Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach Betätigung des Taskansicht-Buttons öffnet sich nur noch Skyp auf der Bildschirmfläche, nicht mehr die eigentliche komplette Taskansicht. Was... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von GeOs, 5. Juni 2018.

  1. GeOs
    GeOs Gast

    Nach Betätigung des Taskansicht-Buttons öffnet sich nur noch Skyp auf der Bildschirmfläche, nicht mehr die eigentliche komplette Taskansicht.

    Was kann ich tun?

    Gerhard
     
  2. User Advert

  3. Tom_Callaghan
    Tom_Callaghan Gast

    Kurzer Check vor dem Creator Update

    Danke Euch beiden für die schnellen Antworten.

    Avira deinstalliert lassen da das Creator Update den Defender benutzt?
     
    #2 Tom_Callaghan, 17. Oktober 2018
  4. Defendor
    Defendor Gast
    Win10 Creator Update Bug: Desktopsymbole springen & Infobereich Symbol fehlt

    Hallo, ich habe heute meinen Rechner neu aufgesetzt direkt auf die Creator Update Version mit der passenden ISO.
    Leider habe ich ziemliche Problem mit dem System für die ich aktuell auch keine Lösung wüsste.
    Bei der vorigen Installation hatte ich solche Probleme nicht, die Updates kamen aber auch über Windows Update mit der Zeit (Win10->Anniv. Update->Creator Update).
    Treiber sind alle installiert und die restlichen Updates für Windows sind auch bereits alle runtergeladen und installiert worden.

    Probleme habe ich zwei:
    1. Problem: Desktopsymbole verschieben sich von alleine bzw. lassen sich nicht an bestimmte Positionen schieben, da sie dann automatisch an eine völlig andere Position gelegt werden. Es wirkt als wenn bereits ein unsichtbares Symbol auf der Desktopposition vorhanden wäre und das Symbol deshalb verschoben wird.

    Zum besseren Verständnis habe ich Screenshots gemacht:
    Die Symbole haben sich wieder von alleine verschoben. Wenn ich jetzt z.B. das Symbol "Dieser PC" auf Position 1 setzte, wird es irgendwo auf dem Desktop hin geschoben (siehe Bild 2). Das selbe passiert mit allen Symbolen auf dem Desktop wenn ich versuche sie auf Position 1 zu setzen. Fast so als wenn die Position 1 bereits von irgendeinem unsichtbaren Symbol blockiert wäre. Das gleiche Phänomen kann aber mit jeder beliebigen Position auftreten, z.B. 2,3 oder 4. Was dann dazu führt das sich alle Symbole verschieben.


    163456d1494528864t-win10-creator-update-bug-desktopsymbole-springen-and-d1.jpg

    163457d1494528864t-win10-creator-update-bug-desktopsymbole-springen-and-d2.jpg


    Lösen lässt sich das ganze merkwürdigerweise, wenn ich nach dem automatischen verschieben auf eine benachbarte Position, die gerade nicht blockiert ist ein Symbol lege. (siehe Bild 3).

    Alles was auf Position 1 gelegt wird, wird immer noch automatisch verschoben. Lege ich allerdings ein Symbol auf Position 2, kann ich danach auch wieder ein Symbol auf Position 1 legen.
    Bis Windows irgendwann entscheidet das diese Position wieder blockiert und alles von alleine verschiebt.


    163458d1494528864t-win10-creator-update-bug-desktopsymbole-springen-and-d3.jpg


    2. Problem: Ich habe im Infobereich alle Symbole eingeblendet, jedoch verschwindet immer das letzte Symbol wie von alleine. In dem Beispielbild fehlt das Symbol für Akku bzw. Stromversorgung obwohl es aktiviert ist. Deaktiviere und aktiviere ich jetzt ein anderes Symbol, z.B. für Lautstärke, wird die Stromversorgung wieder angezeigt, weil es nicht mehr das letzte Symbol ist und die Lautstärke wird nicht mehr angezeigt, weil es jetzt zwar aktiviert aber das letzte Symbol ist.


    163452d1494528743t-win10-creator-update-bug-desktopsymbole-springen-and-task-1.png

    163453d1494528743t-win10-creator-update-bug-desktopsymbole-springen-and-task-2.png

    163454d1494528743t-win10-creator-update-bug-desktopsymbole-springen-and-task-3.png

    163455d1494528743t-win10-creator-update-bug-desktopsymbole-springen-and-task-4.png
     
  5. Targa
    Targa Gast
    Kurzer Check vor dem Creator Update

    Weil Avira mehr Virus als Anti-Virus ist *Zwinkern ;)
     
  6. andol
    andol Gast
    Avira update

    Guten Tag.
    Habe Avira Produktversion 15.0.11.579 16.06.2015
    Suchengine 8.03.32.38 29.07.2015
    Updater 15.00.11.579 07.07.2015

    Ich habe das Update alle 7 Tage eingestellt, trotzdehm Updatet das programm jeden Tag.
    Hat jemand eine Lösung?
    Grüße
     
  7. Defendor
    Defendor Gast
    AW: Creator Update: MP3-Player nicht mehr richtig erkannt

    Könnte an dem neuen Umgang mit den Partitionen liegen. Der MP3-Player hat noch eine versteckte Partition mit dem eigenen System, Firmware usw., auf die man kein Zugriff hat.

    Eine Sache die man vielleicht noch probieren könnte, wäre die Datenpartition des MP3-Players in NTFS zu formatieren. Momentan ist sie noch in Word Man formatiert.

    DiskPart

    Bild 01: Unter Win10 zeigt DiskPart gar nichts zu dem MP3-Player an.

    Deswegen habe ich es unter Windows 7 gemacht, die Speicherkarte war nicht eingelegt. Die Screenshots zeigen die Ergebnisse sofern etwas angezeigt werden konnte.

    Bild 02: DiskPart unter Win7: list disk Datenträger 2 Datenpartition, Datenträger 3 für Speicherkarte
    Bild 03: Detail Disk Datenpartition
    Bild 04: List Volume Datenpartition
    Bild 05: Detail Disk Datenpartition
    Bild 06: Filesystems Datenpartition
    Bild 07: List Partition Datenpartition
    Bild 08: Detail Disk Speicherkarte
    Bild 09: Detail Disk Speicherkarte


    162440d1492961658t-creator-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt-bild-1-win10.png

    162441d1492961658t-creator-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt-bild-2-list-disk.png

    162442d1492961658t-creator-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt-bild-3-detail-disk.png

    162448d1492962424t-creator-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt-bild-04-list-volume.jpg


    162443d1492961658t-creator-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt-bild-5-detail-volume.png

    162444d1492961658t-creator-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt-bild-6-filesystems.png

    162445d1492961658t-creator-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt-bild-7-list-partition.png

    162446d1492961658t-creator-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt-bild-8-detail-disk.png

    162447d1492961658t-creator-update-mp3-player-mehr-richtig-erkannt-bild-9-detail-volume.png
     
  8. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast
    Liste Statusleiste-Symbole

    Hallo,

    bitte, gibt's eine Liste der Status-Symbole (Statusleiste-Symbole)?

    Sind die Symbole gleich für alle Windows phone Handys?

    In den Handbuch HTC 8X gibt's diese Liste leider nicht.

    Danke.
     
Thema:

Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update - Similar Threads - Windows Avira Symbole

Forum Datum

Windows 10: Avira RegistryCleaner - nur teilweise erfolgreich

Windows 10: Avira RegistryCleaner - nur teilweise erfolgreich: In der Hoffnung diese Woche endlich 1809 automatisch zu bekommen, habe ich mich entschlossen Avira mit dem RegistryCleaner zu entfernen. Im abgesicherten Modus. Irgemdwie hat das nicht wirklich...
Windows 10 10. Dezember 2018

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll. Ich hatte das...
Windows 10 2. Juni 2018

Windows 10: Avira System Speedup

Windows 10: Avira System Speedup: Ich weis dass ist kein Avira forum aber ich ich weise einfach nicht wie ich dieses schei**** programm deinstaliert bekommen über systemsteuerung--> programme deinstallieren kommt nur eine...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden: Ich habe ein Problem mit Avira, nachdem es nicht mehr automatisch upgedated hat, habe ich von Avira eine Anleitung bekommen. Ich sollte reparieren, hat nicht geklappt, dann aber deinstallieren und...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch: Guten Tag Spezies. Seit dem CREATOR-Update WIN10 startet der "Avira Service Host" nicht mehr in den DIENSTEN,obwohl die Startoptionen auf "Automatisch" von mir gesetzt wurden ! Nach jedem Neustart...
Windows 10 6. Juli 2017

Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar

Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar: Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar 06.07.2015 12:45 - Ob man Avira nun positiv oder negativ auf dem Schirm hat, sei einmal dahingestellt, gehört hat man...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2015

Probleme mit Avira mit Windows 7

Probleme mit Avira mit Windows 7: Probleme mit Avira mit Windows 7 Vor ner Woche hat das Problem angefangen. Ich kann Avira seitdem nicht mehr updaten. Es kmmt die Meldung "Bei dem versuch das Internet Update zu starten ist...
Computerfragen 30. Mai 2014

windows wartungscenter erkannt avira nicht

windows wartungscenter erkannt avira nicht: windows wartungscenter erkannt avira nicht ich habe schon ein bissl gegooglet und eine lösung gefunden allerdings wollte ich fragen ob es denn schlimm ist wenn das wartungscenter avira...
Computerfragen 30. Mai 2014

Avira Free Antivirus Browserschutz Windows 8

Avira Free Antivirus Browserschutz Windows 8: Avira Free Antivirus Browserschutz Windows 8
Computerfragen 11. Oktober 2013

Was ist besser Windows Defender oder Avira Antivirus Premium?

Was ist besser Windows Defender oder Avira Antivirus Premium?: Was ist besser Windows Defender oder Avira Antivirus Premium?
Computerfragen 12. Juni 2013

Avira AntiVir funktioniert nicht mehr. (Windows 8)

Avira AntiVir funktioniert nicht mehr. (Windows 8): Avira AntiVir funktioniert nicht mehr. (Windows 8)
Computerfragen 10. Juni 2013

avira deinstallieren ohne agesichertem modus windows 8

avira deinstallieren ohne agesichertem modus windows 8: avira deinstallieren ohne agesichertem modus windows 8 Inoffiziell ist Avira schon kompatibel. Dazu muss aber die neuste Version installiert sein. Zu finden auf www.avira.de. Fals du eine...
Computerfragen 9. Januar 2013

Welches Antivieren-Programm ? Windows Defender oder Avira

Welches Antivieren-Programm ? Windows Defender oder Avira: Welches Antivieren-Programm ? Windows Defender oder Avira Ich habe zwei Programme ( Anti-vier ) drauf,welches schützt besser: Windows defender oder Avira ?
Computerfragen 21. November 2012
Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden