Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dieter60, 18. November 2018.

  1. Dieter60
    Dieter60 Gast

    Hallo Forum,
    eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf die Schnelle.

    Nach dem WIN10 Update 1809 verhält sich mein Dateimanager sehr merkwürdig. Wenn ich das Symbol für "Minimieren" betätige, siehe Screenshot,

    23285d1542560878-stoerendes-problem-beim-dateimanager-update-1809-ecke-dateimanager.jpg

    schließt sich der Dateimanager mit einem zusätzlichen akustischen Zeichen.

    Versuche ich das über das Menü (Rechtsklick)

    23286d1542561261-stoerendes-problem-beim-dateimanager-update-1809-menue-dateimanager.jpg

    gibt es den gleichen "Ton" aber die Größe des Dateimanagers verändert sich nicht. Das einzige was richtig funktioniert ist das "Maximieren" mit Sybol oder vom Menü aus, oder das Schließen mit dem X!

    Bin gespannt auf die Antworten
    Gruß
     
  2. Winuser
    Winuser Gast

    AW: Windows 10 Oktober Update 1809-17763.168 Installation , Erfahrungen , Austausch

    Noch was neues zum Update

    Windows 10 1809 Microsoft aktualisiert die Liste der blockierten Geräte [Update]


     
  3. Own3r
    Own3r Gast
    Windows Update Vista Problem

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass das Windows Update Center zwar anzeigt: "X wichtige Updates sind verfügbar", aber sobald ich mir die Updates anschauen will, sind keine in der Liste zu sehen. Nach einem Neustart geht es dann wieder und die Updates werden in der Liste angezeigt. Ist das ein allgemein bekanntes Problem? Und wie kann man es lösen?

    Danke schon im vorraus!
     
  4. SuperTechFreak
    SuperTechFreak Gast
    Win10 update problem

    Ich bekomme Windows 10 nicht über Win7 update Suche. Noch habe bekomme ich jeden tag fehler in der Update Liste wie man auf dem Bild sehen kann.
     
    #4 SuperTechFreak, 3. Dezember 2018
  5. Diophant
    Diophant Gast
    1809 -Update-Problem

    Hallo,

    als erstes habe ich den Paragon-Treiber deaktiviert (also die Laufwerke abgehängt und den Dienst gestoppt). Dann habe ich sfc /scannow durchlaufen lassen, das hat aber nichts gefunden und demensprechend (bis aauf mein selbstkonfiguriertes Startmenü) auch nichts repariert (ich abe das gesamte Protokoll durchgelesen). Das Leeren des Update-Cache hatte ebenfalls keinen Effekt. Eventuell ist die Tatsache darauf zurückzuführen, dass ich auch die Funktion 'zur vorherigen Version zurückkehren' nicht nutzen kann, da sie mit einer Fehlermeldung abbricht. Das kann aber auf der anderes Seite ja auch schon von dem vermasselten Update kommen.

    Ich werde mir jetzt mal einen Installationsstick ziehen. Wenn bis dahin noch jemand eine Idee hat, wäre das natürlich schön, sonst mache ich für diesmal eine komplette Neuinstallation und hoffe, dass es in einem halben Jahr wieder besser läuft...

    Ich fasse nochmals zusammen:
    - Das Update ist nach mehreren abgebrochenen Versuchen bis 100% durchgelaufen
    - Im Updateverlauf sieht es so aus:


    187180d1538723733t-1809-update-problem-updateverlauf.png


    - Es ist nach wie vor die Version 1803 aktiv:


    187185d1538724498t-1809-update-problem-winver.png


    - Die Übersichtsseite der Abteilung Updates sieht so aus:


    187182d1538724228t-1809-update-problem-updates.png


    Also keine Aufforderung zu einem Neustart. Auch der Klick auf 'Nach Updates suchen' ändert nichts.
    - Ein Ordner 'Windows.old' wurde noch nicht angelegt, allerdings sind ca. 20GB zusätzlich auf C: belegt (auch nach dem Leeren des Update-Cache).

    Also wie gesagt, wenn noch jemand etwas einfällt, wäre ich dankbar für Tipps. Ansonsten (falls ich hier jetzt einige Tage weg bin) dann bin ich dabei, mein System neu aufzusetzen und werde mich danach wieder zurückmelden.


    Gruß,
     
  6. Clintlgmboy99
    Clintlgmboy99 Gast
    Apps im Store von Updates ausnehmen

    Erste Schritte kann man löschen, in der App-Liste lange drücken und dann deaktivieren auswählen... Kann aber ab und an, wenn im Store ein Update hängt plötzlich wieder vorhanden sein, hatte da mal so ein Problem, war aber vor einigen Store-Updates.

    Die X-Box kann man leider nicht löschen, wobei sie von der Größe her bei mir nicht störend ist.

    M.E. kann man aber, wenn man das automatische Updaten deaktiviert, diese manuell selektiv starten. Nur richtig aus der Liste beseitigen geht, zumindest für mich DAU nicht. Im Endeffekt hat man also jedesmal, falls es keine andere Lösung gibt mehr Aufwand, als dass man etwas spart.

    Gibt's andere Erfahrungen?
     
    #6 Clintlgmboy99, 4. Dezember 2018
  7. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  8. versus01091976
    versus01091976 Gast
    #8 versus01091976, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) - Similar Threads - Windows Störendes Problem

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Windows 10: störende Update versuche

Windows 10: störende Update versuche: Hàllo,guten Morgen, jetzt bin ich aber wirklich ratlos. Ich bin im Urlaub und im Ausland und die WiFi-verbindung ist nicht die beste. Trotzdem versucht Microsoft, mir das Update auf Version...
Windows 10 7. März 2018
Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden