Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Auskenner, ich habe einige Programme vollständig gelöscht. (z.b. VoipConnect + PhonerLite) (Natürlich auch die Ordner-Leichen) Anschließend... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 24. Juli 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Hallo Auskenner,
    ich habe einige Programme vollständig gelöscht. (z.b. VoipConnect + PhonerLite)
    (Natürlich auch die Ordner-Leichen)
    Anschließend noch manuell alle Einträge aus der Registry gelöscht.
    Weiterhin habe ich den Windowsindex gelöscht und neu erstellen lassen.

Trotzdem erscheint in der Windowssuche weiterhin der Programmeintrag des gelöschten Programms. (VoipConnect + PhonerLite)
    Ich meine, wenn ich die Windowstaste drücke und z.b. V eintippe kommt immer noch der Eintrag: VoipConnect.
    Wie bekomme ich denn das weg?

Ich nutze Windows 10 Pr 64 bit
    die neuesten Updates sind installiert
    Gruß
    Peter

2. wullewuu
    wullewuu Gast

Frage: Windows 10 Suche -> Keine Programme?

Es geht um Windowsprogramme (Kalender, Rechner usw.) und auch installierte Programme (Word, Excel usw.). Ja natürlich sind die alle aufgelistet, aber genau das ist kompliziert, die dort zu suchen? Es geht doch einfacher, wenn ich die Windowstaste drücke, dort Word oder was auch immer eingebe, und das Programm sofort gefunden wird und gestartet. Will doch nicht jedes Mal die Liste durchgehen => Das ist kompliziert.

3. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

Hey Leute,

ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte

#3 CyberNation_RX, 3. September 2018
  4. Copy-Item
    Copy-Item Gast
    Windows Update auf Version 10

• Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

Siehe:

5. Woukadoo
    Woukadoo Gast
Thema:

Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche - Similar Threads - Windows Gelöschte Programme

Forum Datum

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr
Windows 10: Gelöschte Programme erscheinen weiterhin in der Windows Suche solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. win10 geköschtes programm erscheint weiter

,
  2. windows gelöschte programme

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden