Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Diskutiere und helfe bei Windows 10: auf externe SSD installieren ?? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren , ist das möglich? im... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lehrling, 15. Juli 2018.

  1. Lehrling
    Lehrling Gast

    habe MediTab P2214T mit W8.1 läuft super- soll bleiben
    habe ne extern SSD M2 rangehangen u würde da gerne W10 installieren ,
    ist das möglich? im boot wird da jetzt mein usb stick nicht erkannt aber mein DVD laufwerk,
    er wollt auch installieren aber so wie es mir schien auf die eingebaute emmc ,
    da will ic ja W10 aber nicht hin haben
     
  2. User Advert

  3. islaorca
    islaorca Gast

    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  4. axelino82
    axelino82 Gast
    Externe SSD an Lumia 950XL

    Hallo Zusammen

    folgendes Problem habe ich

    Kein Zugriff vom Lumia 950xl auf die externe SSD (Samsung T3) Fehlermeldung: das angeschlossene USB gerät funktioniert möglicherweise nicht.

    Das ganze habe ich schon direkt am Lumia versucht sowie auch am Display dock. Ebenso habe ich die externe SSD schon mit unterschiedlichen Formatierungen versucht.

    Brachte alles keine Besserung.



    Eine normale Externe Festplatte von WD funktioniert ohne Probleme.

    Nun die Frage an euch weiss jemand Rat oder wenigsten der Grund wieso das eine externe SSD nicht erkannt wird.

    Danke
     
  5. Cokocool
    Cokocool Gast
    Bootreihenfolge zum Windows Installieren

    1. SSD

    Für die Installation dann:
    • F11 oder wie auch immer hämmern, dann kommt man manuell in eine Bootreihen Folgen Auswahl. USB Stick auswählen -> Windows Installieren -> Beim Reboot startet er dann automatisch von der SSD
    Formartierung einfach von der Windows Installation aus machen
     
  6. magilla
    magilla Gast
    BS auf Externe SSD installieren

    Die sind bootfähig und werden vom BIOS auch als Bootdevice angeboten. Die Festplatten können natürlich weiter verwendet werden, nur sollten sie während der Installation von Windows auf der SSD dann abgehängt sein, damit Windows ausschliesslich die SSD zum Installieren verwendet.
     
  7. Winding10
    Winding10 Gast
    Win10 parallel zu Win 8.1 (auf externer SSD) installieren

    Ich habe bisher das Upgrade von Win8.1 auf Win10 vor mir hergeschoben, u.a. weil ich ältere Software benutze, die ggf. unter Win 10 nicht mehr funktioniert. Da Microsoft beginnt mit Installationsterminen zu nerven will ich es jetzt doch angehen.

    Jetzt möchte ich Win10 parallel zu Win 8.1 installieren und zwar bevorzugt auf einer externen SSD (Windows-to-go) und habe zwei Fragen dazu:

    1. was passiert wenn die SSD den Geist aufgibt (z.B. nach Juli 2016, wenn es kein gratis Upgrade mehr gibt). Muss ich dann Win10 neu kaufen?

    2. ich möchte auf der externen SSD auch andere Daten speichern. Reicht es aus die Win10 Installation auf eine eigene Partition (z.B. 20 GB) zu speichern und den restlichen Speicherplatz als freies Speichermedium zu nutzen?

    Wäre Klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnten!
     
  8. lewendi
    lewendi Gast
    Dualboot auf externer SSD

    Servus zusammen,

    ich möchte Windows 7 und Windows 10 auf eine in 2 Partitionen aufgeteilte externe USB 3 SSD installieren.

    Frage,
    kann ich dann von dieser externen HD starten, oder funktioniert das nur wenn auf der ext. HD eine Partition ist.

    Ich glaube ich habe mal was gelesen, dass es bei einem USB-Stik nur mit einer Partition geht.

    Gruß
     
  9. Four2Seven
    Four2Seven Gast

    Windows 10 und Spiele von größerer HDD auf SSD kopieren

    Wenn keine Neuinstallation vorgenommen werden soll, würde ich es wie folgt machen (wenn eine externe HDD vorhanden ist):

    • Die Daten, die später auf der HDD bleiben sollen, auf eine externe Platte verschieben
    • Partition C mit zB Partition Master so weit verkleinern, damit diese + Boot&Recovery-Partition auf die SSD passen würde (unter 450GB)
    • Komplett-Backup mit zB Macrium Reflect Free (150MB&Recovery&Windows-Partitionen) auf eine externe HDD
    • dieses Backup dann mittels Macrium Boot-CD/Boot-USB-Stick (kann man in Macrium Reflect erstellen) auf die SSD aufspielen und danach in Windows die C-Partition wieder auf die maximale Größe der SSD vergrößern
    Bin so schon ein paar Mal vorgegangen, ich persönlich habe keine Unterschiede zur Neuinstallation (auch testhalber durchgeführt) bemerkt. Klonen ginge natürlich auch.
     
Thema:

Windows 10: auf externe SSD installieren ??

Die Seite wird geladen...

Windows 10: auf externe SSD installieren ?? - Similar Threads - Windows externe SSD

Forum Datum

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt

Windows 10: Externe Festplatte 1000 GB wird nur noch mit 448 MB angezeigt: Nach dem letzten Windows Update wird meine externes HDD Laufwerk 1000GB nur noch mit 448 MB angezeigt. Wohin ist der restliche Speicher verschwunden?
Windows 10 19. Mai 2018

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017
Windows 10: auf externe SSD installieren ?? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe ssd installieren windows 10

    ,
  2. wie speicher ich auf externer ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden