Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von David, 31. Oktober 2018.

  1. David
    David Gast

    Hallo zusammen. Folgendes Problem:

    Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde Ladesymbol und der Rechner braucht locker ne Minute bis er dieses Menü dann tatsächlich öffnet. Dieses Problem habe ich tatsächlich auch nur beim Rechtsklick auf dem Desktop, ansonsten Systemweit nirgendwo.
    Nach einiger Suche im Netz wurde oftmals die Intel On-Board Grafikkarte als Fehler ausgemacht und es wurde Empfohlen diese aus dem Kontextmenü zu entfernen. Hab ich gemacht, ohne Erfolg.
    Ein ebenfalls empfohlener Systemscan über die Eingabeaufforderung per "sfc /scannow" brachte auch keine Lösung.
    Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank *:)

    Laptop:
    - Acer Predator PH317-52
    - Intel Core i5-8300H
    - Windows 10 Home 64 Bit
    - GeForce GTX 1060 + Intel UHD Graphics 630 (Onboard)
     
  2. cyberrufus
    cyberrufus Gast

    Desktop Symbole als Liste anzeigen

    Hallo,*Hallo!

    falls jemand unter euch auch die Listen Ansicht für den Desktop bevorzugt dem sollte das Tool IT-Blogger Desktopsymbole als Liste anzeigen interessieren.*Augenzwinkern
    Funktioniert wunderbar und spart extrem viel Platz!!*Daumen hoch

    Falls das auch einfach nur eine Änderung in der Registry ist dann bitte hier posten*Breites Grinsen
     
  3. ni.ko
    ni.ko Gast
    Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop:

    • Es sind alle Symbole verschwunden
    • Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen
    • Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen
    Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

    Installiert ist die aktuellste Windows 10 Version 1803.

    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

    Niko
     
  4. GaryFuhrmann
    GaryFuhrmann Gast
    "Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Hier die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

    • "Ausführen" aufrufen
    • "shell:sendto" eingeben
    • In folgenden Fenster werden die Einträge angezeigt, die im "Senden an" Kontextmenü erscheinen sollten. Hier gab es bei mir zwei Einträge zu Bluetooth (Bluetooth-Gerät, Typ: Verknüpfung und Bluetooth)
    • Nachdem ich den Eintrag "Bluetooth" gelöscht hatte, wurden wieder alle Einträge im Kontextmenü "Senden an" angezeigt.
     
    #4 GaryFuhrmann, 9. November 2018
  5. Clawhammer
    Clawhammer Gast
    Zeigt her euren Desktop

    Halli Hallo



    worum es hier geht habt ja oben schon gelesen und zwar dreht es sich um die meist "besuchte" Verlinkung wie auch immer der Welt, dem Desktop.

    Ich möchte das Ihr hier euren Desktop vorstellt und zwar in 2 Ansichten



    • "Clean" (der reine Desktop ohne Fenster etc.)

    • "Dirt" (2 Fenster sollten geöffnet sein [achtet darauf das man keine Privaten Daten zB.: Windowsaktivierung sieht] sowie das Startmenü sollte zusehen sein)



    Erklärt was Ihr geändert bzw für Programme Ihr noch verwendet habt.

    Ich denke das grundlegende habe Ich erklärt, somit mach ich mal den Anfang.

    Kleiner Hinweis: Ich bitte euch die Bilder ein wenig kleiner zuhalten damit der Thread nicht "überfüllt" wirkt. Danke *sm_



    Mein Desktop

    Mein Desktop ist im Prinzip ein Imitat vom Mac OS Snow Leopard

    Wie darauf gekommen bin? Irgendwann hatte ich langeweile gehabt und hab bei Google.de gestöbert mir Mac OS snow Leopard angeschaut.

    Hatte mich dann auch gleich in dem Weissen Tiger "verliebt"

    Programme:


    • Restorator

    • Reshacker

    • Google.de

    • UXTheme Patchtool

    Fertig bin ich noch nicht ganz da mir das einbrutzeln der 225 Icon's in die imageres.dll sowie der shell32.dll noch nich ganz gelungen ist.

    Nun gut die Bilder:



    • 1. Bild "Clean"

    attachment.jpg

    • 2. Bild "Dirt"

    attachment.jpg



    Jetzt seit Ihr an der Reihe, also auf gehts zeigt mir euren Desktop.
     
  6. HeinerMrosk
    HeinerMrosk Gast
    Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt

    Windows 10 Im Desktop-Kontextmenü fehlt neuerdings das Menü Neuer Ordner
     
    #6 HeinerMrosk, 10. November 2018
  7. Yxsi
    Yxsi Gast
    "Senden an" Kontextmenü zeigt keine Einträge an

    Hallo,

    ich habe ein Lenovo L 440 und dort hatte ich das Gleiche Problem. Dein Lösungweg hat mir auch geholfen. Vielen vielen Dank.

    LG
     
  8. Sany
    Sany Gast

    Desktop Symbole Weg, Kontextmenü nicht mehr verfübar.

    Hallo,

    ich hab mir gerade eben ganz normal via Rechtsklick auf Desktop->Ansicht->Desktopsymbole ausblenden die Symbole ausgeblendet. Nun ist das Problem das der Rechtsklick auf dem Desktop nix mehr bewirkt, keine Kontextmenü...nix!

    Weiß da einer Rat oder hilft da nur eine Systemwiederherstellung?

    Aktuelle Version:
    Windows 10 Pro Insider Preview 10547
     
Thema:

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange - Similar Threads - Windows Desktop Kontextmenü

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Windows 7 10. Februar 2024

Windows 10 komischer Desktop bug?

Windows 10 komischer Desktop bug?: Ich hab keine ahnung was hier loß ist, aber seit einigen Wochen wird alles was ich mit meiner Maus Markiere/Berühre auf meinem Desktop schwarz. Ich hab schon die neusten Grafik-Treiber...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?: Vor ein paar tagen fing mein Screen auf meinem main account auf einmal zu blinken und ich kann nichts mehr machen. Auf einem anderen account gibt es das problem nicht also ist es wahrscheinlich...
Software & Treiber 26. Januar 2024

Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop

Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop: Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop Im September geht es jetzt um die Zahlen aus dem August. Es ist wenig überraschend, dass Windows 10...
User-Neuigkeiten 10. September 2023

Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein

Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein: Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein Das ist ein Cloud-Gaming-Service von Amazon, der im September 2020 angekündigt wurde. Luna ermöglicht es Benutzern, Videospiele direkt...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Windows XP, Desktop bleibt nach Hochfahren schwarz?

Windows XP, Desktop bleibt nach Hochfahren schwarz?: Beim Starten meines PCs funktioniert alles nur der Desktop bleibt schwarz, also beim Einschalten sehe ich alles ganz normal mit dem Windows Logo wo er hochfährt, danach ist alles nur mehr schwarz....
Grafikkarten 4. Februar 2023

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...: Oder gibt es da effektivere möglichkeiten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-software-um-den-desktop-von-meinem-windows-homeserver-zu-meinem-haupt-pc-zu-streamen
Prozessoren 22. Januar 2023

Windows 2. Virtueller Desktop auf Mac streamen?

Windows 2. Virtueller Desktop auf Mac streamen?: Hallo zusammen ich suche seit Stunden nach einer Lösung bei meinem Gaming PC einen zweiten virtuellen Desktop hinzuzufügen und diesen dann auf meinem Mac Display zu sehen. ich möchte darauf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2022

Windows 2 Desktop folder?

Windows 2 Desktop folder?: Hi, ich habe die SSD von meinem Laptop gewechselt und davor war der Desktop Folder sowie alle anderen folder, die normalerweise auf der SSD sind, auf meiner HDD. Jetzt habe ich die SSD gewechselt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2022

Windows 11: Nicht unterstützte PCs werden mit einem Desktop-Wasserzeichen markiert

Windows 11: Nicht unterstützte PCs werden mit einem Desktop-Wasserzeichen markiert: Windows 11: Nicht unterstützte PCs werden mit einem Desktop-Wasserzeichen markiert Beispielsweise setzt Microsoft nun ein Trusted Platform Module (TPM) voraus. Allerdings ist es möglich, Windows...
User-Neuigkeiten 21. März 2022

Windows 7 Desktop reagiert nicht, Minianwendungen defekt, Kontextmenü erscheint nicht..

Windows 7 Desktop reagiert nicht, Minianwendungen defekt, Kontextmenü erscheint nicht..: Windows 7 Desktop reagiert nicht, Minianwendungen defekt, Kontextmenü erscheint nicht.. das Problem hat mein Freund. Zudem verschwinden die Desktopsymbole ab und an und die...
Computerfragen 13. April 2010
Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rechtsklick auf desktop lädt ewig windows 10

    ,
  2. windows 10 rechtsklick lädt sehr lange

    ,
  3. windows rechtsklick auf desktop läd

    ,
  4. windows 10 desktop rechtsklick sehr lange,
  5. w10 desktop aufbau dauert sehr lange,
  6. windows desktop rechtsklick lädt,
  7. win 10 rechtsklick auf desktop lädt ewig,
  8. win 10 rechtsklick lädt ewig,
  9. desktop rechtsklick dauert sehr lange,
  10. desktop kontextmenü windows 10 dauert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden