Windows 10: Ausnamhe für automatische Wiedergabe

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ausnamhe für automatische Wiedergabe im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann man bei der automatischen Wiedergabe von Wechsellaufwerken (Windows 10 pro) eine Ausnahme für ein bestimmtes Laufwerk festlegen. Bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von casu4711, 20. Januar 2017.

  1. casu4711
    casu4711 Gast

    Hallo,

    kann man bei der automatischen Wiedergabe von Wechsellaufwerken (Windows 10 pro) eine Ausnahme für ein bestimmtes Laufwerk festlegen. Bei meiner automatischen Wiedergabe werden Wechselmedien automatisch geöffnet, was auch so sein soll, ein bestimmtes Laufwerk H soll aber nicht automatisch geöffnet werden, es ist eine VHD die beim Anmelden via Aufgabe gemountet wird. Hier soll sich nicht das Fenster beim Start öffnen.

    Danke für einen Hinweis


    Gruss

    casi
     
  2. User Advert

  3. Goya
    Goya Gast

    Keine automatische Wiedergabe bei Win 10

    Hallo,

    mein Problem bezieht auf die das Autoplay bei Windows 10, d. h. wenn ich beispielsweise einen USB-Stick oder eine SD-Karte verwende, werden diese zwar erkannt und ich kann sie auch verwenden, doch das „Autoplay“ startet nicht. Ich muss also beispielsweise den Stick erst über den Explorer öffnen.

    Mein System:
    • Asus N56VZ
    • Windows 10 (Upgrade von Windows 8.1)
    Vorhandene Einstellungen:
    Systemsteuerung --> Automatische Wiedergabe --> Häkchen bei automatische Wiedergabe … gesetzt! (siehe Screenshot 1)


    Was ich bis jetzt erfolglos ausprobiert habe:

    • Natürlich verschiedene Speichermedien, d. h. unterschiedliche SD-Karten, USB-Stick (auch an verschiedenen Ports) und externe HDDs. Beim keinem der Medien öffnet sich das Autoplay.
    • Den Autostart in Avira nicht mehr blockiert
    • Avira komplett deinstalliert
    • Fehler in der Registry mit dem CCleaner behoben.

    Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter und hoffe daher auf Eure Hilfe! Übringens funktioniert es bei einem Freund, der WIN 10 per "Clean Install" aufgespielt hat - ohne Probleme, d. h. auch wenn bei Avira das Autorun blockiert ist!

    Gruß + Vielen Dank im Voraus!

    Jan
     
  4. User
    User Gast
    automatische Wiedergabe

    Moin, G-Data war dafür nicht verantwortlich.

    Gestern wurde das neue Windows 10 Update installiert und scheinbar alles Mögliche in den Einstellungen zurückgesetzt.

    Nachdem ich die "Automatische Wiedergabe" wieder eingerichtet habe klappt es wieder.
     
  5. User
    User Gast
    automatische wiedergabe

    Hallo -automatische Wiedergabe funktioniert nicht mehr - trotz Korrekturen und Einstellung in der Systemsteuerung-Standardprogramme-automatische Wiedergabe etc...Hat jemand eine Lösung? Nette Grüße vorab.
     
  6. User
    User Gast

    automatische wiedergabe

    Hallo Harald,

    prüfe dein System auf die in dem Artikel

    gelisteten Punkte.

    Der Artikel mag zwar für eine ältere Version geschrieben sein, an den Policies und Registry-Einträgen hat sich jedoch nichts geändert.

    Welche Edition von Windows 10 verwendest du? Professional?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Ausnamhe für automatische Wiedergabe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden