ich nur noch den Pfad richtig stellen.

    Du hast aber auch die Möglichkeit das Setup als Update auszuführen, dann wird nur Windows neu installiert und alles andere wie zuvor übernommen. Das alte Windows Verzeichnis wird dann als .old umbenannt und kann später dann mit der Datenträgerbereinigung gelöscht werden. In deinem Fall könnte aber Sinnvoller sein das System komplett neu aufzusetzen, da du ja anscheint Probleme hast.

    Zum Backup erstellen nutze ich selbst das "Ashampoo Backup Pro 12". Mit dem Windows Backup hat es bei mir nicht so gut geklappt. Von meiner Systemplatte mache ich daher tägliche Backups, dann muss ich nicht alles neu aufsetzen wenn mal was ist.
     
    #3 IICARUS
  4. Holt
    Holt Gast

    SSD für Windows 10

    Damit bei einem Defekt nicht alles weg ist, hat man Backups zu machen. Wenn Du Dir einen Verschlüsselungsvirus einfängt, ist auch alles weg, wenn Du kein Backup hast.
     
    #3 Holt
  5. nikon87
    nikon87 Gast

    Sicherung Windows 10

    Da gibt es massig Freeware. Ich persönlich nutze den AOMEI Backupper.
    Die Windows Boardmittel würde ICH PERSÖNLICH nicht nutzen, da ich damit schon mehrfach Probleme hatte.
     
    #3 nikon87
  6. Fahal
    Fahal Gast

    Windows 10 Backup

    Hey KWR1,

    willst du jetzt Backups machen, weil das Windows Update nicht funktioniert oder Backups allgemein machen (was nie schaden kann *Fettes Grinsen :D)?

    Wenn du Windows neu installierst, wirst du die meisten Programme noch mal neu installieren müssen, sonst werden die nicht ordnungsgemäß funktioniert.

    Bei einer Windows installation bei vorhandender Windows Partition erstellt das Setup automatisch windows.old Ordner, wo die gesamten Daten der alten partition vorhanden sind.
     
    #3 Fahal
Thema:

Windows 10 Backup? wie?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Backup? wie? - Similar Threads - Windows Backup

Forum Datum

Gute Backup Software für Windows 10 gesucht (kostenlos oder kostenplflichtig)?

Gute Backup Software für Windows 10 gesucht (kostenlos oder kostenplflichtig)?: Da die in Windows 10 integrierten Backup-Features nicht gerade großartig sind, suche in nach einer ordentlichen und sicheren Backup Lösung für meinen Computer. Diese Software kann kostenlos sein,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2021

Backup Windows 7 zu Windows 10

Backup Windows 7 zu Windows 10: Hallo Zusammen, durch meinen Job als IT-Hiwi habe ich ein neues Sorgenkind. Es ist ein PC mit einem I7-3690X auf einem X97 Motherboard. Alles schön und gut, für die damalige Zeit, aber der...
Windows 7 16. April 2021

Ist ein Backup Pflicht, wenn ich Windows 10 sauber neu installiere?

Ist ein Backup Pflicht, wenn ich Windows 10 sauber neu installiere?: Ich habe halt absolut garnichts was mir aktuell auf diesem PC wichtig ist und ich will w10 sauber neuinstallieren.Brauch ich aber extra ein externes Speichermedium für Backups?Oder kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?: Hallo Ich mache zur Zeit mein tägliches BackUp in die Cloud auf MS OneDrive. Das ist ja schön praktisch, einfach und bequem. Und wenn hier mal meine Bude abbrennt oder so, habe ich meine Daten...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.: Hallo Leute, Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht. Also mußte ich schweren Herzen mein System neu aufsetzen. Habe mir bei MS eine neue Version geholt,...
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: W10 Backup - Dateiversionverlauf futsch?

Windows 10: W10 Backup - Dateiversionverlauf futsch?: Hallo Forumler, habe unter W10 versehentlich den Dateversionsverlaufs-Ordner auf einem externen Backup-LW gelöscht - ich meinte, der gehört zu einem externen Backup Programm. Nun wollte...
Windows 10 19. Februar 2018

Windows 10: System-Backup - Fehler

Windows 10: System-Backup - Fehler: Nach Abschluss meines monatlichen Backup, wird immer der Fehler: übersprungene Music-Datei angezeigt - (Status-WAIT-2(0x80070002)) . Es handelt sich um einen Ordner mit 20 downloadeten Tracks.
Windows 10 10. Januar 2018

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...: Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte macOS-Version nicht mehr Die ist alles andere als fehlerfrei und bereitet noch vielen Anwender Kopfzerbrechen...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Windows 7 15. Mai 2018

Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen

Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen: Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen Dieser liegt seit ein paar Tagen in einer neuen Version vor, die ein paar Änderungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt....
User-Neuigkeiten 22. März 2018
Windows 10 Backup? wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden