Windows 10: Netzwerkkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Netzwerkkarte kaputt? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe hier ein mindestens 10 Jahre altes Toshiba Tecra(ausgeliefert mit XP "Ready for Vista") *Cool, auf welchem ich Win10Pro (32bit) clean installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MaxMeier666, 26. März 2017.

  1. MaxMeier666
    MaxMeier666 Gast

    Habe hier ein mindestens 10 Jahre altes Toshiba Tecra(ausgeliefert mit XP "Ready for Vista") *Cool, auf welchem ich Win10Pro (32bit) clean installiert habe. Die Installation war nach weniger als 30 Minuten erledigt, die wenigen geeigneten Treiber von der Toshiba-Seite (Chipsatz, Grafik, Cardreader, Toshiba Hardwaresetup) wurden problemlos installiert, Win10 ist aktiviert und hat sich die restlichen Treiber selbst besorgt. Ich bin wirklich begeistert, wie schnell das alte Schätzchen läuft.
    Verwundert bin ich nicht, denn Toshiba ist schließlich Qualitätsware und deren Service ist sowieso Spitze(eigene Erfahrung!).

    Es läuft also alles bestens, bis auf die Lan-Karte. Trotz installiertem Intel-Chipsatztreiber läuft die Karte mit MS-Treiber. Der einzige bei Toshiba erhältliche Treiber ist noch für XP und mein Versuch, den zu installieren endete mit BSOD und nachfolgender Win10-Neuinstallation.

    Jedenfalls gibt es keine Verbindung per Draht, sondern nur "nicht identifiziertes Netzwerk".
    Bei der Fehlersuche, musste ich feststellen, dass die Karte keine richtige MAC-Adresse besitzt, sondern diese nur aus Nullen besteht. Der Versuch den Intel-Universaltreiber zu installieren, ergibt die Meldung, dass keine Intel-Karte verbaut wäre.

    Was meint ihr? Karte kaputt? Weitere Ideen/Hinweise werden gern genommen.
     
    #1 MaxMeier666, 26. März 2017
  2. Plankton
    Plankton Gast

    Ist meine Netzwerkkarte kaputt?

    Im Menü der Fritz!Box unter DSL Informationen mal bei Statistik (Einstellung 1 Woche ist ganz unten) mal nachsehen ob da groß Störungen sind. Wenn Ja liegt es nicht am W-Lan oder Netzwerkkarte. In diesem Fall schrittweise im Menü unter Störsicherheit auf max. Stabilität stellen (die Übertragungsgeschwindigkeit wird geringfügig reduziert). Wenn aber in der Statistik groß keine Probleme angezeigt werden könnte es am W-Lan liegen. Da mal einen festen Kanal verwenden und wenn deine Fritz!Box W-Lan 2,4Ghz und 5,0Ghz hat da mal getrennte SSID verwenden das 2,4Ghz und 5,0Ghz jeweils einen eigenen Namen hat so hat man die Möglichkeit einfacher denn WLAN-Standard auszuwählen (2,4Ghz hat eine größere Reichweite und das 5,0Ghz hat eine höhere Übertragungsrate). Auch kontrollieren ob die aktuellste Firmware auf dem Router installiert ist und auch an den Repeatern, Am W-Lan Stick oder Karte auch kontrollieren ob da die Treiber aktuell sind.

    182479d1529817849t-netzwerkkarte-kaputt-1.jpg

    182480d1529817865t-netzwerkkarte-kaputt-2.jpg

    182481d1529817878t-netzwerkkarte-kaputt-3.jpg

    182482d1529817894t-netzwerkkarte-kaputt-4.jpg


    Das dir jemand genauer helfen kann solltest du mal schreiben welche Fritz!Box, W-Lan-Stick Netzwerkkarte und Repeater du genau hast und was du für eine Internetgeschwindigkeit du bei deinem Anbieter per Vertrag hast und was tatsächlich ankommt.
    Link: AVM Zack – der Speedtest für Ihre Breitbandverbindung
     
  3. User
    User Gast
    ALLE Windows Apps kaputt nach kumulativem Update "Treshhold2" Windows Version 1511

    So hat's am Ende geklappt...

    [*]sämtliche powershell scripte, sfc scannow, dism und wsreset zum reparieren der Standard Apps probiert
    • ohne Erfolg, viel rot im Terminal bzw. "sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-windows-store"

    [*]irgendwann "Rücksetzen auf früheren Build" in der Wiederherstellung gefunden und auf das vorige Win 10 zurückgesetzt (mit leichtem Schwitzen)
    • war in der Tat problemlos, die Apps waren jedoch immernoch kaputt
    • also nochmal alle möglichen Powershell Scripte, sfc scannow, dism und wsreset probiert
      • immer noch alles kaputt, wie gehabt

    [*]auf die Idee gekommen, nochmal das MediaCreationTool herunter zu laden
    • gesagt, getan
    • neuestes Build auf diesem Weg als "Windows 10 Aktualisierung" drüber installiert
    • Store und Store Apps wieder da, Icons nach erstmaligem öffnen wieder gefixt
    • alle anderen Apps (Office, etc...) funktionieren auch
    • Edge wieder als Standardbrowser rausgenommen

    </schwitzen>

    Tobias.
     
  4. User
    User Gast
    Netzwerkkarte

    Hallo, nach Windows 10 Pro upgrade erschein im Geräte-Manager meine Realtek-Netzwerkkarte nicht mehr, nur Wlan und Bluetooth
     
  5. User
    User Gast

    HILFE Windows 10 teils kaputt?!

    Hallo Ventiks,

    prüfe deine Systemdateien auf Fehler:

    [*]TastenWindows+X>Eingabeaufforderung (Administrator)
    [*]sfc /scannoweingeben undEnterdrücken
    [*]dism /online /cleanup-image /restorehealthundEnterdrücken

    Ist das Problem weiterhin vorhanden, wenn ein neues Konto nach Anleitung des Artikels

    erstellt wird?

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
Thema:

Windows 10: Netzwerkkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Netzwerkkarte kaputt? - Similar Threads - Windows Netzwerkkarte kaputt

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Warum wird meine Netzwerkkarte nicht unter Windows 7 erkannt?

Warum wird meine Netzwerkkarte nicht unter Windows 7 erkannt?: Warum wird meine Netzwerkkarte nicht unter Windows 7 erkannt? Moin habe einen etwas älteren Pc mit einer noch älteren Netzwerkkarte;0) jetzt wollte ich mir Windows 7 auf die...
Computerfragen 26. Mai 2010
Windows 10: Netzwerkkarte kaputt? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum geht die netzwerkkarte kaputt?

    ,
  2. nach treiber update netzwerkkarte kputt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden