Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Diskutiere und helfe bei Windows 10: auf externe SSD installieren ?? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lehrling, 15. Juli 2018.

  1. Lehrling
    Lehrling Gast

    habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben
    habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren ,
    ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht erkannt aber mein DVD laufwerk,
    er wollt auch installieren aber so wie es mir schien auf die eingebaute emmc ,
    da will ic ja W10 aber nicht hin haben
     
  2. islaorca
    islaorca Gast

    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  3. axelino82
    axelino82 Gast
    Externe SSD an Lumia 950XL

    Hallo Zusammen

    folgendes Problem habe ich

    Kein Zugriff vom Lumia 950xl auf die externe SSD (Samsung T3) Fehlermeldung: das angeschlossene USB gerät funktioniert möglicherweise nicht.

    Das ganze habe ich schon direkt am Lumia versucht sowie auch am Display dock. Ebenso habe ich die externe SSD schon mit unterschiedlichen Formatierungen versucht.

    Brachte alles keine Besserung.



    Eine normale Externe Festplatte von WD funktioniert ohne Probleme.

    Nun die Frage an euch weiss jemand Rat oder wenigsten der Grund wieso das eine externe SSD nicht erkannt wird.

    Danke
     
  4. Cokocool
    Cokocool Gast
    Bootreihenfolge zum Windows Installieren

    1. SSD

    Für die Installation dann:
    • F11 oder wie auch immer hämmern, dann kommt man manuell in eine Bootreihen Folgen Auswahl. USB Stick auswählen -> Windows Installieren -> Beim Reboot startet er dann automatisch von der SSD
    Formartierung einfach von der Windows Installation aus machen
     
  5. magilla
    magilla Gast
    BS auf Externe SSD installieren

    Die sind bootfähig und werden vom BIOS auch als Bootdevice angeboten. Die Festplatten können natürlich weiter verwendet werden, nur sollten sie während der Installation von Windows auf der SSD dann abgehängt sein, damit Windows ausschliesslich die SSD zum Installieren verwendet.
     
  6. Winding10
    Winding10 Gast
    Win10 parallel zu Win 8.1 (auf externer SSD) installieren

    Ich habe bisher das Upgrade von Win8.1 auf Win10 vor mir hergeschoben, u.a. weil ich ältere Software benutze, die ggf. unter Win 10 nicht mehr funktioniert. Da Microsoft beginnt mit Installationsterminen zu nerven will ich es jetzt doch angehen.

    Jetzt möchte ich Win10 parallel zu Win 8.1 installieren und zwar bevorzugt auf einer externen SSD (Windows-to-go) und habe zwei Fragen dazu:

    1. was passiert wenn die SSD den Geist aufgibt (z.B. nach Juli 2016, wenn es kein gratis Upgrade mehr gibt). Muss ich dann Win10 neu kaufen?

    2. ich möchte auf der externen SSD auch andere Daten speichern. Reicht es aus die Win10 Installation auf eine eigene Partition (z.B. 20 GB) zu speichern und den restlichen Speicherplatz als freies Speichermedium zu nutzen?

    Wäre Klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnten!
     
  7. lewendi
    lewendi Gast
    Dualboot auf externer SSD

    Servus zusammen,

    ich möchte Windows 7 und Windows 10 auf eine in 2 Partitionen aufgeteilte externe USB 3 SSD installieren.

    Frage,
    kann ich dann von dieser externen HD starten, oder funktioniert das nur wenn auf der ext. HD eine Partition ist.

    Ich glaube ich habe mal was gelesen, dass es bei einem USB-Stik nur mit einer Partition geht.

    Gruß
     
  8. Four2Seven
    Four2Seven Gast

    Windows 10 und Spiele von größerer HDD auf SSD kopieren

    Wenn keine Neuinstallation vorgenommen werden soll, würde ich es wie folgt machen (wenn eine externe HDD vorhanden ist):

    • Die Daten, die später auf der HDD bleiben sollen, auf eine externe Platte verschieben
    • Partition C mit zB Partition Master so weit verkleinern, damit diese + Boot&Recovery-Partition auf die SSD passen würde (unter 450GB)
    • Komplett-Backup mit zB Macrium Reflect Free (150MB&Recovery&Windows-Partitionen) auf eine externe HDD
    • dieses Backup dann mittels Macrium Boot-CD/Boot-USB-Stick (kann man in Macrium Reflect erstellen) auf die SSD aufspielen und danach in Windows die C-Partition wieder auf die maximale Größe der SSD vergrößern
    Bin so schon ein paar Mal vorgegangen, ich persönlich habe keine Unterschiede zur Neuinstallation (auch testhalber durchgeführt) bemerkt. Klonen ginge natürlich auch.
     
Thema:

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 auf externe ssd installieren

    ,
  2. windows 10 auf externer ssd installieren

    ,
  3. externe ssd mit windows10

    ,
  4. ssd über usb angeschlossen wie windows 10 aufspielen,
  5. windows 10 extern auf eine ssd installieren,
  6. windows 10 auf externer ssd,
  7. samsung externe ssd installieren,
  8. win 10 auf externer ssd installieren,
  9. win 10 externe ssd installieren,
  10. windows 10 auf externe ssd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden