Windows 10 Automatische Reparatur funktioniert nicht Wiederherstellungsschlüssel

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Automatische Reparatur funktioniert nicht Wiederherstellungsschlüssel im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alles Kenne und Helfer, bin verzweifelt! Arbeite gerade an meinem Asus Transformer und lade eine APP von Microsoft store herunter, will sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Jo-Gast, 1. Juni 2018.

  1. Jo-Gast
    Jo-Gast Gast

    Hallo an alles Kenne und Helfer,
    bin verzweifelt! Arbeite gerade an meinem Asus Transformer und lade eine APP von Microsoft store herunter, will sie starten und dann geht mein Notebook plötzich aus, will neustarten, bootet mehrfach doch die Wiederherstellung funktioniert nicht. Die Automatisch Reparatur funktioniert nicht und ich bekomme dann die Meldung "Der PC konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Das Betriebsstem auf dem PC konnte auch nach mehreren Versuchen nicht gestartet werden. Es muss daher repariert werden. Fehlercode: 0xc0000001."
    Zusätzlch kommt noch hinzu, dass die Festplatte mit BitLocker gesichert ist. Ich habe den Schlüssel, den ich seltsamer Weise all Nase lang angeben muss, was echt nervig ist.

    Ich habe alle Möglichkeiten, die mir sonst geboten wurden (image, abgesicherter modus etc.), ausprobiert. Nichts klappt. Ich habe das Gefühl, dass der (scheiß) BitLocker das booten im abgesicherten Modus verhindert, denn ich komme da nicht rein.

    Ich bin im Ausland und bin auf den Rechner arbeitstechnisch angewiesen - daher habe ich ihn einer Reparaturwerkstatt anfertraut. Die sollte die Daten retten, weil ich (ja, schon wieder nichts dazu gelernt) von wichtigen Sachen darauf keine Sicherheitskopien habe.
    Heute meldet sich der Techniker und meint, trotz BitLocker Schlüssel kommt er nicht an die Daten heran.
    Um ehrlich zu sein, glaube ich das irgendwie nicht. Ich habe ihm per WhatsAPP den Sicherheitsschlüssel zugeschickt und für mich sieht es so aus, dass er die Nachricht gar nicht gelesen hat... Kann ihm aber nicht wirklich wiederprechen, weil ich selbt zu wenig Ahnung davon habe und zudem das ganze in Englisch abläuft, da fehlen mir auch noch die notwendigen Worte.

    Der Rechner reagiert ja auf alles, wenn man die entsprechenden Befehle kennen würde, "nur" will nicht hochfahren.

    Der Techniker meinte, es hilft nur Neuinstallation. Doch dann sind alle Daten weg. Außerdem würde er das Betriebssystem nur auf englisch aufspelen und auch das will ich nicht! Er meinte, dass mein Notebook von Asus wie ein TAblet funktioniert und keine echte Festplatte hat, die er ausbauen könnte. Ich weiß aber, dass ich zwei Partitionen habe, c: und d: Also wenn ich den Monitor als Tablet benutze, dann habe ich einge Programme und Dateien nicht, weil sie offenbar auf dem Keyboard sind...
    Meine Daten sind auf d: und das Betriebssystem auf c: (soviel ich weiß). Kann man da nicht das neue Betriebssystem auf C: aufspielen und D: mit den Daten unberührt lassen?
    Darf ich dem Techniker Glauben schenken, dass da wirklich nichts zu machen ist? Und wenn ja, kann ich das neue Betriebssystem nicht irgendwo auf deutsch kriegen? Und ist es wirklich so, dass bei dem oben genannten Fehlercode und dem Verhalten meines Rechners nicht doch irgendwie ihn zum Hochfahren bringen kann. (Ich meine, vielleicht hat der Techniker keine Lust zu der Arbeit oder kennt sich damit nicht gut genug aus... Da er meint, das läge am BitLocker)
    Jede HIlfe von euch ist mir willkommen!
    Grüße aus Kapstadt,
    Jo
     
  2. HshEisbaer
    HshEisbaer Gast

    automatische Reparatur funktioniert nicht

    Tach Leute,
    Ick hab da n Problemchen. Habe heute auf die Build 10122 ein Update gemacht. Hat dann auch alles funktioniert als es fertig war.

    Nun war ich 2 Stündchen draußen im Garten und als ick wieder kam hatte mein Lappy nen blauen Bildschirm mit der Aussage :

    Automatische Reparatur
    Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Neustart bringt nichts , kommt immer das gleiche und einen Wiederherstellungspunkt hat Win10 heute noch nicht erstellt.
    Hat jemand ne Lösung für mich. Denn da sind Daten drauf die erhalten bleiben müssen .
     
  3. 41797fb2-667d-4a25-8e8f-fc3030f7794f
    41797fb2-667d-4a25-8e8f-fc3030f7794f Gast
    Wiederherstellungsschlüssel

    Ich benötige den Wiederherstellungsschlüssel für den PC meiner Tochter, da dieser nach automatischer Reperatur nicht mir startet. Den WHS hat sie verschlampt und auf Ihrem PC bekomme ich nur die Schlüssel ID angezeigt und eine Homepage auf der ich diesen
    aber nicht eingeben kann. Kann mir jemand helfen, wie ich mit der Schlüssel-ID an den Wiederherstellungsschlüssel gelange ?

    Gruß,

    Hans
     
    #3 41797fb2-667d-4a25-8e8f-fc3030f7794f, 17. Oktober 2018
  4. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel in Microsoft-Konto speichern ist nicht möglich

    Hallo Christian-Katz,

    Sie finden Ihren BitLocker-Schlüssel u. U. an folgenden Stellen:

    • Auf einem Ausdruck, den Sie aufbewahrt haben Suchen Sie an Orten, an denen Sie wichtige Unterlagen aufbewahren.
    • Auf einem USB-Speicherstick Stecken Sie den USB-Speicherstick in den gesperrten PC ein, und folgen Sie den Anweisungen. Wenn Sie den Schlüssel als Textdatei auf dem Speicherstick gespeichert haben, verwenden Sie einen anderen Computer, um
      die Textdatei zu lesen.
    • In Ihrem Microsoft-Konto Um den Wiederherstellungsschlüssel zu erhalten, wechseln Sie zu

      BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel
      .
    • In Ihrem Azure Active Directory-Konto Bei Arbeits-PCs, bei denen Sie sich mit einem Azure Active Directory-Konto anmelden, lesen Sie zum Abrufen des Wiederherstellungsschlüssel die Geräteinfos für Ihr

      Microsoft Azure-Konto
      .

    [*]Oder suchen Sie sich Hilfe:

    • Bitten Sie jemanden mit Administratorrechten auf demselben PC, ihn mit seinem Schlüssel zu entsperren.

    • Wenn Ihr PC mit einer Domäne (normalerweise einem Arbeits- oder Schulcomputer) verbunden ist, fragen Sie einen Systemadministrator nach dem Wiederherstellungsschlüssel.

    Wenn Sie Ihren PC immer noch nicht nutzen können, müssen Sie ihn auffrischen.
    Hier erfahren Sie, wie.

    [*]
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #4 Svetlana_Bu, 17. Oktober 2018
  5. Chrismo1
    Chrismo1 Gast
    Automatische Reparatur

    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche Donnerstag folgendes Problem: Beim Hochfahren meines Desktop-PC setzt sofort die automatische Reparatur ein und endet mit der Meldung, das eine Reparatur nicht möglich ist. Die angebotenen Optionen funktionieren nicht bzw kommen
    nicht in Frage. Lediglich die Eingabeaufforderung funktioniert. Von DVD oder USB-stick zu booten funktioniert auch nicht. Zu erwähnen wäre noch, das am Vortag die Soundwiedergabe nicht funktionierte und ich nicht wirklich der Computerfachmann bin :) (Win
    10, urspr. Win 7).

    Würde mich freuen wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal vorab.
     
  6. Uwe Buchart
    Uwe Buchart Gast
    Automatische Reparatur Windows 10

    also verstehen, muss man das nicht, für was gibt es die Automatische Reparatur in Windows 10 wenn sie NICHT FUNKTIONIERT??, ich habe alle Antworten zum Thema Auto-Reparatur hier gelesen, und keine wurde aus was für Gründen, entweder nicht richtig beantwortet
    oder nicht verstanden!
     
    #6 Uwe Buchart, 18. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2018
  7. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast

    Automatische Reparatur Windows 10

    Uwe Buchart:

    Welche denn überhaupt? Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Automatische Reparaturen können auch nur dann funktionieren, wenn Fehler vorliegen, die sie kennen und mit denen sie umgehen können oder nicht schon die Reparatur selbst defekt ist. Sowas ist also
    nur etwas für blutige Anfänger oder Dummies. Zudem knallen sich diese Leute ja auch meist das System mit Malware wie Virenscannern und anderen Schmuddeltools voll, da versagt dann eh jede automatische Reparatur. Fazit:

    Jeder halbwegs fortgeschrittene User verwendet sowas nie, sondern sichert regelmäßig sein System per Image. Im Fehlerfall schreibt man dann die Sicherung zurück, fertig. Nix automatische Reparatur.

     
    #7 PeterHagendorf, 18. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2018
Thema:

Windows 10 Automatische Reparatur funktioniert nicht Wiederherstellungsschlüssel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Automatische Reparatur funktioniert nicht Wiederherstellungsschlüssel - Similar Threads - Windows Automatische Reparatur

Forum Datum

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...: Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer Neu gestartet ist. Ich hatte Sorge, dass es...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows Bootet nicht automatisch?

Windows Bootet nicht automatisch?: Hallo, mein PC bootet seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Wenn ich ihn starte (nicht jedes mal) kommt dieses Mainboard Menü wo man ins BIOS und Q-Flash und so kommt. Eigentlich sollte nach...
Prozessoren 19. April 2023

PC startet mehrmals automatisch neu und kommt nur bis "Windows wird gestartet" weiter und...

PC startet mehrmals automatisch neu und kommt nur bis "Windows wird gestartet" weiter und...: Hallo Also das problem ist, wenn ich meinen PC starte geht es kurz für ca. 2 Sekunden an (LED's, Lüfter auch) aber startet dann direkt neu und dieser Prozess wird die ganze Zeit wiederholt....
Prozessoren 25. Februar 2023

Pc bootet nicht automatisch Windows?

Pc bootet nicht automatisch Windows?: Hallo, Ich habe mit vor 2 Tagen einen PC zusammengebaut und nach ein paar Startschwirigkeiten nun auch eingerichtet. Jedoch komme ich jedes Mal nach anschalten/ Neustart des PCs wieder zu...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Windows 11 Version 22H2: Automatisches Update für Nutzer von 21H2

Windows 11 Version 22H2: Automatisches Update für Nutzer von 21H2: Windows 11 Version 22H2: Automatisches Update für Nutzer von 21H2 Die Verteilung des automatischen Updates erfolgt schrittweise. Zuerst werden die Geräte versorgt, die am längsten mit 21H2...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Sobald ich irgendein Game starte, wird der Game Sound leiser gestellt sobald ein anderes Programm Sound ausgibt. Zuerst dachte ich das...
Software & Treiber 17. August 2022

WhatsApp Beta für Windows: Automatische Alben eingeführt

WhatsApp Beta für Windows: Automatische Alben eingeführt: WhatsApp Beta für Windows: Automatische Alben eingeführt Ist dann für den Empfänger möglicherweise etwas praktischer. Unter Apple iOS und Android funktioniert das natürlich schon, leider bisher...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2022

Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch?

Windows Monitor HZ Rate ändert sich automatisch?: Hallo, wenn ich meine HZ Rate vom Monitor auf 75 HZ stelle (die er auch hat) ändert es sich irgendwann. Das ist immer unterschiedlich, manchmal nach einem Neustart, manchmal bei mehreren. Wieso...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Dezember 2021

Windows 10: Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr

Windows 10: Automatische Reparatur wird vorbereitet PC startet nicht mehr: Hallo. Ich hab ein großes Problem. Ein guter Freund bat mich, den PC seiner Nichte zu reparieren. Dieser war während des laufenden Betriebs ausgegangen und danach stand da bloß noch obige...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Windows10 Automatische Reparatur Schwarzer Bildschirm

Windows 10: Windows10 Automatische Reparatur Schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen! Ich hatte ein Windows 10 update , welches ich relativ lange nicht machen konnte, da es oft noch vor dem Neustart einen Fehler angezeigt hat. Doch als ich meinen Laptop Sonntags...
Windows 10 3. Februar 2018

Windows 10: Automatische Reparatur konnten ihren PC nicht reparieren

Windows 10: Automatische Reparatur konnten ihren PC nicht reparieren: Kurz um .... Bekannte aus Nachbarstadt hat am Freitag den WIN 10- (64er) PC ordnungsgemäß wie immer abends runtergefahren. Jetzt am Montag in der Früh Rechner wieder an....Startbildschirm ASUS =...
Windows 10 20. November 2017

Windows 10: P7816 Automatische Reparatur/Systemtreiber Problem

Windows 10: P7816 Automatische Reparatur/Systemtreiber Problem: Halloo erstmal, Ich habe mir vor kurzem ein Medion P7816 gebraucht für die Schule gekauft. Weil ich die Bloatware loswerden wollte habe ich Windows neu aufgesetzt... und dann kam das Problem:...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: Windows startet nicht mehr, automatische Reparatur bricht ab

Windows 10: Windows startet nicht mehr, automatische Reparatur bricht ab: Windows 10 startet nicht mehr, keine Ahnung warum. Hatte zuletzt die neuesten Updates installiert, dann den PC heruntergefahren. Beim nächsten Start blieb der Bildschirm schwarz. Die Lüfter liefen...
Windows 10 21. Januar 2017
Windows 10 Automatische Reparatur funktioniert nicht Wiederherstellungsschlüssel solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eingabe bitlocker schlüssel bildschirm bleibt schwarz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden