Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo*:) Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten. Jetzt bin ich per Zufall draufgekommen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bassman, 25. Oktober 2017.

  1. Bassman
    Bassman Gast

    Hallo*:)

    Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten.

    Jetzt bin ich per Zufall draufgekommen, dass es nur Programme sind, die ich mit Administratorrechten versehen habe.

    2 Rechner, beide Windows 10, einmal ohne, einmal mit Creators Update.

    Auf dem Rechner mit Creators Update starten in shell:startup nur Programme ohne Administratorrechte.

    Folgendes habe ich probiert: (als Beispiel)

    Kopieren von Gain.exe nach shell:startup (Gain ist eine compilierte EXE von Autohotkey), mit Adminrechten versehen
    > startet nicht

    Anlegen von "GAIN" in der Aufgabenplanung mit Verweis auf Gain.exe, Anlegen eines Links (C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "Gain") in shell:startup.
    > startet nicht

    Kopieren von Gain.ahk nach shell:startup. Ändern der Rechte von "AutoHotkeyU64.exe" auf Adminrechte
    > startet nicht

    Nachdem das alles nicht ging, hab ich die Admionrechte von AutoHotkeyU64.exe deaktiviert und siehe da, die Datei startet beim Hochbooten, aber genau das wollte ich verhindern, ich muss die UAC bestätigen, ein nerviger Mausklick*:)

    Auf dem anderen Rechner ohne Creators Update geht das problemlos mit den Adminrechten.

    Wurde da irgendwas geändert??
    Für etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Heinz.
     
  2. User Advert

  3. Jean-Pierre1988
    Jean-Pierre1988 Gast

    Programm ohne Installation in den Autostart legen?

    Hallo zusammen,

    ich nutze das Programm TranslucentTB um meine taskleiste transparent zu machen,
    das Programm wird nicht installiert,
    was dazu führt das ich es nach jeden Neustart erneut starten muss,
    das möchte ich jetzt vermeiden und das Programm in den Autostart legen.

    Im Tutorial heißt es, man soll das Programm mit der Windows Taste aus der Liste raus suchen und in den Ordner Autostart ziehen,
    das Problem, das Programm liegt nicht dort.

    Wo soll ich das Programm ablegen, aktuell liegt es noch im Download Ordner,
    und wie kann ich es in den Autostart versetzen, ohne es mit den Windows Taste aus der Liste auszuwählen?
     
    #2 Jean-Pierre1988, 10. September 2018
  4. gev
    gev Gast
    Frage: Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
  5. User
    User Gast
    Autostart

    Ich habe zwei Programm in der Autostart-Liste (Task-Manager) die ich dort entfernen möchte (OneNote und Chrome). Da ich die Programme nicht entfernen kann, habe ich sie 'deaktiviert'. Die Programme starten jedoch trotzdem automatisch bei Systemstart. Wie
    kann ich das ändern?
     
  6. hardblogger
    hardblogger Gast
Thema:

Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten - Similar Threads - Windows Autostart Programme

Forum Datum

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart

Windows 10: OneDrive Win10 ohne Autostart: Hallo, ich bin verzweifelter Nutzer von Windows 10. Ich habe OneDrive heruntergeladen und installiert, und so oft wie ich die bekannten diversen Möglichkeiten anklicke, die man im Netz findet,...
Windows 10 15. September 2018

Windows 10: edge in den autostart

Windows 10: edge in den autostart: Edge hat immer im Autostart funktioniert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wie aktiviere ich wieder den Autostart von Edge?
Windows 10 21. Juli 2018

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei)

Windows 10: PC Start Probleme(vermutlich durch autostart datei): Hey, ich habe zum ersten mal ein Programm zum Autostart hinzugefügt. (Datei in C:\Users\X\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) hinzugefügt. Als ich den PC das...
Windows 10 20. Juni 2018

Windows 10: "Program" im Autostart. Was könnte das sein?

Windows 10: "Program" im Autostart. Was könnte das sein?: Hallo, ich habe im Autostart ein komisches Programm ohne richtige Bezeichnung. Ich hänge am besten mal ein Bild an, damit ihr es sehen könnt. Wie finde ich heraus was für ein Programm das ist?...
Windows 10 16. März 2018

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer"

Windows 10: Taskmanager Autostart, (deaktivierte) Begriff "Neuer": Hallo @All! Als ich heute morgen im Taskmanager den Autostart kontrolliert habe, fiel mir der (deaktivierte) Begriff "Neuer" auf (Screenshot anbei). [ATTACH] Wenn ich mit der rechten...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Autostart. In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu führte, dass ich den Dienst (über...
Windows 10 6. Januar 2018

Windows 10: Outlook autostarts after december update

Windows 10: Outlook autostarts after december update: Hello, after the newest update in this december Outlook starts always automatically, when i start the PC. Do someone know how to solve this? Because it's very annoying. Sinceresly, Daniel
Windows 10 8. Dezember 2017

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner: ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt. das wecken des NAS funktioniert auch soweit. nur ist die batch datei...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.

Windows 10: Trotz einiges Deaktivieren im Autostart noch langsames Hochfahren.: Werte PC-Spezialisten!*:) Ich arbeite mit dem ASPIRE 5250 mit einem AMD Dual-Core Processor E300, 4 GB DDR3, 320 GB HDD, AMD Radeon HD6310. Das vorab. Ich habe einige Programme im Autostart...
Windows 10 10. September 2017

Autostart langsam (SSD) WIndows 7

Autostart langsam (SSD) WIndows 7: Autostart langsam (SSD) WIndows 7
Computerfragen 13. Januar 2014

Windows 8 Autostart mit XBMC Frontend in 34 Sekunden

Windows 8 Autostart mit XBMC Frontend in 34 Sekunden: Hallo Community, wir haben gestern XBMC auf Windows 8 getestet und haben bemerkt, dass es einen "Bug" im Autostart von Windows 8 gibt, der die Steuerung von automatisch gestarteten Anwendungen im...
Windows 8 18. Juni 2012

Autostart Windows Firewall

Autostart Windows Firewall: Autostart Windows Firewall Hallo Habe W 7 und seit neuestem wird beim Computerstart die Windows Firewall nicht mehr automatisch mit gestartet. Woran liegt das??
Computerfragen 25. Februar 2010

Wo ist der Autostart-Ordner in Windows 7?

Wo ist der Autostart-Ordner in Windows 7?: Hallo, ich benutze seit neuestem Win 7. Wo finde ich den “Autostart-Ordner“ in Win7? Da ich sehr viel mit Ebay arbeite, möchte ich dass das Programm BOM (Biet-O-Matic) automatisch mit...
Windows 7 3. November 2009
Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. autostart-ordner

    ,
  2. edge autostart aktivieren

    ,
  3. autostart mit adminrechten ohne passwort windows 10

    ,
  4. windows 10 Programme im Autostart mit Administratorrechten starten,
  5. win10 autostart mit Administratorrechten,
  6. nicht im autostart startet trotzdem,
  7. programm nicht im autostart startet trotzdem,
  8. win10 anwendung im autostart deaktiviert startet trotzdem,
  9. windows 10 aufgabenplaner startet nicht wenn sie nicht von programmen,
  10. wo ist der autostart ordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden