Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 auf neue SSD ziehen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Theodorus894, 25. Februar 2021.

1. Theodorus894
    Theodorus894 Gast

Hallo, Die SSD meines Computers ist schon ziemlich voll. Also will ich mir eine m2 SSD kaufen und diese zu der alten einbauen, um auf diese NUR Windows von der alten auf diese neue zu ziehen. Wie mache ich das?

:)

#1 Theodorus894, 25. Februar 2021
  2. robertmat98
    robertmat98 Gast

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Hallo,
    ich habe mir gestern eine Samsung 850 evo mit 250gb zugelegt. Jetzt wollte ichh mein Windows (7) neu aufsetzen, und auf die SSD installieren. Allerdings kommt ja bald Windows 10 raus. Sollte ich Windows 7 jetzt auf die SSD installieren und dann auf Windows 10 upgraden, oder soll ich auf Windows 10 warten, die Windows 7 Lizenz in eine 10 Lizenz umwandeln, und dann Windows 10 neu auf die SSD installieren?
    Wäre nett wenn ihr mit helfen könntet.
    Gruß

#3 robertmat98
  3. marcus locos
    marcus locos Gast

Nach M.2 NVMe SSD Installation - Festplatten nicht erkannt, Probleme mit Win10

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen und wollte hier nochmal was fragen.
    Gestern wollte ich was an meinem Rechner testen und dazu habe ich alle meine SSDs ausgebaut.
    Nur meine M.2 NVMe SSD war verbaut wo Windows 10 installiert ist. Als ich den PC gestartet habe
    konnte ich Windows 10 nicht starten. Es öffnete sich immer das Setup vom Motherboard oder irgendeine Fehlermeldung das er nicht starten kann.

Also meine Windows 7 SSD wieder eingebaut. PC gestartet und dann konnte ich wieder zwischen Windows 10 und Windows 7 auswählen. Das heißt auf der Windows 7 SSD ist der Bootloader für Windows 10?

#3 marcus locos
  4. Wilhelm14
    Wilhelm14 Gast

Windows 10 auf neuer SSD

Zitat von mennyy: Wo stelle ich im Bios auf AHCI um?
    Dass AHCI generell aktiviert sein soll, ist klar, hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun.

Zitat von crazypaddy: Crucial gekauft
    Dann scheint die nicht neu zu sein, da sie bereits von jemanden als MBR formatiert wurde.
    Die Tipps oben sind richtig. Alles löschen, bis die Crucial komplett und alleine als "Nicht zugewiesener Speicherplatz..." erscheint. Dann nichts machen und nur "Weiter" klicken. Sie müsste dann als GPT formatiert werden. Im Grunde sagt das die Fehlermeldung aus.

#3 Wilhelm14
  5. mennyy
    mennyy Gast

Windows 10 auf neuer SSD

Zitat von Wilhelm14: Dass AHCI generell aktiviert sein soll, ist klar, hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Dann scheint die nicht neu zu sein, da sie bereits von jemanden als MBR formatiert wurde. Die Tipps oben sind richtig. Alles löschen, bis die Crucial komplett und alleine als "Nicht zugewiesener Speicherplatz..." erscheint. Dann nichts machen und nur "Weiter" klicken. Sie müsste dann als GPT formatiert werden. Im Grunde sagt das die Fehlermeldung aus.
    Ergänzung (21. April 2020)
    Für optimale SSD-Leistung müssen Sie darauf achten, dass im BIOS/UEFI der Modus des SATA-Ports korrekt eingestellt ist. Richtig ist dort AHCI (Advanced Host Controller Interface). Damit lässt sich Native Command Queuing nutzen, womit SSDs eingehende Befehle selbst verwalten und schneller abarbeiten können als im IDE-Modus. Anders ist das bei PCIe-SSDs, die nutzen nicht mehr AHCI sondern NVMe (Non Volatile Memory Express), auch das muss im BIOS eingestellt sein. gut zu wissen das man da auch mal nachschaut bevor man den nächsten schritt macht,klar das die Fehlermeldung nichts damit zu tun hat.steht auch nicht bei ,ob die ssd neu war oder gebraucht

#3 mennyy
  6. mennyy
    mennyy Gast

Windows 10 auf neuer SSD

Wo stelle ich im Bios auf AHCI um?
    Einstellen des System-BIOS und Konfigurieren Ihrer Festplatten für Intel AHCI SATA oder RAID. Schalten Sie das System ein. Drücken Sie im Sun-Logo-Bildschirm die Taste F2, um das BIOS-Setup-Menü aufzurufen. Wählen Sie im Dialogfenster "BIOS Utility" den Punkt "Advanced -> IDE Configuration".
    was du drücken musst beim hochfahren musst du nachschauen

#3 mennyy
Thema:

Windows 10 auf neue SSD ziehen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf neue SSD ziehen? - Similar Threads - Windows SSD

Forum Datum

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?

Windows versehentlich auf HDD statt auf SSD installiert?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC geholt, in dem eine SSD M.2 und eine HDD verbaut ist. Jetzt habe ich mir aber versehentlich Windows 10 Professional auf die HDD statt auf die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:12 Uhr

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?

Windows 10-System auf größere SSD umziehen?: Hallo, Ich habe eine neue SSD 1 TB Speicher gekauft und will mit dieser meine bisherige System-SSD mit nur 250 GB ersetzen. Möglichst ohne, dass sich irgendwelche Speicherorte ändern, dass...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:53 Uhr

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?: Hallo! Heute sind endlich alle komponenten meines neuen PCs angekommen und ich wollte sofort loslegen. Ich habe alles verbaut und den PC gestartet. Leider wird die Kingston a2000 nicht im BIOS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?

Wie kann ich Windows 10 auf meine SSD installieren?: Hallo ich habe eine Crucial MX500 mit 500 GB speicher und habe letztens versucht Windows 10 zu installieren. Das habe ich direkt nach einem kompletten reset von meinem PC versucht, also der war...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2021

Reicht eine 60gb ssd für Windows 10 (über Jahre)?

Reicht eine 60gb ssd für Windows 10 (über Jahre)?: Ich habe derzeit eine 500gb Hdd in Meinem PC und würde gerne mein System etwas schneller machen. Ich würde daher gerne eine 60gb ssd kaufen nur für windows und frage mich ob das wegen den Updates...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Windows 10 alleine auf m2 ssd verschieben?

Windows 10 alleine auf m2 ssd verschieben?: Hey! Zurzeit habe ich eine langsame HDD doch bestelle ich mir heute eine m2 ssd, Problem ist ich will NUR windows 10 auf der ssd verschieben nicht direkt alles vorllaem weil die ssd 500gb ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2021

Windows 10 clean Install auf eine SSD?

Windows 10 clean Install auf eine SSD?: Hallo, ich wollte meinen Laptop eigentlich nicht mehr upgraden, aber weil es gestern fast zwei Stunden gedauert hat, ein 1,2 Gb Update zu installieren muss ich doch noch was machen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2021

Windows Ssd ändern?

Windows Ssd ändern?: Hallo zusammen, In meinem System sind 2 Ssds verbaut, eine 500 GB als Systemssd und eine zweite 500Gb so für Spiele und andere Daten. Ich brauche aber nur eine und jetzt wollte ich wissen, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2021

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?

Schadet Windows zu oft neu installieren der Festplatte bzw. SSD?: Hallo, Meine Frage ist oben Beschrieben https://www.gutefrage.net/frage/schadet-windows-zu-oft-neu-installieren-der-festplatte-bzw-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2021

Windows lange Bootzeiten trotz SSD?

Windows lange Bootzeiten trotz SSD?: Hey, seit ca. 1 Woche hatte ich auf einmal das Problem, dass mein PC zum Hochfahren ca. 5-6 Minuten braucht. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sind aber ganz normal, also kommen denen, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2021

Muss ich Windows 10 neu kaufen wenn ich meine SSD wechsel?

Muss ich Windows 10 neu kaufen wenn ich meine SSD wechsel?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD M.2 zugelegt und wollte sie morgen anschließen. Ich wollte fragen wie ich die ganzen Daten von meiner alten SSD + Windows 10 auf meine neue SSD rüber ziehen. Geht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2021

Wie windows auf neue ssd installieren?

Wie windows auf neue ssd installieren?: Hallo Leute, Habe meine Festplatte gegen eine ssd getauscht und mir Windows auf einen usb installiert. Habe alle Schritte befolgt die zu tun waren und im Boot Menü diesen usb an den Anfang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2021
Windows 10 auf neue SSD ziehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden