Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Swisscomer, 19. Februar 2017.

  1. Swisscomer
    Swisscomer Gast

    Hallo
    Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze. Bis vor kurzem hat alles bestens funktioniert. Dann habe ich die eine Festplatte durch eine andere, von einem andern Laptop, ersetzt. Später setzte ich die Vorgängerfestplatte wieder ein und seither erkennt Windows 10 diese Festplatte nicht mehr. Weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung. Im BIOS/UEFI ist diese Festplatte vorhanden.
    Wie kann ich da vorgehen?
    Eine Antwort würde mir sehr helfen, danke.

    Gruss
     
  2. pepanee
    pepanee Gast

    Umzug von SSD Sata III auf SSD PCIe

    Nach meiner Erfahrung vor einigen Monaten:
    Backup oder Klon mit Acronis von Sata III Samsung SSD 850pro auf einen SSD-Riegel Samsung 950 pro m.2 PCIe geht ohne Murren.
    Habe nur das System auf dem SSD Riegel nicht Starten können und habe es auch mit diversen Rep. Versuchen nicht geschafft.

    Nachtrag:
    War/ist Windows 10, Installiert im Uefi Modus.
     
  3. Fafhrd
    Fafhrd Gast
    [gelöst] NAS mit SSD ??

    @Sichi81
    Auch ich habe eine DS214+ und betreibe diese mit HDD's.
    Diese sind zwar im Vergleich zur SSD viel viel langsamer aber bieten NAS mäßig sehr viel mehr Speicherplatz.
    Deine DS214+ ist aber auch SSD fähig. Guck dazu bitte hier hin.
    Download-Zentrum - DS214+ | Synology Inc.

    Wenn Du 2 SSD's gleicher Größe dort einsetzt kannst du die ersten Erfahrungen damit selbst sammeln.

    Viel Glück.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 auf SSD (Bootlaufwerk und Programme) und parallel auf HDD (ehem. Bootlaufwerk, Programm u. Daten): Lizenzproblem???

    Ich habe einen Laptop, der einen 3,5"-Schacht für die originäre Boot-HDD hat. Diese Boot-HDD ist mit einer Lizenz von Win10 installiert nebst den Programmen und partitioniert für einen Datenbereich.

    Da mein Laptop noch einen 2,5"-Schacht für ein weiteres SATA II/III-LW hat, will ich nun eine SSD dort einbauen und dieses SSD-LW als Boot-LW für Windows 10 und Programme nutzen. Die ehem. Boot-HDD (incl. Windows 10) soll dann als Ersatz-Boot-LW sowie als
    Daten-LW dienen.

    a) Kommt es zu Problemen mit der doppelten Windows10-Installation (gleicher Lizenschlüssel), da sich auf beiden LW des Laptops jeweils eine Win10-Version befindet?

    b) Wenn a) = ja, wie kann man dies umgehen oder wie muss ich dann auf dem alten Boot-HDD-LW das Windows 10 löschen/deaktivieren, damit es nicht mehr "erkannt" wird und zu gegenseitigen störenden Beeinflussungen bzw. Lizenzproblemen kommt.

    c) Wenn a) = nein, wie ist es mit Updates für beide Win10-Versionen, da ich ggf. ja im BIOS das jeweilige Boot-LW auswählen kann und mal die SSD und mal die HDD updaten kann?
     
  5. 152137
    152137 Gast

    Umzug von SSD Sata III auf SSD PCIe

    Hallo liebe Windows - Gemeinde.


    Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung.

    Ich habe folgende Frage:

    Ich bin seit 4 Wochen im Besitz eines Acers Notebook VN7-792G. In diesem werkelt eine SSD (256GB) am SATA III Anschluss. Jetzt möchte ich eine Samsung SSD 960 EVO am vorhandenen PCIe betreiben, wegen der wesentlich höheren Geschwindigkeit.

    Kann ich nachdem ich die neue schnellere SSD verbaut habe, Windows 10 auf die schnellere klonen oder muss ich wieder alles neu installieren?

    Ich habe dies schon öfters mit Acronis gemacht, leider noch nicht einer Samsung SSD 960 EVO, die am PCIe - Anschuss im Computer direkt verbaut ist.

    Bin für alle Antworten dankbar.

    MfG
     
Thema:

Windows 10: Auf meinem Laptop habe ich einen SSD und zwei HDD SATA III Steckplätze.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Habe zwei Windows 10 auf meinem Laptop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden