Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gallus007, 26. November 2018.

  1. Gallus007
    Gallus007 Gast

    Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen, neuerdings geht das aber nicht mehr, obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Die entsprechend mich ausbremsenden Meldungen sind im Anhang zu lesen. Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank und...
     
  2. emre3658
    emre3658 Gast

    Backup auf externe Festplatte

    Guten Tag zusammen,

    könnt ihr mir bitte für Win 10 erklären, wie ich von meinem System ein Backup auf eine externe Festplatte bekomme.

    Sollte ich mir irgendwann mal einen größeren Virus oder so einfangen möchte ich einfach die gesammte Festplatte formatieren und mit diesem Backup wieder überspielen um auf den sauberen Zustand wieder zu kommen. Oder ich kauf mir einfach eine neue Festplatte
    und spiel dann dieses Backup drauf. Mir gehts eigentlich um die gesamte Partition wo auch Windows drauf ist.

    Vielen Dank für eire Hilfe!

    Gruß
     
  3. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    Backup auf externe Festplatte

    emre3658:

    Freie Testversion von Drive Snapshot:
    http://www.borncity.com/blog/2016/03/23/windows-backup-mit-drive-snapshot


    Drive Snapshot - Disk Image Backup & Disaster Recovery for Windows NT/2000/XP/2003 Server/X64

    Damit kannst du C: und beliebige andere Partitonen auf die externe Platte sichern.

    Windows kann zwar selbst auch Images erstellen, taugt aber nicht viel, zu fehleranfällig und unzuverlässig.
     
    #3 PeterHagendorf, 3. Dezember 2018
  4. o0Pascal0o
    o0Pascal0o Gast
    Datensicherung: Nur, Dateien, die sich geändert haben(auch gelöschte auf Backup lösch

    Hallo,

    ich möchte meine Festplatten regelmässig sichern. Über Netzwerk. Dabei sollen nur die Dateien vom Original-PC gesichert werden, die sich seit der 1. Sicherung verändert haben. Also z.B. eine Text-Datei, welche nun mehr Inhalt hat, aber genauso heisst. Aber auch soll eine Textdatei gelöscht werden auf dem Backup, wenn sie auf dem Original-PC nicht mehr existiert.

    Das Backup soll also nachdem eine Sicherung gelaufen ist, 1:1 die Dateien haben, die der Original-PC hat. (Alle Festplatten, bis auf die Windows-Festplatte.

    Ich nutze Windows XP SP3 auf beiden Rechnern.

    Vielen Dank

    Pascal
     
  5. Heavendenied
    Heavendenied Gast
    Software für automatisches Backup bei Anschluss einer externen Festplatte

    Suche eine Software, die automatisch beim Anschluss einer bestimmten externen Festplatte ein Backup auf diese externe Festplatte startet.
    Mit Autoplay ist dies soweit ich bisher versucht habe nicht zu erreichen, da man da nur nach Inhalt was bestimmtes starten kann aber eben nicht bei einstecken genau einer bestimmten Festplatte.
    Hat da wer ne Idee?
     
    #5 Heavendenied, 4. Dezember 2018
  6. RobinKaiser_919
    RobinKaiser_919 Gast
    Externe Festplatte nach Windowsboot gelöscht?!

    Servus,

    ich habe mein Windows 10 System neu aufsetzen wollen und dafür meine Externe Festplatte als Windowsboot eingerichtet. Leider hatte ich nicht auf dem Schirm, dass alles gelöscht wird, darüber hinaus wird mir die Festplatte jetzt nur noch mit 31,9 GB Größe
    statt 1TB angezeigt.

    Meine Fragen, wie kann ich die externe Festplatte wieder normalisieren und meine Daten wiederbekommen?

    MfG Robin
     
    #6 RobinKaiser_919, 4. Dezember 2018
  7. acdcfreak
    acdcfreak Gast
    Software zum Wiederherstellen gelöschter Dateien

    Nabend zusammen,
    Hoffe bin hier im richtigen Thread, wenn nicht bitte verschieben.
    Habe da ein grosses Problem, und hoffe das man mir hier helfen kann *hail
    ich habe mir vor 2 Wochen eine Externe Festplatte gekauft um endlich meine Dateien wie Fotos,DVD`S, Musik etc. zu sichern.
    Habe alle Dateien (240 gb gross) auf die Festplatte gezogen.
    Habe dann die Dateien von meiner Internen Festplatte gelöscht, damit ich auch wieder Platz auf meiner einzigen Internen Festplatte habe.
    Und heute geht mir ausgerechnet die Externe Festplatte kaputt, nix mehr zu machen, und meine Daten sind alle Futsch!!!
    Habe mir dann das Programm "Recuvo" installiert und bin gerade dabei von der Internen Festplatte die Gelöschten Dateien (die ich zuvor verschoben habe) wieder herzustellen.
    Leider schmeisst er mir alle Dateien die es gibt in EINEM ORDNER rein, was natürlich zu einem Riesen Chaos führt.
    Gibt es da bezüglich Programme die die Gelöschten kompletten Ordner so wieder herstellen, wie sie auch im Ursprung waren??
    Oder gibt es da bessere Methoden??
    Wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.

    Besten Dank im vorraus
    Gruss
     
  8. peterb
    peterb Gast
Thema:

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden. - Similar Threads - Windows Backup Dateien

Forum Datum

Welche Lösung als Backup mit Windows 11?

Welche Lösung als Backup mit Windows 11?: Hallo, ich möchte gerne für mehr Datensicherheit sorgen. Ich plane daher, meine SSD m.2 im Rechner per Raid 1 zu spiegeln, um gegen Hardwareschaden geschützt zu sein. Außerdem suche ich eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2023

Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein

Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein: Windows Backup: Microsoft führt neue Windows-11-App ein Getestet wird sie bereits mit Windows-Insidern. Interessant dürfte auch die kommende App Windows Backup sein. Windows Backup: Microsoft...
User-Neuigkeiten 2. September 2023

Welches Backup Programm empfehlt ihr mir (PC / Laptop, Windows)?

Welches Backup Programm empfehlt ihr mir (PC / Laptop, Windows)?: Hallo, Ich benutze derzeit AOMEI Backupper Pro bin auch zufrieden damit aber ich wollte euch mal fragen welches Backup Programm ihr benutzt um die Ganze C:/ Platte zu Kopieren? Welches Tool seit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2022

Synology C2 Backup: Nach Windows können auch Macs gesichert werden

Synology C2 Backup: Nach Windows können auch Macs gesichert werden: Synology C2 Backup: Nach Windows können auch Macs gesichert werden Das weiß man sicherlich auch bei Synology. Seit einigen Jahren gibt’s da das C2 Backup, um Daten des NAS zu sichern,...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2022

Gute Backup Software für Windows 10 gesucht (kostenlos oder kostenplflichtig)?

Gute Backup Software für Windows 10 gesucht (kostenlos oder kostenplflichtig)?: Da die in Windows 10 integrierten Backup-Features nicht gerade großartig sind, suche in nach einer ordentlichen und sicheren Backup Lösung für meinen Computer. Diese Software kann kostenlos sein,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2021

Windows 10 Backup? wie?

Windows 10 Backup? wie?: Hallo, Ich möchte mir Windows 11 hohlen und muss dafür meine Festplattenpartition ändern und muss mein System formatieren. Wie mach ich ein System Backup? und kann ich das auf eine andere externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2021

Backup Windows 7 zu Windows 10

Backup Windows 7 zu Windows 10: Hallo Zusammen, durch meinen Job als IT-Hiwi habe ich ein neues Sorgenkind. Es ist ein PC mit einem I7-3690X auf einem X97 Motherboard. Alles schön und gut, für die damalige Zeit, aber der...
Windows 7 16. April 2021

Ist ein Backup Pflicht, wenn ich Windows 10 sauber neu installiere?

Ist ein Backup Pflicht, wenn ich Windows 10 sauber neu installiere?: Ich habe halt absolut garnichts was mir aktuell auf diesem PC wichtig ist und ich will w10 sauber neuinstallieren.Brauch ich aber extra ein externes Speichermedium für Backups?Oder kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?

Windows 10: Welcher BackUp Datenträger ist der beste?: Hallo Ich mache zur Zeit mein tägliches BackUp in die Cloud auf MS OneDrive. Das ist ja schön praktisch, einfach und bequem. Und wenn hier mal meine Bude abbrennt oder so, habe ich meine Daten...
Windows 10 27. Mai 2018

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...: Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte macOS-Version nicht mehr Die ist alles andere als fehlerfrei und bereitet noch vielen Anwender Kopfzerbrechen...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018

Windows 7: backup Dateien: Wiederherstellung funktioniert nicht

Windows 7: backup Dateien: Wiederherstellung funktioniert nicht: Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, bin am verzweifeln! Leider war meine ssd Platte defekt, nach dem Austausch wurde eine Neuinstallation von meinem Windows 7 vorgenommen. Vor dem...
freie Fragen 1. Februar 2012
Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. backup windows 10 externe festplatte

    ,
  2. windows 10 backup auf externe netzfestplatte

    ,
  3. wimdows 10 datei auf externer festplatte gelöscht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden