Windows 10: Aufgaben und Sinn von Windows Toolkit

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Aufgaben und Sinn von Windows Toolkit im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe heute ein Programm installiert und zwar Aomei zur Festplattensicherung. Dabei wurde auch das obengenannte Programm mit installiert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 14. Januar 2017.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,

    habe heute ein Programm installiert und zwar Aomei zur Festplattensicherung. Dabei wurde auch das obengenannte Programm mit installiert, sonst wäre eine bootfähige Disc- Erstellung nicht möglich gewesen. Jetzt stelle ich mir die blöde Frage, was macht den das Programm überhaupt, brauche ich das als PC- Laie, die Infos im Netz sagen mir auch nicht viel, außer das ich Systeminfos auslesen kann, was ich allerdings nicht hinbekomme.

    Allerdings kann ich jetzt eine Boot- Cd erstellen, was vorher nicht ging!

    Der Pfad und der Name lautet:
     
  2. Erich56
    Erich56 Gast

    [gelöst] Aufgabe aus der Aufgabenplanung wird nicht ausgeführt

    habe in der Aufgabenplanung (unter Windows 10) eine Aufgabe hinzugefügt (Ausführen einer *.bat-Datei alle 5 Minuten), diese scheint in der Aufgabenplanungsbibliothek (linkes Fenster) auch ordnungsgemäß auf, allerdings wird sie nicht ausgeführt.
    Wenn ich auf "alle aktiven Aufgaben anzeigen" (rechtes Fenster) klicke und die Liste öffne, fehlt die Aufgabe dort jedoch.
    Als Benutzerkonto habe ich "System" vorgegeben, und das Hakerl bei "mit höchsten Priviligien ausführen" gesetzt.

    Genau das gleiche Problem habe ich auch auf einem anderen PC mit Windows 7; habe diese Aufgabe dann probeweise auf einem weiteren PC, diesmal mit Windows XP, hinzugefügt - dort funktioniert das ganze einwandfrei.

    Möglicherweise ist es noch erforderlich, die Aufgabe in irgendeiner Weise zu aktivieren - jedoch finde ich nirgendwo im Aufgabenplaner dazu eine Möglichkeit.
    Bitte um Tipps.
     
  3. johngalt
    johngalt Gast
  4. cottonball
    cottonball Gast
    windows 10 mobile - Aufgaben mit Outlook synchronisieren

    Nein, OneNote ist eher eine "Was ist zu tun" Liste. Die eigentliche Stärke von OneNote in Verbindung mit Outlook liegt in der Besprechungsnotiz. Leider erkennt aber Microsoft auch hier nicht die Notwendigkeit hier eine APP-Synchronisation mit enthaltener Verknüpfung zu realisieren.
     
    #4 cottonball, 25. August 2018
  5. Copy-Item
    Copy-Item Gast

    Windows Update auf Version 10

    • Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

      Siehe:

     
Thema:

Windows 10: Aufgaben und Sinn von Windows Toolkit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden