Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo*:) Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten. Jetzt bin ich per Zufall draufgekommen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bassman, 25. Oktober 2017.

  1. Bassman
    Bassman Gast

    Hallo*:)

    Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten.

    Jetzt bin ich per Zufall draufgekommen, dass es nur Programme sind, die ich mit Administratorrechten versehen habe.

    2 Rechner, beide Windows 10, einmal ohne, einmal mit Creators Update.

    Auf dem Rechner mit Creators Update starten in shell:startup nur Programme ohne Administratorrechte.

    Folgendes habe ich probiert: (als Beispiel)

    Kopieren von Gain.exe nach shell:startup (Gain ist eine compilierte EXE von Autohotkey), mit Adminrechten versehen
    > startet nicht

    Anlegen von "GAIN" in der Aufgabenplanung mit Verweis auf Gain.exe, Anlegen eines Links (C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "Gain") in shell:startup.
    > startet nicht

    Kopieren von Gain.ahk nach shell:startup. Ändern der Rechte von "AutoHotkeyU64.exe" auf Adminrechte
    > startet nicht

    Nachdem das alles nicht ging, hab ich die Admionrechte von AutoHotkeyU64.exe deaktiviert und siehe da, die Datei startet beim Hochbooten, aber genau das wollte ich verhindern, ich muss die UAC bestätigen, ein nerviger Mausklick*:)

    Auf dem anderen Rechner ohne Creators Update geht das problemlos mit den Adminrechten.

    Wurde da irgendwas geändert??
    Für etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Heinz.
     
  2. Jean-Pierre1988
    Jean-Pierre1988 Gast

    Programm ohne Installation in den Autostart legen?

    Hallo zusammen,

    ich nutze das Programm TranslucentTB um meine taskleiste transparent zu machen,
    das Programm wird nicht installiert,
    was dazu führt das ich es nach jeden Neustart erneut starten muss,
    das möchte ich jetzt vermeiden und das Programm in den Autostart legen.

    Im Tutorial heißt es, man soll das Programm mit der Windows Taste aus der Liste raus suchen und in den Ordner Autostart ziehen,
    das Problem, das Programm liegt nicht dort.

    Wo soll ich das Programm ablegen, aktuell liegt es noch im Download Ordner,
    und wie kann ich es in den Autostart versetzen, ohne es mit den Windows Taste aus der Liste auszuwählen?
     
    #2 Jean-Pierre1988, 10. September 2018
  3. gev
    gev Gast
    Frage: Problem: Autostart-Programme starten nicht in Win10 wenn ...

    Danke für deine Hilfsbereitschaft.

    In der Registrierung sind die Programme

    • RAVCpl64.exe (Realtek HD Audio Manager)
    • SetPoint.exe (Logitech SetPoint Event Manager) und
    • OpaqueTaskbar.exe
    eingetragen

    und im Autostartordner habe ich eine Verknüpfung zu einem AutoHotkey-Skript erstellt.


    Wenn ich die Option "Use the Start menu instead of the Start screen" wieder aktiviere, läuft wieder alles bestens.
     
  4. User
    User Gast
    Autostart

    Ich habe zwei Programm in der Autostart-Liste (Task-Manager) die ich dort entfernen möchte (OneNote und Chrome). Da ich die Programme nicht entfernen kann, habe ich sie 'deaktiviert'. Die Programme starten jedoch trotzdem automatisch bei Systemstart. Wie
    kann ich das ändern?
     
  5. hardblogger
    hardblogger Gast
Thema:

Windows 10: Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. autostart-ordner

    ,
  2. windows 10 programm im autostart funktioniert nur ohne administratorrechte

    ,
  3. windows 10 programm exe bei autostart startet nicht

    ,
  4. autostart language:DE,
  5. win10 anwendung startet nur wenn umbenannt,
  6. autostar windows 10 programm mit administrator rechten,
  7. edge autostart aktivieren,
  8. autostart mit adminrechten ohne passwort windows 10,
  9. windows 10 Programme im Autostart mit Administratorrechten starten,
  10. win10 autostart mit Administratorrechten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden