Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Spezies. Seit dem CREATOR-Update WIN10 startet der "Avira Service Host" nicht mehr in den DIENSTEN,obwohl die Startoptionen auf "Automatisch"... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Pandoradose, 6. Juli 2017.

  1. Pandoradose
    Pandoradose Gast

    Guten Tag Spezies. Seit dem CREATOR-Update WIN10 startet der "Avira Service Host" nicht mehr in den DIENSTEN,obwohl die Startoptionen auf "Automatisch" von mir gesetzt wurden ! Nach jedem Neustart des Systems ist "Avira Service Host" beendet und muß von mir in den DIENSTEN gestartet werden!Habe alles versucht und bin nun am Ende mit meinem "Latein"! Der Defender ist deaktiviert und von AVIRA habe ich die PRO-Version !! An welchem "Rädchen" muß ich drehen,damit alles wieder normal funktioniert !
    Eine Neuinstallation von AVIRA brachte auch keinen Erfolg !!
    Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich ? Gruß aus Hamburg
     
    #1 Pandoradose, 6. Juli 2017
  2. miac
    miac Gast

    Windows 10 Host Datei und AVIRA

    Avira scannt normalerweise die hosts Datei und verhindert selbständig Änderungen. Sollte also Zugriff haben.
     
  3. wirelessy
    wirelessy Gast
    Windows 10 Host Datei und AVIRA

    Die lokale Sicherheitsrichtlinie hat Avira verboten, die hosts-Datei anzupacken. Das ist gut und richtig so, alles gut.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Mögliche Viren in Dienste

    Die genannten Dienste gehören zu Windows 10.

    Die svchost.exe ist der Service Host unter dem die Dienste von Windows ausgeführt werden. Auch dass mehrere davon ausgeführt werden ist normal.
     
    #4 Ingo Böttcher, 31. August 2018
  5. User
    User Gast

    Windows 10 Pro – Windows Spotlight Download/Upload Host – 100% CPU Last

    Bei jedem Start von Windows erscheinen seit Ende September nach kurzer Zeit die Prozesse „Windows Spotlight Download/Upload Host“ und „Windows Spotlight Background Task Host“.

    Zusammen mit dem „Runtime Broker“ lasten diese dann die CPU zu 100% aus und die CPU-last belibt bei 100%. Die Prozesse sind auch nach 8 Stunden Dauerbetrieb bei 100% CPU-Last noch aktiv.
    „Windows Spotlight Background Task Host“ muss beendet werden und „Windows Spotlight Download/Upload Host“ muss ca. 4x - 8x beendet werden, da dieser Prozess nach Beendigung automatisch einige Male neu startet.

    Ich habe schon folgende Maßnahmen ergriffen:

    • Personalisierung: Sperrbildschirm nur Bild
    • Gruppenrichtlinie: BITS deaktiviert
    • Dienste: „Intelligenter Hintergrund Dienst“ beendet und Start auf Deaktiviert gesetzt (ist nach Neustart wieder aktiv)
    • OneDrive: deaktiviert & deinstalliert

    Bisher keine Lösung des Problems. Prozesse müssen jeden Systemstart und teilweise auch während der Arbeit erneut beendet werden
     
Thema:

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. avira service host startet nicht

    ,
  2. avira service host startet nicht automatisch

    ,
  3. Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden