Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gallus007, 26. November 2018.

  1. Gallus007
    Gallus007 Gast

    Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen, neuerdings geht das aber nicht mehr, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Die entsprechend mich ausbremsenden Meldungen sind im Anhang zu lesen. Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank und...
     
  2. User Advert

  3. emre3658
    emre3658 Gast

    Backup auf externe Festplatte

    Guten Tag zusammen,

    könnt ihr mir bitte für Win 10 erklären, wie ich von meinem System ein Backup auf eine externe Festplatte bekomme.

    Sollte ich mir irgendwann mal einen größeren Virus oder so einfangen möchte ich einfach die gesammte Festplatte formatieren und mit diesem Backup wieder überspielen um auf den sauberen Zustand wieder zu kommen. Oder ich kauf mir einfach eine neue Festplatte
    und spiel dann dieses Backup drauf. Mir gehts eigentlich um die gesamte Partition wo auch Windows drauf ist.

    Vielen Dank für eire Hilfe!

    Gruß
     
  4. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    Backup auf externe Festplatte

    emre3658:

    Freie Testversion von Drive Snapshot:
    http://www.borncity.com/blog/2016/03/23/windows-backup-mit-drive-snapshot


    Drive Snapshot - Disk Image Backup & Disaster Recovery for Windows NT/2000/XP/2003 Server/X64

    Damit kannst du C: und beliebige andere Partitonen auf die externe Platte sichern.

    Windows kann zwar selbst auch Images erstellen, taugt aber nicht viel, zu fehleranfällig und unzuverlässig.
     
    #3 PeterHagendorf, 3. Dezember 2018
  5. o0Pascal0o
    o0Pascal0o Gast
    Datensicherung: Nur, Dateien, die sich geändert haben(auch gelöschte auf Backup lösch

    Hallo,

    ich möchte meine Festplatten regelmässig sichern. Über Netzwerk. Dabei sollen nur die Dateien vom Original-PC gesichert werden, die sich seit der 1. Sicherung verändert haben. Also z.B. eine Text-Datei, welche nun mehr Inhalt hat, aber genauso heisst. Aber auch soll eine Textdatei gelöscht werden auf dem Backup, wenn sie auf dem Original-PC nicht mehr existiert.

    Das Backup soll also nachdem eine Sicherung gelaufen ist, 1:1 die Dateien haben, die der Original-PC hat. (Alle Festplatten, bis auf die Windows-Festplatte.

    Ich nutze Windows XP SP3 auf beiden Rechnern.

    Vielen Dank

    Pascal
     
  6. Heavendenied
    Heavendenied Gast
    Software für automatisches Backup bei Anschluss einer externen Festplatte

    Suche eine Software, die automatisch beim Anschluss einer bestimmten externen Festplatte ein Backup auf diese externe Festplatte startet.
    Mit Autoplay ist dies soweit ich bisher versucht habe nicht zu erreichen, da man da nur nach Inhalt was bestimmtes starten kann aber eben nicht bei einstecken genau einer bestimmten Festplatte.
    Hat da wer ne Idee?
     
    #5 Heavendenied, 4. Dezember 2018
  7. RobinKaiser_919
    RobinKaiser_919 Gast
    Externe Festplatte nach Windowsboot gelöscht?!

    Servus,

    ich habe mein Windows 10 System neu aufsetzen wollen und dafür meine Externe Festplatte als Windowsboot eingerichtet. Leider hatte ich nicht auf dem Schirm, dass alles gelöscht wird, darüber hinaus wird mir die Festplatte jetzt nur noch mit 31,9 GB Größe
    statt 1TB angezeigt.

    Meine Fragen, wie kann ich die externe Festplatte wieder normalisieren und meine Daten wiederbekommen?

    MfG Robin
     
    #6 RobinKaiser_919, 4. Dezember 2018
  8. acdcfreak
    acdcfreak Gast
    Software zum Wiederherstellen gelöschter Dateien

    Nabend zusammen,
    Hoffe bin hier im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben.
    Habe da ein grosses Problem, und hoffe das man mir hier helfen kann *hail
    ich habe mir vor 2 Wochen eine Externe Festplatte gekauft um endlich meine Dateien wie Fotos,DVD`S, Musik etc. zu sichern.
    Habe alle Dateien (240 gb gross) auf die Festplatte gezogen.
    Habe dann die Dateien von meiner Internen Festplatte gelöscht, damit ich auch wieder Platz auf meiner einzigen Internen Festplatte habe.
    Und heute geht mir ausgerechnet die Externe Festplatte kaputt, nix mehr zu machen, und meine Daten sind alle Futsch!!!
    Habe mir dann das Programm "Recuvo" installiert und bin gerade dabei von der Internen Festplatte die Gelöschten Dateien (die ich zuvor verschoben habe) wieder herzustellen.
    Leider schmeisst er mir alle Dateien die es gibt in EINEM ORDNER rein, was natürlich zu einem Riesen Chaos führt.
    Gibt es da bezüglich Programme die die Gelöschten kompletten Ordner so wieder herstellen, wie sie auch im Ursprung waren??
    Oder gibt es da bessere Methoden??
    Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.

    Besten Dank im vorraus
    Gruss
     
  9. peterb
    peterb Gast
Thema:

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden. - Similar Threads - Windows Backup Dateien

Forum Datum

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?: Hallo Ich mache zur Zeit mein tägliches BackUp in die Cloud auf MS OneDrive. Das ist ja schön praktisch, einfach und bequem. Und wenn hier mal meine Bude abbrennt oder so, habe ich meine Daten...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.

Windows 10: Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht.: Hallo Leute, Hatte mir einen Virus eingefangen und mein sch..ss Backup funktionierte nicht. Also mußte ich schweren Herzen mein System neu aufsetzen. Habe mir bei MS eine neue Version geholt,...
Windows 10 4. April 2018

Windows 10: W10 Backup - Dateiversionverlauf futsch?

Windows 10: W10 Backup - Dateiversionverlauf futsch?: Hallo Forumler, habe unter W10 versehentlich den Dateversionsverlaufs-Ordner auf einem externen Backup-LW gelöscht - ich meinte, der gehört zu einem externen Backup Programm. Nun wollte...
Windows 10 19. Februar 2018

Windows 10: System-Backup - Fehler

Windows 10: System-Backup - Fehler: Nach Abschluss meines monatlichen Backup, wird immer der Fehler: übersprungene Music-Datei angezeigt - (Status-WAIT-2(0x80070002)) . Es handelt sich um einen Ordner mit 20 downloadeten Tracks.
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk

Windows 10: OneDrive-Backup mit MS-Synctoy auf NAS-Laufwerk: Bisher hatte ich keinerlei Probleme, mittels dem MS-Synctoy-Tool (aktuelle Version 2.1) auf meinem NAS-Laufwerk ein Backup meines gesamten OneDrive-Ordners anzulegen und zu pflegen. Seit einiger...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: BackUp in die Cloud

Windows 10: BackUp in die Cloud: Hallo Ich nutze einen Desktop PC mit Windows 10 Pro (64 bit) CU. In meinem PC befindet sich eine SSD mit 250GB. Auf dieser SSD ist alles drauf (Windows, Programme, Daten). Jeden Abend...
Windows 10 14. Mai 2017

Windows 10: Wiederherstellungsdatenträger als Backup lagern?

Windows 10: Wiederherstellungsdatenträger als Backup lagern?: Um Speicherplatz auf einem Win 10 Tablet sowie einem Laptop zu sparen möchte ich USB Recovery Sticks erzeugen und die Wiederherstellungspartitionen dem regulären Speicher zuschlagen. Wenn man...
Windows 10 3. März 2017

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...: Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte macOS-Version nicht mehr Die ist alles andere als fehlerfrei und bereitet noch vielen Anwender Kopfzerbrechen...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Windows 7 15. Mai 2018

Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen

Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen: Google Backup & Sync: 64-Bit-Version für Windows und Fehlerbehebungen Dieser liegt seit ein paar Tagen in einer neuen Version vor, die ein paar Änderungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt....
User-Neuigkeiten 22. März 2018

Duplicacy: Backup-Lösung für Windows, Linux und macOS

Duplicacy: Backup-Lösung für Windows, Linux und macOS: Duplicacy: Backup-Lösung für Windows, Linux und macOS Viele dieser Wege haben wir in den letzten Jahren hier im Blog beschrieben, von einfacher Kopierei bis hin zum verschlüsselten Cloud-Backup...
User-Neuigkeiten 28. August 2016

Windows Vista Backup / Neuinstallation m.H. Recovery Dateien?

Windows Vista Backup / Neuinstallation m.H. Recovery Dateien?: Windows Vista Backup / Neuinstallation m.H. Recovery Dateien? Grüße, ich habe das Notebook eines Bekannten dem ich gerne helfen möchte. Es handelt sich um das "Medion Akoya MD 96640" ,...
Computerfragen 6. September 2012

Windows 7: backup Dateien: Wiederherstellung funktioniert nicht

Windows 7: backup Dateien: Wiederherstellung funktioniert nicht: Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, bin am verzweifeln! Leider war meine ssd Platte defekt, nach dem Austausch wurde eine Neuinstallation von meinem Windows 7 vorgenommen. Vor dem...
freie Fragen 1. Februar 2012
Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. backup windows 10 externe festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden